ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Warum reicht es nicht aus, wenn die erste Zahlung am 1.2.05 erfolgt? Am 31.12.04 erhalten doch alle Hilfeempfänger noch ihre üblichen Leistungen. ... Ich begreife das nicht wirklich.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum gerade bei diesem hahnebüchenen Argument der Demonstranten nachgegeben wurde. :confused: Aber es zeigt zumindest, wie verantwortungsbewusst mit den Geldern der Solidargemeinschaft umgegangen wird.
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer Ich befürchte nur, dass die Demos jetzt noch weitergehen nach dem Motto "wenn die einmal nachgeben, dann noch öfter" und die dringend nötige Reform dann wieder zerredet wird und sich letztlich doch nichts ändert...
Bei den Demos geht's doch nicht um wirklich stichhaltige Argumente, vielmehr nur darum, dass der Speckmantel, auf den man sich lange Zeit verlassen konnte, so langsam verschwindet. Es ist leider für die Betroffenen immer schwer, einmal Erhaltenes wieder aufzugeben. Dass es jedoch nicht Sinn eines Sozialsystems sein kann, diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite stehen, gleichzustellen mit denjenigen, die Arbeit haben, ist für manche schwer zu akzeptieren. Lediglich Notlagen sollen vermieden werden, was auch den Gedanken um Hartz 4 nicht entgegen steht.