Arbeitslosengeld II

• Meiner Meinung nach treibt man jeden Bürger, der die neue Arbeitslosenversicherung II in Anspruch nehmen muss in den Ruin. Der Hilfeempfänger muss seine vorhandenen Altersvorsorgen (Lebensversicherungen usw.) auflösen. Lediglich ein Freibetrag von gut 20.000 € zzgl. einem Freibetrag je Lebensjahr steht ihm zu. Wenn nun ein 55-jähriger Arbeitslos wird, so hat dieser Mensch keine Chance mehr diesem Dilemma jemals wieder zu entkommen.

Lediglich Riester-Produkte dürfen nicht angelangt werden ... dafür produziert bei dieser Art der Kapitalanlage 1 € Zulage 3 € Kosten. So etwas kann auch nur unser Staat erfinden. :confused:

€dit: Titel geändert

• So schaut es aus. Hartz IV wird Millionen in die Armut treiben, ich denke einen gesunden Mittelstand wird es langfristig in Deutschland nicht mehr geben.

Traurige Entwicklung :(

-edit- Hatte wohl einen :apaul: ... hab irgendwie Arbeitslosengeld II gelesen. Sorry für OT, aber vielleicht passt das hier auch etwas rein ;)

• Genau so ist es, die Masse der betroffenen hat noch garnicht realisiert was ab dem 1.1. 2005 auf sie zukommt.
    Dann werden wohl Gummiknüppel auf den "Agenturen für Arbeit" zur Standardausstattung gehören. Wie ein Arbeitsuchender von 331/345€ Leben und sich noch bewerben soll, weiß wohl nur Herr Harz selbst.

Aber wenn interssiert das schon.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    -edit- Hatte wohl einen :apaul: ... hab irgendwie Arbeitslosengeld II gelesen. Sorry für OT, aber vielleicht passt das hier auch etwas rein ;)

Den :gpaul: hattest nicht du, sondern ich! :D

Ich wollte ja Arbeitslosengeld schreiben, und nicht -versicherung. :confused:

Kann das bitte einer der Admins richten?

• Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Genau so ist es, die Masse der betroffenen hat noch garnicht realisiert was ab dem 1.1. 2005 auf sie zukommt.

Also, mir scheint als hätten die Politiker noch nicht wahrgenommen was auf SIE zu kommt...

Hast jemand vielleicht eine Quelle wo kurz die Fakten nennt. Muss sagen, ich war die letzten Tage oft unterwegs und habe das genaue Modell noch nicht gesehen. Aber ich weiß, die damit verbundenen Vorschläge von "früher" waren schlichtweg lachhaft..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Genau so ist es, die Masse der betroffenen hat noch garnicht realisiert was ab dem 1.1. 2005 auf sie zukommt.
    Dann werden wohl Gummiknüppel auf den "Agenturen für Arbeit" zur Standardausstattung gehören. Wie ein Arbeitsuchender von 331/345€ Leben und sich noch bewerben soll, weiß wohl nur Herr Harz selbst.

Aber wenn interssiert das schon.

Wie kommst du denn auf diese Beträge? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass davon jemand leben kann/muß!

Gruß,

Oliver

• Zitat

Dann freunde dich mal mit diesem Gedanken an. Was juckt es die Bonzen ob Du davon leben kannst oder nicht?

Naja, naja,..
    Also, ich muss ehrlich sagen, ich habe ein Problem damit, wenn ein Arbeitsloser Champagner zum Frühstück trinkt und nen Benz fährt...(Übertrieben).
    Natürlich, es trifft auch viele unverschuldete, aber trotzdem. Ein Arbeitsloser hat keinen Luxus zu haben (meiner Meinung nach), wer Luxus möchte, soll auch dafür arbeiten.
    IMHO sollte es ein "Grund-Arbeitslosengeld" geben, dass aber wirklich nur fürs leben reicht.. Er kann sich ja z.B. sozial für den Staat (oder einer anderen nützlichen Tätigkeit für den Staat) engagieren, und das wird ihm dann als Bonus vergütet.. Der Staat würde entlastet (weniger Arbeitslosengeld) und gleichzeitig würden viele Arbeiten im Verhältnis zum Beamteneinkommen sehr "günstig" verrichtet..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Dann freunde dich mal mit diesem Gedanken an. Was juckt es die Bonzen ob Du davon leben kannst oder nicht?
    Diese Beträge beschliessen Herren, die 300€ an einem Wochenende mit ihren Frauen in Berlin für ein Abendessen ausgeben!

http://www.arbeitsrecht.de/abisz/faq/arbeitslosengeld_II.htm

Dazu werden noch weitere Leistungen kommen, die den Lebensunterhalt sichern, z.B die Übernahme der Miete! In Deutschland wird auch weiterhin kein Mensch obdachlos auf der Straße verhungern,weil der Staat ihn abstürzen läßt!
    Allerdings ist es dann wieder einmal eine Frage der Argumentation/Tricks/Kniffe, soviel Geld wie möglich zu ergattern. Der unwissende Laie wird dabei vermutlich ganz schön über den Tisch gezogen!

Meiner Meinung nach trifft es mal wieder die Falschen, man sollte sich lieber mal die Sozialhilfeempfänger vornehmen, besonders die, die bis dato noch nie gearbeitet haben in ihrem Leben.

• Schön das der tolle Server mein Posting verschluckt hat! :mad: :flop:

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!