Kommt richtig gut an bei den Leuten im Osten.
Extra Buschprämie für Wessis die den Ossis die Armut vermitteln.
Arbeitslosengeld II
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mark3Dfx
Kommt richtig gut an bei den Leuten im Osten.
Extra Buschprämie für Wessis die den Ossis die Armut vermitteln.Vorallem es hätte mit Sicherheit genügend Leute in Osten gegeben die gerne diesen Job übernommen hätten. Und gut ausgebildetete Mitarbeiter gibt es im Osten auch. Die Politik hat nichts verstanden :flop:
-
Eben, das mein ich aber auch.
Wenn ich diese Hackfresse Clement schon sehe, wie abfällig er sich über die Beschwerden über das "Verhungergeld II" hinwegsetzt. -
Arbeitslosengeld II - Ab sofort aktuelles Merkblatt im Internet
Die BA hat eine Broschüre (41 Seiten) ins Netz gestellt:
Arbeitslosengeld_2_Wichtige_Hinweise.pdf (227kB )
Gruß
muli
-
Vieles läuft schief beim ALG2, aber anstatt die positiven Seiten zu sehen, nämlich wieder weniger Staat und mehr Eigenverantwortung, werden die negativen Seiten in der geneigten Presse durchgekaut.
So wie bisher kann es nicht weitergehen, soviel sollte selbst dem naivsten Beobachter klar sein. Welche realistischen Alternativen gibt es denn? Eine noch höhere Belastung der Arbeitenden ist sicher nicht realistisch. -
Joe 2
aber was macht es sinn millionen von leuten in die armut zu schicken ....es gibt nur 1 mio freie stellen und 6 millionen bewerber! meinst die bleiben alle freiwillig zuhause ?
die wenigsten sind selber schuld an der misere !
ich möchte nicht das geschrei der wirtschaft hören wenn im januar massiv ihre einnahme quellen fehlen, weil ca. 40 % der kaufkraft der arbeitslosen wegbricht !
das perfide daran das die regierung ca 120 mrd der wirtschaft zuschustert , man sehe ganz expliziet den fall vodafon mit ganz kritischen augen , alles einnahmen die fehlen und den der staat das genick brechen !ich sage nur eins ,wenn das in frankreich und italien passiert wäre das volk auf die strasse gegangen aber das sehr massiv ! hier in der brd herrscht eine leck mich am arsch einstellung was interessieren mich andere und hinter mir die sintflut !
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
aber was macht es sinn millionen von leuten in die armut zu schicken ....es gibt nur 1 mio freie stellen und 6 millionen bewerber! meinst die bleiben alle freiwillig zuhause ?
die wenigsten sind selber schuld an der misere !
ich möchte nicht das geschrei der wirtschaft hören wenn im januar massiv ihre einnahme quellen fehlen, weil ca. 40 % der kaufkraft der arbeitslosen wegbricht !
das perfide daran das die regierung ca 120 mrd der wirtschaft zuschustert , man sehe ganz expliziet den fall vodafon mit ganz kritischen augen , alles einnahmen die fehlen und den der staat das genick brechen !Wäre es nicht zumindest schonmal ein Fortschritt, wenn die offenen Stellen besetzt würden - und nicht freiblieben, weil man im letzten Job mehr verdiente? Nicht so weit fahren musste? Mehr Urlaub und Gratifikationen hatte? Oder weil die Differenz zwischen ALG und dem Einkommen, das man durch den Job hat, nicht groß genug ist?
Letztlich läuft es auf eine Entscheidung zwischen den Theorien von J.M. Keynes und Adam Smith heraus. Hierzu sollte sich jeder sein Urteil selbst bilden und nicht wahllos Meinungen der verschiedenen Interessengruppen zitieren - diese sind zwangsläufig einseitig.
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Wäre es nicht zumindest schonmal ein Fortschritt, wenn die offenen Stellen besetzt würden - und nicht freiblieben, weil man im letzten Job mehr verdiente? Nicht so weit fahren musste? Mehr Urlaub und Gratifikationen hatte? Oder weil die Differenz zwischen ALG und dem Einkommen, das man durch den Job hat, nicht groß genug ist?Ich glaube diese Vorstellungen über einen Arbeitslosen mußt Du SCHNELLSTENS zur Seite legen. Das ist nicht mehr so. Durch Hartz IV wird man froh sein überhaupt einen Job zu kriegen, ob nun 400 Euro im Monat oder zu 2 Euro die Stunde. Und die Leute werden es machen, es bleibt Ihnen gar keine andere Möglichkeit um teilweise überhaupt klarzukommen.
Zu Deinen offenen Stellen. Die meisten Arbeitslosen würde gerne die offenen Stellen nehmen. Nur leider sind die wenigsten Arbeitslosen dafür qualifiziert. Und Anlernen tut heutzutage kein Arbeitgeber mehr. Die meisten wollen genau den richtigen Arbeitnehmer haben der von Haus aus alles mitbringt und gleich loslegen kann. Zu fein wie Du das hinstellst fühlen sich die meisten Arbeitslose heute nicht mehr, die Zeiten sind lange vorbei. Viele würden alles machen nur läßt die keiner...
-
Zitat
Zu Deinen offenen Stellen. Die meisten Arbeitslosen würde gerne die offenen Stellen nehmen. Nur leider sind die wenigsten Arbeitslosen dafür qualifiziert. Und Anlernen tut heutzutage kein Arbeitgeber mehr. Die meisten wollen genau den richtigen Arbeitnehmer haben der von Haus aus alles mitbringt und gleich loslegen kann. Zu fein wie Du das hinstellst fühlen sich die meisten Arbeitslose heute nicht mehr, die Zeiten sind lange vorbei. Viele würden alles machen nur läßt die keiner...
wir sind im Dienstleistungsgewerbe tätig, und erweitern uns,
und suchen ständig fleißige ehrgeizige Menschen....die meisten Arbeitslosen haben "keine Zeit" etwas anzufangen,
oder können nichts anfangen da ihnen sonst bei einem Nebenverdienst das Arbeitslosengeld evtl. reduziert wird....lauter Ausreden....
die fleißigen und ehrgeizigen stehen nicht beim Arbeitsamt und warten auf Stütze.
Unsere Erfahrung ist: dass diejenigen die schon etwas "haben" schon immer bereit waren etwas mehr zu tun,
von nix - kommt nix,
und wenn jeder nach sich selbst schaut - geht es allen gutGrüsse Hans
-
@ herrn Prilmayer
na wenn sie fleissige und arbeitssame leute suchen , dann wäre es doch mal sinnvoll preis zu geben in welcher branche sie jobs anbieten und in welcher stadt !
es würde sich bestimmt einer freuen wenn durch das tt-forum wieder jemand zu lohn und brot käme !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!