Also ich hatte gestern von einem Kollegen ein relativ neues MM-Acer Notebook in der Hand, und fand es im Gegensatz zu meinem Asus von der Haptik her doch relativ bescheiden. Das Gehäue ist Plastik, man sieht es und es fühlt sich auch danach an.
Irgendwie total billig, auch die Tastatur ist sehr schwammig und hat keinen ordentlichen Druckpunkt.
Acer Notebook ? Top oder Flop ?
-
-
-
naja ich kenne auch ein paar freunde die asus notebooks haben. deren problem ist jedoch das die oberfläche des gehäuses nicht sonderlich robust ist und dadurch leicht zerkrazt oder sogar abblättert(unterschiedliche modelle). abgesehen davon kostet ein notebook mit vergleichbarer ausstattung ca. 300 euro mehr.
ich selbst besitze auch das acer notebook aus dem letzten angebot vom MM 291 Lmi glaub ich. in dem sinne das gleiche wie oben genannte nur mit 100 mhz weniger. und bin sehr zu frieden mit dem ding. klar die tastatur könnte besser sein. ist aber gewöhnungssache.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas2099
bin sehr zu frieden mit dem ding. klar die tastatur könnte besser sein. ist aber gewöhnungssache.Vielleicht liegt es daran, daß die "Geiz ist geil!" Fraktion wieder zugeschlagen hat. Das Ding ist ja offensichtlich speziell für MM/Saturn gemacht. Vorallem daß Preisgarantie und sonstige scheinheiligen Versprechungen wieder nicht greifen.
Mein Gerät aus dem Standard Acer Programm hat eine für Notebooks ziemlich gute Tastatur (im Vergleich zur Konkurrenz im unteren Preissegment bis 1500 Euro). Wer viel stationär schreibt, kauft sowieso besser eine richtige Desktop Tastatur!
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Vielleicht liegt es daran, daß die "Geiz ist geil!" Fraktion wieder zugeschlagen hat. Das Ding ist ja offensichtlich speziell für MM/Saturn gemacht. Vorallem daß Preisgarantie und sonstige scheinheiligen Versprechungen wieder nicht greifen.Und was willst Du uns damit sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Vielleicht liegt es daran, daß die "Geiz ist geil!" Fraktion wieder zugeschlagen hat. Das Ding ist ja offensichtlich speziell für MM/Saturn gemacht. Vorallem daß Preisgarantie und sonstige scheinheiligen Versprechungen wieder nicht greifen.Mein Gerät aus dem Standard Acer Programm hat eine für Notebooks ziemlich gute Tastatur (im Vergleich zur Konkurrenz im unteren Preissegment bis 1500 Euro). Wer viel stationär schreibt, kauft sowieso besser eine richtige Desktop Tastatur!
stimmt nicht ganz. das modell gibt es auch auf dem freien markt nur hat das display dort 1024x768 und die mm/saturn edition hatte ne 1400er auflösung. der rest an dem modell war identisch und ist auch so problemlos bei acer zu bekommen. in geringerer ausstattung (standart grafik, kein dvd brenner) hab ich das gerät sogar schon für etwas mehr als 1000 euro gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Und was willst Du uns damit sagen?Daß die Großmärkte zwar werbewirksam mit Preisgarantie und anderem Zeug arbeiten, das aber selbst aushebeln, indem sie sich von den Herstellern Geräte produzieren lassen, die andere Artikelnummern als das Standardsortiment haben und somit der Kunde der angesch.... ist.
Ich kenne das spezielle Gerät nicht, aber im Preiskampf ist es durchaus üblich, daß bei solchen Geräten dann an Komponenten gespart wird, die nicht in den Werbeflyern aufgeführt sind. So erscheinen die Geräte dann als Superangebot, bei exakter Prüfung sind sie es dann aber vielleicht doch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!