Acer Notebook ? Top oder Flop ?

• Hallo,

ich suche zur Zeit ein Notebook unter 1500 EUR. Brauche es zum Studieren, also sollte es eine relativ hohe Akkuleistung haben und recht leicht sein. Klar, Spielen muss es auch, aber das ist Zweitrangig.

Habe jetzt bei MediaMarkt das Acer Extensa 2902LMi M11 SXGA+ gefunden.

Ausstattung:
    Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M Prozessor 715
    1,50 GHz
    2 MB L2 Cache
    512 MB Arbeitsspeicher
    60 GB Festplatte
    ATI Mobility Radeon 9700 Grafikkarte mit 64 MB DDR-RAM
    Multiformat Brenner ( DVD +-R/+-RW)
    15,0'' SXGA+ TFT Display (1400 x 1050 Pixel)
    54 MBit W-LAN 802.11g
    TV-Ausgang
    Netzwerkanschluss
    3x USB 2.0, Firewire-Anschluss
    Akkuleistung: 4h

Software:
    Windows XP Home OEM

Preis:
    1399,- EUR

Lohnt sich der Kauf, oder gibt es zur Zeit noch bessere zu einem ähnlichen Preis ?
    Wie gut ist das Notebook wirkliche ? In der Werbung wird ja immer alles so extrem toll dargestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Viele Grüße,

Jochen Herrmann

• Zu dem speziellen Modell und dem Preis kann ich wenig sagen.

Aber ich habe mir selbst ein Acer Notebook gekauft und bin extrem zufrieden!

Gute Verarbeitung, sehr gute Akkulaufzeit. Wenn Dir das wichtig ist, bist Du mit Acer bestens bedient.

Für meine Begriffe hat Acer das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis.

• Ich hab ein 291LCi also auch eins aus der 290er Serie.
    Das einzige was mich stört, ist, dass es keine Scrolltasten, wie andere Notebooks welche haben, hat.
    Aber sonst bin ich zufrieden :top:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hab ein 291LCi also auch eins aus der 290er Serie.
    Das einzige was mich stört, ist, dass es keine Scrolltasten, wie andere Notebooks welche haben, hat.
    Aber sonst bin ich zufrieden :top:

-SF³

Benutz mal die rechte Seite Deines Touchpads und lass den Finger mal länger nach oben oder unten gleiten. Funktioniert perfekt ;-)

In Search of Sunrise

• Hallo.

Ich habe auch ein NB von Acer und bin super zufrieden.
    Verarbeitung und nette Details passen einfach.

Grüße SpeedTriple

• Ich hab mittlerweile auch schon mehrere Acer Notebooks verkauft und hab auch nur Positives Feedback bekommen.
    Ich selbst hab auch schonmal ca. 2 Monate ein Acer gehabt und war sehr zufrieden damit. Es war allerdings nur ein Demogerät von meinem Distributor.

Zurzeit nutze ich Privat ein Sony Vaio mit 16.1" Display, Geschäftlich habe ich ein nx7000 von HP. Bin mit beiden sehr zufrieden...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Habe beruflich mit verschiedenen aktuellen Acer-Geräten zu tun. Was mir bisher negativ aufgefallen ist: bei sämtlichen Geräten verlieren die Akkus schleichend ihren Saft. Wo andere Geräte nach 1-2 Wochen Nichtnutzung klaglos wieder angehen, sagen die Acer ohne Netzteil keinen Mucks mehr :(.

• evtl. die Stützbatterie fürs BIOS leer oder bei Acer garnichtmehr vorhanden...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• So, dann will ich mich auch mal als zufriedener Acer-Owner und -User outen. :D

Ich besitze seit 7 Monaten das TravelMate 291LCi und bin super zufrieden damit.
    (Sitze gerade auf dem Balkon und surfe per WLAN ;) )

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Benutz mal die rechte Seite Deines Touchpads und lass den Finger mal länger nach oben oder unten gleiten. Funktioniert perfekt ;-)

Danke für den Tip. :top:
    Man lernt doch immer wieder dazu.

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!