Pflegeversicherung Keine Kinder? Mehr zahlen!

• Staatsaterror

Ist doch echt toll:

Ich tanke - also unterstütze ich die Rente
    Ich rauche - also unterstütze ich die Gesundheitsleistungen
    Ich hab keine Kinder - bin deshalb in Lohnsteuerklasse 4 (wie 1) und drücke ohnehin mehr Kohle ab als Kinderproduzenten und zwar nicht zuwenig.
    Ich bekomme generell weniger Freibeträge diese und nutze auch weniger staatliche Sozialangebote wie Kindergärten, Schulen etc., die aber zu einem größeren Teil mit meinen Steuergeldern finanziert werden.
    Wäre ich in der gesetzl. KV müßte ich genauso viel Beitrag zahlen, wie ein Vater von Kindern, würde die Leistungen aber in geringerem Maße nutzen, da Kinder mitversichert sind.

Fazit ist doch das Kinderlose wesentlich mehr Steuern zahlen und konsumieren, dadurch dem Staat ohnehin mehr Geld geben. Und jetzt soll man wieder bestraft werden?
    Man soll endlich alles auf private Vorsorge umstellen, dann kann jeder entscheiden wieviel er im Alter leben will, eine Mindestgrundlage allerdings vorausgesetzt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Die Kinderlosen sollen also erstmal zusammen rechnen was sie sich sparen, weil sie keine Kinder haben......und dann mal gegen rechen was ihnen nach Abzug der erhöhten Pflegeversicherungsbeiträgen über bleibt....und dann sollten sie schnell ihre Klappen halten und sich zurück in ihre Ecke verziehen.....!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuerst einmal nur dich dich das: http://learn.to/cool.down

Und nun zurück zum Thema:
    Was ist mit den Menschen die gerne Kinder hätten, aber (aus welchen Gründen auch immer) keine haben oder bekommen können? Diese werden doppelt bestraft!

• xGalaxius (bei dem Serverhängen dauern Antworten manchmal etwas länger):Nein, aber die PPV hat vom Staat festgelegte Höchstbeiträge entsprechend der festgesetzten Beitragsbemessungsgrenzen für die gesetzliche Krankenversicherung. Frag mich bitte nicht, wonach meine Versicherungsgesellschaft mich in der Pflegeversicherung eingestuft hat, aber ich zahle jetzt nicht weniger Pflegeversicherung als in meiner Zeit als Angestellter mit vergleichbarem Einkommen.

• Re: Staatsaterror

Wenn du rauchst ist das dein Problem...ich finds aber nicht so toll....wenn ich irgendwann deine Lungenkrebs OP zahlen darf...von daher....schlechtes beispiel....

Ich denke du bist ein gebildeter Mensch....von daher wirst du auch in deinem Leben nen Kindergarten....ne Schule....ja...vielleicht auch ne Uni genutzt haben.......ich weiss nicht ob sich die leute damals darüber beschwert haben das du das ganze Zeug kostenlos benutzen durftest......

In diesem sinne.....erstmal nachdenken....bevor man so nen.......von sich gibt...!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    ich zahle jetzt nicht weniger Pflegeversicherung als in meiner Zeit als Angestellter mit vergleichbarem Einkommen.

Hast aber eine ordentliche Leistung wenn du sie in Anspruch nehmen musst. ;)

• Zitat

Original geschrieben von xGalaxius
    Was ist mit den Menschen die gerne Kinder hätten, aber (aus welchen Gründen auch immer) keine haben oder bekommen können? Diese werden doppelt bestraft!

Nein...warum auch....sie nehmen doch Leistungen in anspruch....das ganze funktioniert nach dem generationen prinzip....die, die jetzt Beiträge zahlen finanzieren die Leistungen der jetzigen Empfänger......!!!

• Zitat

Nein...warum auch....sie nehmen doch Leistungen in anspruch....das ganze funktioniert nach dem generationen prinzip....die, die jetzt Beiträge zahlen finanzieren die Leistungen der jetzigen Empfänger......!!!

Doch! Oder bekomme ich bessere Leistung? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von xGalaxius
    Doch! Oder bekomme ich bessere Leistung? :confused:

Was hat das damit zu tun....??

• Zitat

Was hat das damit zu tun....??

Weil ich mehr Geld einbezahlen soll als die anderen!

Mehr Geld = bessere Leistung!

Golf = wenig Geld
    Mercedes = viel Geld

• Du hast den Generationenvertrag falsch verstanden, xGalaxius. Viele Zahler = ordentliche Leistung für erträglichem Beitrag, Wenig Zahler = wenig Leistung trotz hoher Beiträge.
    Und um die Kinder da mit reinzubringen: wer mitdafür sorgt, daß wenn er selbst pflegebedürftig wird, genug Beitragszahler da sind, wird heute schon weniger belastet als der, der sich komplett allein finanziert, d.h. keine Kinder in die Welt setzt, die später für ihn mit in den großen Topf zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!