Pflegeversicherung Keine Kinder? Mehr zahlen!

• Kinder

Seadart

Das ich existiere war der Spaß oder der Wunsch meiner Eltern, die sich auch der finanziellen Konsequenzen meiner Produktion und deren Folgen im Klaren waren.

Und das ich rauche kann dir nur recht sein, bleibt etwas mehr von der staatlichen Rente für dich übrig, :D fraglich ob da noch was in der Kasse ist.
    Und ansonsten zahlt das meine private KV und keine gesetzlicher Schuldenverein.

Das solidarische System ist ohnehin am Ende und bricht sowieso in den nächsten Jahren zusammen, dank unserer so glorreichen Sozialpolitiker der letzten Jahrzehnte.

Entweder man stellt jetzt schnellstmöglichst auf Grundversorgung plus private Absicherung um oder der ganz große Knall kommt unaufhaltbar.

Und jetzt sucht man sich wieder eine Opfergruppe- Kinderlose und melkt sie zum Stopfen der Finanzlöcher - nach dem gleichen Prinzip wie Autofahrer, Raucher, Pendler.

Ich erwarte von diesem Staat jedenfalls nichts mehr und versuche mein Geld privat fürs Alter zu retten. Und das werde ich bestimmt nicht in Deutschland verbringen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von xGalaxius
    ...Golf = wenig Geld
    Mercedes = viel Geld

Dein Autobeispiel taugt übrigens wunderbar. Ein Golf kostet weniger als eine A-Klasse, bietet aber die gleiche Leistung. Das geht nur, weil viel mehr Käufer beim Golf die Entwicklungskosten für VW wieder reinbringen. Hätte der Golf solche Verkaufszahlen wie eine A-Klasse, würde der Wagen sicher vergleichbar viel kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Du hast den Generationenvertrag falsch verstanden, xGalaxius. Viele Zahler = ordentliche Leistung für erträglichem Beitrag, Wenig Zahler = wenig Leistung trotz hoher Beiträge.
    Und um die Kinder da mit reinzubringen: wer mitdafür sorgt, daß wenn er selbst pflegebedürftig wird, genug Beitragszahler da sind, wird heute schon weniger belastet als der, der sich komplett allein finanziert, d.h. keine Kinder in die Welt setzt, die später für ihn mit in den großen Topf zahlen.

Also doch die doppelt bestraft, die gerne Kinder möchten, aber keine haben oder bekommen können!

• Kinder kosten mehr, als die Pflegeversicherung zusätzlich für Kinderlose.
    Übrigens habe ich auch schon die von der Regierung angestrebte Altersgrenze überschritten und bin kinderlos.

• Zitat

Dein Autobeispiel taugt übrigens wunderbar. Ein Golf kostet weniger als eine A-Klasse, bietet aber die gleiche Leistung. Das geht nur, weil viel mehr Käufer beim Golf die Entwicklungskosten für VW wieder reinbringen. Hätte der Golf solche Verkaufszahlen wie eine A-Klasse, würde der Wagen sicher vergleichbar viel kosten.

Fiat = wenig Geld
    Ferrari = viel Geld

Dass man aber auch immer in die Extremen gehen muss! :D

Ach ja: Leute, kauft ab sofort alle nur noch Ferrari, weil die werden dann so billig dass sie nur noch 20.000 € kosten! :rolleyes:

Warum sind dann eigentlich SMS-Nachrichten völlig überteuert, wo doch jeder sie haben möchte? Ich bin mir sicher dass auch bei 0,05 € je Stück noch Gewinn übrig bleiben würde, denn die Entwicklungskosten sind längst bezahlt ... aber das ist ein anderes Thema ...

€dit: Falsches Zitat berichtigt. ;)

• Zitat

xGalaxius:
    Hast Du doch glatt mein editiertes Posting zitiert :D.

Jetzt stimmt es aber. ;)

Danke für den Hinweis. :)

• Re: Staatsaterror

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ....Ich hab keine Kinder - bin deshalb in Lohnsteuerklasse 4 (wie 1) und drücke ohnehin mehr Kohle ab als Kinderproduzenten und zwar nicht zuwenig....

Das sich diese Mär so lange hält. In unserem Lande werden Ehen steuerlich begünstigt und nicht das Kinderhaben. Deshalb hast Du Steuerklasse 4, weil Du verheiratet bist und Dein Ehepartner in etwa das gleiche verdient wie Du. Genauso geht dem Doppelverdiener mit Kindern, auch er hat Steuerklasse 4.

Gruß

Pitter

• Re: Re: Staatsaterror

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Das sich diese Mär so lange hält. In unserem Lande werden Ehen steuerlich begünstigt und nicht das Kinderhaben.

Doch. Dafür gibt es den Kinderfreibetrag. Ggf. kann dieser günstiger sein als das Kindergeld.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!