Erste Erfahrungsberichte zum D410 / Samsung enttäuscht beim Zubehör & Ausstattung

• Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen Bestizer des D410.

Leider muß ich feststellen das einige Punkte nicht für den Kauf des Gerätes sprechen.

Ein dickes Plus gibt es bei für das erstklassige und brillante Display. Ich glaube es gibt kein besseres am Markt.

Als großen Nachteil sehe ich allerdings die überdimensionale Antenne. Hoffe das es da die Möglichkeit gibt eine Stummelantenne einzubauen.
    Da sollte Samsung sich mal ein Beispiel an Simens nehmen, siehe SL55.

Weiterhin hat es mich sehr geärgert das das Handy keine Bluetooth hat.

Und auch das erwartete Datenkabel fehlte leider bei dem Zubehör und muß seperat gekauft werden.

Fazit: Wenn man nicht gerade einen PC mit IrDa Anschluß hat kann man das gerät nicht mit Outlook bzw. dem Rest des PC´s syncronisieren. Auch Fotos lassen sich so nicht ohne weiteres auf den PC übertragen.

Und das bei einem Preis von 549,-€ !?

Ansonsten ist das Handy eine gute Wahl was Sende und Empfangsqualität angeht.

Bei weiteren Fragen zum Telefon bitte PN.

cu,

Matthias

• Also ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wieso du dich so aufregst?

Dass das Gerät eine "große" Antenne hat und kein Bluetooth wusstest du, oder hättest es zumindest wissen müssen, bereits vor dem Kauf!

Das mit dem nicht mitgelieferten Datenkabel? Nur weil Samsung das früher bei manchen Geräten beigepackt hat - und andere Hersteller dies nicht machen ist das nun lange noch kein Negativpunkt.

Vergleiche mal das Display vom "tollen" SL55 mit dem vom D410 - geht dir ein Licht auf?

• .

Zitat

bin seit 2 Tagen Bestizer des D410.
    Leider muß ich feststellen das einige Punkte nicht für den Kauf des Gerätes sprechen.

Da hat sich wohl jemand vor dem Kauf nicht richtig informiert...:rolleyes:

Zitat

Weiterhin hat es mich sehr geärgert das das Handy keine Bluetooth hat.

Mhhh......wenn du Bluetooth so notwendig brauchst....warum hast du dir das Gerät dann gekauft...???

Zitat

Und das bei einem Preis von 549,-€ !?

Wo um himmel willen hast du das Handy denn gekauft.....der Verkäufer freut sich über nen fetten gewinn.....

Zitat

Ansonsten ist das Handy eine gute Wahl was Sende und Empfangsqualität angeht.

Na zum Glück....ich hab ja schon fast befürchtet das es nichtmal das kann......;)

Also mal im ernst....was regst du dich auf.....du hast doch vorher gewusst was das Gerät kann und was nicht kann....den Lieferumfang kann man ja erfragen...von daher sollte es da auch keine Überraschungen geben.....um zum Preis....das Gerät kann nichts.....außer gut aussehen.......von daher.......jeder Preis ist einfach zu teuer.....:)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• hm.... glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

natürlich wußte ich das das Gerät eine Antenne hat, das diese allerdings so groß ausfällt... stellt sich doch nur die Frage ob das sein muß?

das mit dem BT wäre nicht halb so schlimm wenn das Datenkabel dabei wäre.

Der Vergleich mit dem SL55 war NICHT aufs Display bezogen sondern auf die Sache mit der Antenne !!! (Richtig lesen hilft!!!) Habe bereits eingeräumt das Samsung die wohl besten Displays überhaupt hat.

Und ich habe auch nicht gesagt das ich 549,- Euro für das Gerät bezahlt habe sondern das dieser Preis von Samsung mal eine UVP war (glaube mittlerweile liegt die bei 499)

Also nochmal an alle die ´so ein Teil besitzen.... um Gottes Willen, ich will hier euer Gerät nicht schlecht machen, es sind lediglich einige Punkte die verbessert werden können.

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!