50-Stunden-Woche (Leben Sie noch oder arbeiten Sie schon?)

• Folgenden Artikel fand ich bei der Süddeutschen:

Zitat

Wirtschaftsexperten fordern: Als Mittel gegen die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland soll vorübergehend auch mal 50 Stunden pro Woche gearbeitet werden.

Weiter ...

Wie seht ihr das? Also mir ist das relativ egal, ich arbeite sowieso jede Woche 50 bis 70 Stunden, je nachdem ...

• Schön ;)
    Wenn ich mir allerdings so ansehe, wieviele fleißige Lohnverzichtler hier angeblich schon lange die 50h und mehr "leben", dürfte Deuschland diese Auswüchse doch leicht verkraften .... :D

Manchmal frage ich mich allerdings, ob hier ein Handy Forum ist oder ob ich vielleicht doch in ein Manager-Forum gelandet bin! :eek:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ich arbeite ca. 42 Stunden die Woche (Wochenende frei). Die Leute sollten selbst mal soviel arbeiten anstatt andren das aufs Auge zu drücken!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• warum eigentlich nur 50 stunden?

ich bin dafür, dass die leibeigenschaft wieder angeschafft wird und die betriebe für essen und trinken ihre beschäftigten tag und nacht arbeiten lassen dürfen...

die hauptsache ist ja das die betriebe in deutschland bleiben gelle?

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    warum eigentlich nur 50 stunden?

ich bin dafür, dass die leibeigenschaft wieder angeschafft wird und die betriebe für essen und trinken ihre beschäftigten tag und nacht arbeiten lassen dürfen...

Ich seh schon, das beste wäre natürlich die 30h Woche mit Lohnausgleich und die Arbeitsplätze in Deutschland :confused:

greetz,
    autares

EDIT:

Zitat

Also bist du dagegen, dass sie in D bleiben?

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Ich arbeite ca. 42 Stunden die Woche (Wochenende frei). Die Leute sollten selbst mal soviel arbeiten anstatt andren das aufs Auge zu drücken!

Da hast du wirklich nicht unrecht.

Zitat

Wirtschaftsexperten fordern: Als Mittel gegen die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland soll vorübergehend auch mal 50 Stunden pro Woche gearbeitet werden.

Also dass das dann nur vorübergehend so gemacht wird bezweifle ich doch stark. Nach einer bestimmten Zeit wird dann von den Unternehmen die 50 Stundenwoche als generelle Arbeitszeit gefordert. Das ist eine einzige Spirale.

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Also dass das dann nur vorübergehend so gemacht wird bezweifle ich doch stark. Nach einer bestimmten Zeit wird dann von den Unternehmen die 50 Stundenwoche als generelle Arbeitszeit gefordert. Das ist eine einzige Spirale.

Endlich jemand der es erkannt hat. Und wenn die 50 Std. Woche Standard ist werden einige besonders gewitzte Unternehmer die 60 Std. Woche fordern. Natürlich ohne Lohnausgleich, Logo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!