teleswiss - Handy + 0,- Kosten?

  • Hallo!


    Zur Erinnerung: In der Branche stecke i c h nicht drin.


    Wenn Provisionen tatsächlich über den Fixkosten eines Vertrages lägen, dann wären die Provider erst recht - weil schon im ureigensten Interesse in vielerlei Hinsicht(z.B. Imageverlust) - zur konsequenten Durchsetzung der Sorgfaltspflicht gehalten. Wenn Kundengeilheit das verhindert haben sollte, dann darf das nicht die Kunden treffen. TELESWISS (mit Schweizer Flagge am Laden und in der Presse werbend)......a u s UK k o m m e n d! Das zu checken waren die Provider in der Lage - aber nicht der Kunde. Der hat denen die Lizenz nicht erteilt. Nicht der Kunde!


    Zwei oder sogar drei Handyverträge zu akzeptieren ist legitim. Selbst wenn das nicht jeder macht (Jeder wohnt auch nicht in Leipzig, Chemnitz oder Dresden, dem ehemaligen "Geschäftsbereich" von H24!).
    Dafür gab´s auch nur ein Handy. Woanders hätte man u.U. 2 bzw. 3 bekommen....Von Gier der Kunden kann also keine Rede sein!


    Was du, Wolfgang, für unredlich hälst, bleibt dir überlassen.
    Kein Kunde dürfte H24 für dieses "Geschäft" geworben haben. Umgedreht bestand dieser Zustand jedoch bestimmt über ein Jahr!


    Zu ermitteln, was tatsächlich unredlich (oder besser: kriminell) war, ist bekanntermaßen Sache der Staatsanwaltschaft.


    Na sicher sind dem Provider e-plus nur seriöse Absichten zu unterstellen!
    Das hat er schließlich unter Beweis gestellt!
    Deine Feststellung "Spricht...nicht gegen die anderen" wäre mit dem Zusatz
    "...aber eben auch nicht für diese" meinerseits noch am ehesten zu akzeptieren.
    Deine Feststellung hast du leider nicht einmal als deine persönliche Meinung deklariert. Mehr ist das aber nicht! Ich, zum Beispiel, bin da nämlich ganz anderer Ansicht.


    An der Stelle hast du natürlich Recht: Der Anwalt gehört konsultiert!
    Die Rechtsschutzversicherung sollte auch immer schön bezahlt worden sein.


    Außerdem gehört das ganze Ding in die TV-Medien - möglichst zur besten Sendezeit!


    So, nun wird sich mal der Unterfertigte ausnahmslos auf die Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Kontrahenten konzentrieren.


    Ciao tutti !


    Paulino


    P.S. Allen Nichtbetroffenen alles Gute für die Zukunft und persönliches Wohlergehen. Capito?!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Paulino
    dann wären die Provider erst recht (...) zur konsequenten Durchsetzung der Sorgfaltspflicht gehalten.


    von welcher Sorgfaltspflicht redest Du? Gibt's da ein Gesetz das ich verpaßt habe?


    Zitat


    Wenn Kundengeilheit das verhindert haben sollte, dann darf das nicht die Kunden treffen.


    Freie Marktwirtschaft mit "kostenlosen" Handys oder Verbraucherschutz ohne Ende (aber auch ohne kostenlose Handys) - was willst Du haben?


    Zitat


    Die Rechtsschutzversicherung sollte auch immer schön bezahlt worden sein.


    Alternativ kann man auch einfach seine Handys normal kaufen - ist auch nicht teurer als die Versicherung. *SCNR*

    Zitat


    So, nun wird sich mal der Unterfertigte ausnahmslos auf die Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Kontrahenten konzentrieren.


    Wünsche viel Erfolg.


    Gruß, Wolfgang

  • Falls es hier noch jemanden interessiert, zwischen dem ganzen rumgezeter.
    Meine Kündigung bei Phone House war erfolgreich, am 31.10. ist Vertragsende.
    [EDIT]
    Kündigung war erfolgreich, hab mich aber verlesen, Schluss ist erst 2006 und nicht 2005...


    Bin mal gespannt was die Staatsanwaltschaft noch so herausbekommt.
    In Dresden zumindest ist der Laden seit 2 Monaten unverändert, mal schauen was dort noch passiert.

  • Als ich meinen Bericht hier hinein gestellt habe, wurde ich gebeten, jemanden/alle auf dem Laufenden zu halten. Hier ist also kurz der fuer mich wenig erfreuliche Stand:


    - ThePhoneHouse hat die vorzeitige Kuendigung abgelehnt, diese allerdings zu Vertragsende schon registriert. Damit kann ich diese Kuendigung dann wenigstens nicht vergessen.
    - Kuendigung bei e-plus war erfolglos. Dort habe ich nicht einmal eine Ablehnung bekommen.
    - Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Dresden habe ich vor einigen Wochen gestellt. Der Eingang wurde mir bestaetigt. Fuer kommenden Freitag bin ich als Zeuge bei der Polizei vorgeladen. Dort werden sicher die Vertraege und die Zahlungseingaenge registriert.
    - Dem "Herrn" in Cardiff, dem Chef des Ganzen, habe ich einen Brief geschrieben, aber (natuerlich) ohne Erfolg.


    So der Stand. Hoffnung, dass ich das lt. Vertrag vereinbarte Geld noch bekomme, mache ich mir nicht viel. Aber ich habe es wenigstens versucht, was ja irgendwie das Gewissen beruhigt.

  • Mach unbeirrt weiter. Knallhart. Von nix kommt nix. Ich weiß wovon ich spreche! Reine Erfahrungssache in dieser Angelegenheit.
    Mehr aber im Augenblick nicht.


    Gruss (auch an alle anderen B e t r o f f e n e n)

  • Stand der Dinge:


    Eplus Vertragskündigung erfolgreich, gekündigt zum 19.10.2005. Eplus schickte folgende Antwort:


    http://home.arcor.de/blutwurst667/epl1.JPG


    Hab natürlich gekündigt und nicht die 50€ Gutschrift genommen. Kumpel hat selben Brief abgeschickt, auch bei ihm mit Erfolg. Stell daher mal den Brief online:


    http://home.arcor.de/blutwurst667/Eplus.doc


    Phonehouse hat unter Verweis auf


    Handyshop 24 Ag Ltd.
    Vassil Stoyanov
    45 Riversdale
    CF5 2QC Cardif
    Uk


    abgelehnt.


    Von der Staatsanwaltschaft habe ich bisher nichts gehört.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von blutwurst
    http://home.arcor.de/blutwurst667/Eplus.doc


    freut mich daß Du wenigstens einen Teilerfolg erzielen konntest.

    Zitat


    Die unterlassenen Zahlungen sehe ich als Vertragsbruch von Eplus bzw. dessen Vertriebspartner an.


    Ansehen darfst Du alles, :rolleyes: es dürfte eindeutig sein daß ausschließlich ein Vertragsbruch des Vertriebspartners, aber nicht von Eplus vorliegt.


    Zitat

    verlange ich hiermit die sofortige Kündigung des Mobilfunkvertrages zum nächstmöglichen Termin.


    Es ist klar was Du meinst (und Eplus hat das ja auch so verstanden und akzeptiert) aber die Formulierung ist nicht gut, eine sofortige Kündigung kannst Du jederzeit einseitig aussprechen und der nächstmögliche Termin ist (ohne individuelle Absprache) das Ende der 24 Monate. "ausserordentliche Beendigung zum Ende des aktuellen Abrechnungsmonats" o.ä. dürfte besser sein. Und ich würde nicht verlangen, sondern darum bitten.


    Gruß, Wolfgang

  • Daselbe der handy Shop in Leipzig, wöchentliche Werbung im sachsen Sonntag und das seit ca 2 Jahren, Geschäft hat jetzt geschlossen, jetzt ist ein Schuhladen drinn.
    mein zwei jähriger Vertrag ist jetzt ausgelaufen, zum Glück.
    seit ca anderthalb jahren erste Schwirigkeiten mit überweisen der Gebühren,
    sind uns sicher, das das bei jedem so gewesen ist
    und spätestens da fängt der Betrug beim Verkäufer an.
    haben alle Altersgruppen von Leuten in dem Geschäft ausgemacht, leider auch alte Leute die sich garantiert schlecht wehren können.
    Nach Auskunft der IHK "ist der Hauptsitz in GB, fällt deshalb nicht unter deutsches Recht folgedessen Ansprüche so gut wie zwecklos"
    Zumindest haben wir den Namen bekommen vom Geschäftsführer in Leipzig.
    Und wir werden ihn kriegen.

  • Bei ir und einem weiteren betroffenen Kumpel hat eplus auch Gnade walten lassen, und uns 1 Jahr eher aus dem Vertrag entlassen :-).
    Jipyy

  • hey "blutwurst" sorry i weiß deinen real name nicht..also das bei phone house den vertrag zu kündigen hab ich auchn ich durchbekommen...aber du sagtest du hast den gekündigt bei e-plus meintest du den da von telco?! oder hattest du richtig einen mit e-plus?! weil i glaub telco is ja nur soo ein kleinverbundener soo zu sagen von e-plus bitte antworte mir..wenns geht auch vickimausi@web.de danke wär dir sehr dankbar..vicki

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