teleswiss - Handy + 0,- Kosten?

  • also............wer bis jetzt noch nicht bei der polizei war, sollte dies tun. ihr habt nämlich mittels einer anzeige die möglichkeit den vertrag zu kündigen. zumindest ist es dadurch um einiges einfacher.WEIL: der vertrag wurde doch unter ganz anderen vorrausetzungen abgeschloßen.
    der nette mann bei dem ich anzeige erstattet habe (übrigens im neuesten und modernsten polizeirevier in ganz dresden *g*), hat gemeint, dass das auf jeden fall ein kündigungsgrund ist.
    hab da aber mal noch ne frage: auf dem einen vertrag steht bei mir ne händlernummer. müßte das gewerbeamt da nicht irgendwas wissen?

  • Habt ihr, als ihr Anzeige erstattet habt, eine Kopie des Protokolls o.ä. erhalten?
    Ich nämlich nicht ... ist mir leider erst nachher aufgefallen.
    Normalerweise hab ich das dann immer gleich mitbekommen.

  • ich hab zwar nach einer kopie gefragt,er wollte mir aber keine geben.der nette polizist hat mir aber die tgb-nummer gegeben. die kann man dann in der kündigung mit angeben. und wenn e-plus oder telco dann mehr wissen wollen, müssen sie sich selber informieren. hat der mir so erklärt.........



    frage:woher bekommt man den beleg über insolvenz?

  • Naja...aber jede Anzeige hat doch eine Aktennummer, oder sowas in der Richtung....


    Und du meinst, mit der Anzeige ist das ein Kündigungsgrund??

  • die tgb nummer ist die aktennummer........
    der polizist hat gemeint, dass das ein kündigungsgrund ist.......oder man weißt halt nach, dass der laden insolvent ist...weiß nur nicht wie..

  • Hey, ihr müsst eine Mahnung an das Geschäft schicken und dann bekommt ihre eine Antwort mit dem Insolvenzschreiben zurück mit der englischen Adresse, wo man sich hinwenden kann, was man aber lieber nicht machen sollte. Ich hab vielleicht jetz schon vor 2 Wochen an die Firmen der Verträge geschrieben, aber erhalte keine Antwort wegen kündigen. Ich denke nicht, dass sie sich je rühren werden und wenn man die infonr anruft bekommt man auch immer wieda nur einen Computer zu hören. –vickimausi@web.de!!!


    sind hier eig welche aus leipzig....?!

  • Hm.Wenn der Laden Insolvent wäre, dann hätte er das klar und deutlich irgendwo platzieren müssen, und nicht durch vorgeben anderer Gründe ( 'Betriebsferien' )herauszögern dürfen.

  • muss jetzt mal eine dumme frage stellen: wie sollen wir an das geschäft eine mahnung schreiben, wenn das gar nicht mehr existiert?


    @ Captaingoetz: wenn das in dem laden alles legal zu gegangen wäre, hätten wir das mit der insolvenz sicherlich auch etwas eher und auf nem anderen weg erfahren..........da das ja aber betrüger sind, haben die sich die tolle geschichte mit den betriebsferien ausgedacht...........

  • Zitat

    Original geschrieben von Venus


    @ Captaingoetz: wenn das in dem laden alles legal zu gegangen wäre, hätten wir das mit der insolvenz sicherlich auch etwas eher und auf nem anderen weg erfahren..........da das ja aber betrüger sind, haben die sich die tolle geschichte mit den betriebsferien ausgedacht...........


    gönau! :top:

  • also in le..is der laden auf jeden Fall pleite, es ist doch von vorn herein ein abgekartetes spiel gewesen die bekomm sicherlich ne ordentliche provision für jeden Vertrag, machen deshalb auch gleich 2 u jetz hauen se ab mit dem geld...doch man muss einfach an die ganz normale adresse schickn u dann bekommt man soo ein brief zurück (die müssen ja auf ne mahnung reagieren sonst kommt der gerichtsvollzier....oder so) naja auf jeden FAll steht halt drin. das insolvent ist u er als geschäftsführer nichts damit zu tun hat...aber das seltsame..es ist ein Russe...der da unterschrieben hat...Volislaw oder so ähnlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!