teleswiss - Handy + 0,- Kosten?

• Kann man sich überhaupt auf legalem weg helfen?

hallo,
    hab genau das selbe problem.werde morgen zur polizei gehen und anzeige erstatten.danach werde ich wohl mal die verbraucherzentrale benachrichtigen. es wundert mich sowieso, dass auf der verbraucherschutz-homepage noch nichts über diesen verein geschrieben wurde. ich mein wie lange läuft das jetzt schon?2 jahre? 3 jahre? oder sogar schon länger..?..ich könnte echt verrückt werden, mir fehlen jetzt schon 140 Euro!!!!!!!!!!!!und es folgen noch 200 Euro, die mir von telco und e-plus abgebucht werden. das ist doch echt der ruin für einen jugendlichen..ich glaube diesem menschen (klein,dick,dunkle haare, dreckiges grinsen...etc) müßte man echt mal einen besuch abstatten...wenn man nur wüßte wo der wohnt.. ehrlich gesagt habe ich ihn schon länger nicht mehr im handyshop 24 in dresden gesehen.....wer weiß mehr!!!??

kenne noch mindestens 10 leute, die das selbe problem haben.......

• venus

hallo venus,
    das mit dem verbraucherschutz hatten wir schon. die sind auch schon benachrichtigt, nur kommt von denen auch keine reaktion. wozu sind die eigentlich da? hübsche 0190er nummern haben die und wenn du eine beratung willst, bring viel geld mit. frag aber nicht per e-mail nach einem termin, denn die scheinen die mails gar nicht zu lesen. ab zur polizei, arglistige täuschung oder betrug. lass dich dort beraten, die wissen schon bescheid! woher kommst du? dd, ch od. lpzg?
    viel glück

• Re: Kann man sich überhaupt auf legalem weg helfen?

Zitat

Original geschrieben von Venus
    hallo,[...]ich glaube diesem menschen (klein,dick,dunkle haare, dreckiges grinsen...etc) müßte man echt mal einen besuch abstatten...[...]

Ich kenne den Kunden....wir nennen ihn den 'Handyshop-Proll' ... der war bis Oktober 04 in DD in der Filiale.Dann sagte er uns einmal per sms, er würde nichts mehr mit Handyshop zu tun haben.Wers glaubt...!
    Und seitdem stand dort ein anderer Mann (unverkennbares Merkmal: er hatte nur einen Arm) .

• captaingoetz

....und das war sein teilhaber! die beiden standen aber im nov/dez04 wieder im laden und haben sich auch als chefs ausgegeben! :eek:

• hallo,
    ich komme aus dresden.mir wurde gerade der tipp gegeben, mich mal beim finanzamt oder gewerbeamt zu informieren. weiß jemand wie der gute mann hieß?kann aus seiner unterschrift nix erkennen.... :(

• Genau, dieser Mann mit nur einem Arm hat auch mich bedient. Ich habe aber leider auch keine Ahnung, wie er heisst. Vielleicht findet die Staatsanwaltschaf das heraus. Ich habe zumindest Anzeige erstattet, wie andere auch.

• hab auch grad anzeige erstattet......werde trotzdem noch etwas weiter nachforschen.....will mein geld zurück!!!!!

• in Chemnitz dasselbe Problem!!

Der Handyshop24 an der Markthalle ist 100% leer -

(Räumung des Ladens wurde als Urlaub getarnt!!)

und bei mir haben sich auf meinen Zettel hin,

den ich an die Ladentür klebte,

ungefähr schon 15 betrogene Leute gemeldet!

Wir werden uns kommende Woche in Chemnitz/Zentrum treffen

und über Fortschritte reden oder beraten, was man noch tun kann.

Vielleicht kennt jemand der den Artikel hier liest, einen guten Anwalt in seiner

Bekanntschaft??

Wenn schon jemand Fortschritte gemacht hat (bei Eplus oder Teleswiss etc) -

bitte schnellstens melden bei: 09114schlegel@web.de !!

Danke für eure Unterstützung!

MfG
    Dirk

• Was anderes, als versuchen, auf der moralischen Schiene bei eplus/Phonehouse/... was zu erreichen kann man eh nicht.
    Geld wird man von diesen verlogenen Brüdern wohl nie sehen ... bei unserem Rechtssystem erst 'recht' nicht ;-(.
    Auf Deutsch gesagt .... die müssten eine auf die F***** bekommen ... !
    Aber das gehört sich ja nicht.

Wenn einer Neuigkeiten hat .... bitte HIER ins Forum posten, damit alle etwas davon haben ..... nkay?

Der Laden in Dresden steht noch halb (ist aber natürlich nicht besetzt).

• Kennt mittlerweile jemand die Real Names der Beiden? Unsere Anzeigen (captaingoetz+meine) laufe mittlerweile wobei der Beamte meinte das wenig Aussicht auf Erfolg bestehe.
    Was halten die Dresdener von einem Treffen im Laufe der nächsten Woche zwecks Informationsaustausch? Vorschlag: vorm Laden...
    Antworten, Fragen gerne auch an [email]xxxxxxxx[/email]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!