Im Handyshop 24 (Kleine Brüdergasse 1 in Dresden) kann man einen Vertrag abschließen, der zwei Handyverträge enthält (mit Telco und E-Plus). Das Handy bekommt man kostenlos, die Anschlussgebühr entfällt. Man zahlt 9,95 € Mindestumsatz für den einen Vertrag und 10,00 € Grundgebühr für den anderen. Diese beiden Beträge erhält man dann monatlich erstattet (per Dauerauftrag überwiesen) vom Handyshop 24. Diese Zahlungen sind also völlig unabhängig davon, dass man selbst erst mal zahlen muss. Die Gewähr, dass die Erstattungen erfolgen, bekommen die Kunden durch zwei Zettel, auf denen sich der Handyshop 24 auf der Kleinen Brüdergasse dazu verpflichtet zu zahlen. Ohne Handelsregisternummer o. ä.
Soweit so gut. Aber: Den Handyshop 24 gibt es in Dresden erst seit ein paar Wochen. Er soll ein Ableger eines entsprechenden Ladens in Leipzig sein, den es erst seit vorigem Jahr gibt. Es steckt also keine große Firma dahinter. Oder doch? Der Handyshop 24 soll ein Tochterunternehmen der TeleSwiss AG sein. Diese findet man aber im Internet nicht als Telekommunikationsanbieter ... Der Betreiber des Handyshop kann auch keine nähere Auskunft über TeleSwiss geben.
Meine Frage: Gibt es Erfahrungen mit derartigen Angeboten des Handyshop 24 AG in Leipzig (Brühl 14)?
Gibt es jemanden der mit diesem Angebot Erfahrungen hat oder der einen „böse Falle“ sieht (außer der, daß man bei Insolvenz des Ladens kein Geld mehr bekommt)?
teleswiss - Handy + 0,- Kosten?
-
-
-
Ähh, nix für ungut aber solche Angebote gibt es zuhauf.
Die meisten bieten sogar die Auszahlung in einer Einmalzahlung an und so entfällt dann auch das Risiko was wäre wenn ... ?Ausserdem sind diese Angebote nichts besonderes mehr.
Es gibt sogar Angebote bei denen man "nur" einen Vetrrag abschließen muss, ein Handy für 0,- EUR bekommt und die Grundgebühr mittels einer Einmalzahlung erstattet bekommt.
Für was soll also bitte der zweite Vertrag gut sein ?Ich persönlich finde diese Angebote bei denen man 2 Verträge abschließen soll total bescheuert. Da gab es doch mal ein Angebot mit 2 Quam Verträgen. Die meisten hier kennen es und wissen worauf ich hinaus will ...
-
Ich bin zwar neu hier, aber nicht ganz neu.
Es gab zu hauf angebote mit handy + nullkosten aber die zeiten sind wohl vorbei (auch die Quam-aktion liegt ja schon ein jahr zurück). zumindest habe ich in letzter zeit nur angebote gesehen bei der man einen vertrag + nullkosten bekommt aber ohne handy (die firmen haben wohl die provisionen gekürzt).
der zweite vertrag ist bei diesem angebot wohl dazu da, um zwei vermittlungsgebühren abzufassen und so das handy bezahlen zu können.
wenn du allerdings weißt, wo man zur zeit vertrag + handy + sofortauszahlung bekommt bin ich dir für diesen tip dankbar
so long,
agrarakustiker -
-
Der Thread ist zwar schon lange tot, wende mich jetz trotzdem mal an euch.
Hab letztes Jahr im Oktober bei Handyshop 24 2 Verträge abgschlossen, Geld kam auch mehr oder weniger pünktlich. Doch diesen Monat kommt kein Geld, ans Telefon geht keiner ran oder es ist besetzt.
Hat einer von euch auch Probleme mit Handyshop 24 oder weiss jemand was dort los ist? Gibts die Läden noch?
-
Zeigt uns nach faircom u Co. mal wieder ganz deutlich:
Wenn überhaupt Auszahlung, dann sofort und in einer Summe.
Noch besser: Verträge wählen, wo der Netzbetreiber/Provider die Gebührenbefreiung gleich im Vertrag stehen hat. Damit umgeht man die Problematik bei den "Dreieckverträgen".
-
handyshop dresden
hallo,
nach langem suchen im netz bin ich auf deinen beitrag aufmerksam geworden. auch mir erging es so wie dir. hab im april 05 das erste mal auf die zahlung warten müssen und bekam das geld erst ende mai zusammen mit der fälligen "rate". habe mir adressen, tel. -u. faxnrn. besorgt (es sind drei geschäfte). habe zahlungsaufforderungen per fax versandt und erhielt daraufhin mein geld. im juli nun das gleiche theater, mit dem unterschied, dass das geschäft bis 26.08.05 im betriebsurlaub ist. ich kenne noch jemanden, dem es genauso ergangen ist. man müsste evtl. noch jemanden ausfindig machen und dann rechtlich dagegen vorgehen?! habe als erstes vor, nach deren urlaub dahin zu gehen und ein bisschen rabbatz zu machen (natürlich nur, wenn der laden voll ist!!)
und mit der haftung ist es auch so eine sache! das ist eine ltd., die haben ganz eigenartige klauseln. da haftet z. b. nur der boss bis zur höhe seines eigenen mtl. "lohnes"! hab ich mir auf arbeit ausgedruckt, 83 seiten...
meine verträge laufen noch bis nov. 06 - mir ist schon ganz eigenartig in der magengegend.
hast du noch ideen?
:mad: :mad: :mad: -
Zitat
Original geschrieben von fonhouse.de
Da gab es doch mal ein Angebot mit 2 Quam Verträgen. Die meisten hier kennen es und wissen worauf ich hinaus will ...Wieso? Das Angebot war doch spitze!
-
handyshop
tach erstmal,,
suche leute die ihr geld vom handyshop 24 nicht mehr erhalten (leipzig, chemnitz, dresden). mal gucken ob man sowas wie eine sammelanzeige machen kann. bitte melden unter Colonel_Keks@web.de
:apaul: :apaul: :apaul:
-
Handyshop24
Hallo!
Befinde mich ebenfalls in der Handyshop24-Misere. Dagegen werde ich vorgehen. Interessenten für ein gemeinsames rechtliches Vorgehen melden sich einfach per eMail bei marvin.pinkerton@gmx.net .
Also dann....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!