Fahrenheit 9/11

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Weiß eigentlich einer ob der Film auch in U.S.A. im Fernsehen ausgestrahlt wird? Ursprünglich sollte es da ja auch heute Abend ausgestrahlt werden aber dann hat der Sender einen Rückzug gemacht, hat sich daran nochmal was geändert ? Wäre interessant zu wissen ob die Amis den Film vor der Wahl noch sehen. Freu mich schon auf nachher :top:

Nein es hat sich kein Fernsehsender getraut den Film noch vor den Wahlen zu senden.

Echt schwach für die USA.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Re: Spinnen die von ProSieben ?

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Hallo!

Habe eben durch einen Blick in die Fernseh-Zeitung feststellen müssen, dass der Film auf ORF ohne Werbung 90 Minuten und auf ProSieben mit 160 Minuten dauert?!? Das wären ja unterm Strich 70 Minuten Werbung, in Worten siebzig! Das kann doch nicht wahr sein, oder läuft auf ProSieben die "Lang-Version" des Streifens?

Gruß,
    Sebi

Ich schätz mal, dass die Angabe bei ORF falsch ist. Hab die DVD hier und diese dauert 122min.
    Dann kommt das ganze schon eher hin.

UPDATE: Die Zeitangabe von ORF stimmt wohl definitiv nicht: Mein TV-Programm meint ca. 125min

Gruss

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Ich finde es total :top: , dass der Film jetzt schon im Fernsehen kommt.
    Vielleicht guckt ja der einme oder andere Ami zu :rolleyes:;)

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Afaik ist der im Ami-land verboten...

Nein.
    Disney (Mutterfirma von Miramax, der Produktionsfirma die den Film produzierte) wollte allerdings verhindern dass er dort in die Kinos kommt, woraufhin Miramax alle Rechte an dem Film selbst aufkaufte und in auf eigene Faust vertrieb. Übrigens sehr erfolgreich.

Zum Thema "Wird der auch in den USA gesendet?" hier ein Ausschnitt aus Michael Moores Weblob, genaueres kann ich auch nicht sagen:

Zitat

FAHRENHEIT 9/11' ON TV AND ONLINE BEFORE ELECTIONS! On November 1st at 8:00 PM (EST), Dish Network (satellite), TVN (cable), and Cinema Now (internet) will broadcast 'Fahrenheit 9/11,' showing their courage to air this film where others refused to do so. More information coming soon...

edit: die angegebenen Sender zeigen den Film wirklich, allerding sind alle "pay per view", das heißt er wird meiner Meinung nach wohl kaum unentschlossene Wähler erreichen...

• Es ist weniger die Angabe des ORF, die falsch ist, sondern die der fraglichen TV-Zeitschrift. In meiner (TV-Spielfilm) dauert der Film auf ORF von 2015 bis 2210.

BTW: Wenn es wirklich so sein sollte, dass sich in den Staaten kein (landesweiter) Sender gefunden hat, der den Film ausstrahlen wollte, ist dies IMHO ein ziemliches Armutszeugnis für die Medienlandschaft dort, um nicht zu sagen für die Medienfreiheit... :rolleyes: :eek:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Moin,

uns steht wohl wirklich einiges an Werbung bevor heute. 160 Minuten bei Pro7 stehen 135 bei SAT1 bei der morgigen Wiederholung gegenüber... :rolleyes:

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• laut tv-spielfilm läuft fahrenheit auf orf bis 22.10 und bei pro7 bis 22.55! sprich wir haben bei pro 7 45min, in worten -fünfundvierzig- minuten!!!

das ist definitiv zu viel.

auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

• Unabhängig von persönlicher Meinung pro oder contra Bush, aber der Film ist ja (zumindest in den ersten 30 Minuten) platter und polemischer als es der streitsüchtige Filmemacher erwarten ließ. Ich kannte bislang nur seine Bücher, aber der Film schiesst ja den Vogel ab - wer bitte soll denn Zielgruppe sein? Das einzige was er erreichen mag, ist eine weitere Aufheizung der Stimmung, aber wohl kaum eine Meinungsänderung bei den Wählern. Und ob das Sinn und Zweck sein kann bzw. sollte?

Bin mal auf die nächsten Minuten gespannt...

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Unabhängig von persönlicher Meinung pro oder contra Bush, aber der Film ist ja (zumindest in den ersten 30 Minuten) platter und polemischer als es der streitsüchtige Filmemacher erwarten ließ. (...)

Geht mir genauso. Irgendwie bin ich momentan noch etwas enttäuscht.

Trotz meiner Antipathie ggü. Bush, ist dieser Film meiner Meinung nach die Ausfechtung eines Kleinkriegs seitens Michael Moore gegen George Bush. Bei aller berechtigter Kritik gegen Bush, wird er in diesem Film bisher meist persönlich angegriffen und "dunkle Machenschaften im Schatten der Vetternwirtschaft" werden in den Vordergrund gestellt.

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

Soll das jetzt die "knallharte" und ultimative Wahrheit sein? Oder ist es genauso eine gewohnt amerikanische Verschleierung der Tatsachen, nur diesmal zu Gunsten eines ausgesprochenen Bush-Feindes?

Zitat

Bin mal auf die nächsten Minuten gespannt...

Dito.

Stefan

• Bei aller Polemik wirft der Film (kannte ihn auch noch nicht) dennoch ein paar interessante Fragen bzw. Aspekte auf. Z.B. was es mit diesen mehreren Tausend Votes afroamerikanischer Menschen auf sich hat, die angeblich nicht wählen durften.

Warum schickten die Amerikaner nur 11.000 Soldaten nach Afghanistan (mal davon ausgehend, dass die Zahl in etwa stimmt)? Warum zogen sie sich zurück, ohne gründlich nach Bin Laden gesucht zu haben? Und wie ist vor diesem Hintergrund die riesige Kriegsmaschinerie zu verargumentieren, die in den Irak in Marsch gesetzt wurde?

Ebenfalls nicht von der Hand zu weisen ist, dass es die US-Administration geschafft hat, ein Klima ständiger Bedrohung aufzubauen und somit die Menschen auf Dinge wie den Patriot Act u.a.m. einzuschwören.

Es mag sein, dass man über andere, vielleicht über jeden anderen Präsidenten ähnliche Filme machen könnte, die sie genauso dumm aussehen lassen würden. Aber das ist im Grunde egal. Über andere Präsidenten wurden nicht solche Filme gemacht. Über Bush wurde ein solcher Film gemacht. Und wenn nur die Hälfte, ach was, selbst wenn nur 25% des Films halbwegs stimmen und Tatsachen widerspiegeln, dann ist das schon bedenklich. Über sowas würde sich ein Bundeskanzler das Genick brechen. Dass sowas veröffentlicht wird und im Grunde nix passiert, funktioniert mit Blick auf demokratische westliche Länder nur in den USA. Und vielleicht noch in Italien... ;)

Und das sagt jemand, der vor ein, zwei Jahren auch noch ein entschiedener Gegner des Moore'schen Populismus war, wie auch hier nachzulesen ist... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!