ZitatOriginal geschrieben von Jochen
(...)Also, wenn Du was behauptest und ich nicht alles tue, um das Gegenteil zu beweisen, dann sprichst Du die Wahrheit?
Das ist ja einfach.
Hab den hier schon gesehen, aber sicher sind dir die Verhältnisse in den USA - in D ja ähnlich - was das Behaupten von unwahren Tatsachen angeht, bekannt. Glaubst du, die Bushs würden ausgerechnet in diesem Streifen, Lügen so stehen lassen? Ich nicht.
Zitat
Mir liegt es fern, hier Partei für Bush zu ergreifen, es geht mir darum, Moore kritischer zu sehen.
Ich finde Moore bzw. seine Art, sagen wir mal, Kritik zu üben, nicht uneingeschränkt anerkennungswert.
Den Film finde ich jedoch beachtlich, da Tatsachen genannnt werden, die einem doch sehr übel aufstoßen. Was das drumherum angeht, seh ich das wie BigBlue007: manchmal heilgt der Zweck die Mittel.
Zitat
Zu den Saudis: das Königshaus ist für die USA der beste Verbündete im Nahen Osten. Mit denen will man es sich auf keinen Fall irgendwie verscherzen.
Von daher hat es mich weniger gewundert, daß man bei den Saudis nach 9/11 eine Ausnahme gemacht hat.
Das ist keine Rechtfertigung!
Nein? Gerade bezüglich dieses Umstandes trifft der Film imho den Nagel auf den Kopf! Was passiert, wenn in D wegen Mordes ermittelt wird? Die Familie des Mörders wird ausgeflogen, obwohl alle Grenzen dicht sind und nach dem Täter (einem Familienmitglied) gefahndet wird? Eher nicht, oder? Man befragt doch die Angehörigen, auch wenn es die freundschaftlich verbundene Familie Bin Laden ist.