Fahrenheit 9/11

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich persönlich finde ja den Humor der Pro7-Programmgestalter extrem geil. Man beachte den nach 9/11 folgenden Film .. :D

Rofl hab ich auch grad im Videotext gelesen :D

• Obwohl der Film heute schon ins TV kommt, ist nicht zu erwarten, dass er sobald wieder ausgestrahlt wird:

Zitat

Kurios: Den Film gibts seit 21.10. auf DVD. Er kam auf Michael Moores Wunsch schon am 1.11. ins Fernsehen. Moore wollte, dass ihn möglichst viele Zuschauer noch vor den Wahlen sehen. Nach dieser Ausstrahlung ist er auf zwei Jahre fürs TV gesperrt

Damit wird wenigstens der DVD-Vertrieb wieder zu Weihnachten angekurbelt.

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    ORF ziehe ich persönlich den deutschen Sendern vor weil keine Werbungen dazwischen sind!

Das liegt daran, weil der ORF das Pendant zu ARD und ZDF ist - und da gibts auch keine Werbung in Filmen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Weiß eigentlich einer ob der Film auch in U.S.A. im Fernsehen ausgestrahlt wird? Ursprünglich sollte es da ja auch heute Abend ausgestrahlt werden aber dann hat der Sender einen Rückzug gemacht, hat sich daran nochmal was geändert ? Wäre interessant zu wissen ob die Amis den Film vor der Wahl noch sehen. Freu mich schon auf nachher :top:

I scrutinize therefore I am

• Ich habe den Film im Kino gesehen....

Er ist recht gut, aber eine kleine Kritik habe ich dennoch:
    (Gerade als alter Zappa-fan, wodurch ich doch eigentlich recht abgehärtet bin, was beissende Ironie und Zynismus angeht.)

Trotzdem empfinde ich gewisse Szenen hart an der Grenze,
    vorallem da der Film ja für die bestehende Oposition, welche solche ironischen Hämmer ertragen kann, nicht viel Neues sagt.

Dafür ist er imho für das normale Publikum, welches er ja damit vorallem erreichen möchte, einfach etwas zu starker Tubak.

somit ist er damit imho etwas an seinem Zielpuplikum vorbeigeschossen.

Weniger ist manchmal mehr..... :rolleyes:

Auch wenn Mike nur Wahrheiten aufzeigt, und dies messerscharf und sehr präzise,
    so sollte er sich gerade als Systemkritiker trotzdem immer wieder nach dem Sinn und nutzen einer Aktion gewahr sein, so dass sich diese nicht plötzlich als Umkehrschuss erweist.

Aus der heutigen Sicht ist meine Kritik jedoch hinfällig, da der Film nun so kurz vor den Wahlen ausgestrahlt, doch wirklich eine unheimliche Brisanz entwickelt und inhaltlich in seiner Schärfe der Zeit entzsprechend ist.
    Doch damals vor einem Monat war mir danach schon etwas mulmig zumute, hätte der Film damals auch das Gegenteil bewirken können, da viele Menschen sich bei einer überforderung abwenden und es dann leider vorziehen,
    ihr Gehirn temporär auszuschalten. :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch, gerade weil ich Mikes nachhaltigen Einsatz für sein Land so grossartig finde und ihn deswegen auch aus tiefstem Herzen bewundere, bin ich auch so kritisch.
    Denn gerade darum schaue ich auch genauer hin, wäre er meinen Intentionen nicht so nahe, wäre er mir schlicht egal.
    Doch gerade da wir in der selben Manschaft spielen,
    erweise ich ihm meinen Respekt mit einem gesunden Mass an Kritik. ;)

Erwarte ich doch von solch einem gescheiten Brain, auch die nötige Reflektion seiner Aktionen,
    und hoffe er ist sich seiner Vorbildrolle und der damit verbundenen Verantwortung bewusst.

Abgesehen meiner kleiner Kritik kann ich den Film nur empfehlen:

Er trifft gerade jetzt angesichts des neuesten Stand der Dinge den Nagel auf den Kopf und ist so Brisant wie nie....

Sämi

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Weiß eigentlich einer ob der Film auch in U.S.A. im Fernsehen ausgestrahlt wird? Ursprünglich sollte es da ja auch heute Abend ausgestrahlt werden aber dann hat der Sender einen Rückzug gemacht, hat sich daran nochmal was geändert ? Wäre interessant zu wissen ob die Amis den Film vor der Wahl noch sehen. Freu mich schon auf nachher :top:

Afaik ist der im Ami-land verboten...

• sirius: "Mike", ist das Dein bester Buddy? :rolleyes:

Lasse: Manchmal sollte man ein "imho" auch verifizieren. Andersrum: Nicht alles, was Du Dir denkst, solltest Du unverifiziert rauslassen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Spinnen die von ProSieben ?

Hallo!

Habe eben durch einen Blick in die Fernseh-Zeitung feststellen müssen, dass der Film auf ORF ohne Werbung 90 Minuten und auf ProSieben mit 160 Minuten dauert?!? Das wären ja unterm Strich 70 Minuten Werbung, in Worten siebzig! Das kann doch nicht wahr sein, oder läuft auf ProSieben die "Lang-Version" des Streifens?

Gruß,
    Sebi

• viel wichtiger is mein problem... gibts s-vhs oder hi8 videorekorder? ich hab jetzt extra meinen 4kopf VHS ausgekramt und angeschlossen, um den film aufzunehmen... tv karte hab ich zwar, aber kein bock die ganze software einzurichten. so

VHS sieht ja grausam schlecht aus.. was gibts außer festplatten und dvd recordern für alternativen? irgendwas gutes auf band, von mir aus auch digital

:/

naja. es werden wohl nicht viele special effects in dem film vorkommen, daher is das bild nicht sooo wichtig *g*

gruss,
    der vel

insert signature here

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!