Fahrenheit 9/11

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Der Film kommt am 1.11. (ein Tag vor den US-Wahlen) um 20.15 Uhr auf Pro7 - nur 3 Monate nach Kinostart - und das obwohl er sehr erfolgreich lief.

Moore hat aber die TV Rechte weltweit freigegeben um nochmal Stimmung gegen Bush zu machen.

Weißt du zufällig auch, ob der Film synchronisiert wurde oder mit Untertiteln läuft?

• Er läuft sicherlich genauso wie im Kino und wie er in 14 Tagen auf DVD kommt.

Sprich:
    Off-Kommentar in deutsch und der Rest in engl. mit UT.

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Das ist ja toll das der jetzt schon im TV kommt.
    Wollte ihn mir im Kino anschauen, bin aber nicht dazu gekommen.

:top: für Moore!

Mich nervt es, wozu geh ich denn ins Kino, wenn er jetzt schon auf DVD rauskommt? Hätte ich das mal gewußt.

Desweiteren nervt es mich generell das Filme 3 Monate später schon auf DVD erhältlich sind, dann kann man sich das Kino ja gleich sparen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Desweiteren nervt es mich generell das Filme 3 Monate später schon auf DVD erhältlich sind, dann kann man sich das Kino ja gleich sparen.

ich dachte, es wären immer sechs monate, ausgeschlossen fahrenheit 9/11? oder ist das mittlerweile anders?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    ich dachte, es wären immer sechs monate, ausgeschlossen fahrenheit 9/11? oder ist das mittlerweile anders?

Mag mich auch irren, mir kommt es aber so vor, als wenn es sehr "schnell" ginge.

• Die 6-Monate-Frist ist eine freiweillige Regelung der Filmwirtschaft - die natürlich für Sonderfälle wie Fahrenheit 9/11 - wo Moore persönlich halt eine weltweite TV Austrahlung vor den US-Wahlen wollte - auchmal gelockert wird.

Für Blockbuster gibt es auch weiterhin die "6-Monats-Regel" - Filme die dann schon 3 Monaten auf DVD kommen sind immer noch die absolute Ausnahme und in der Regel BoxOffice Flops gewesen - so zieht man halt den DVD-Start vor, damit der Film noch in der Erinnerung der Leute ist und man halt wenigstens z.B. das Weihnachtsgeschäft mitnehmen kann. So z.B. bei Disneys Die Kühe sind los (Riesenflop an der Kinokasse) geschehen.

Blockbuster wie Troja, Day after Tomorror, Der Untergang und die meisten anderen Kinofilme erscheinen aber immer noch nach 6 Monaten.

• TV-Tipp !

Der Film "Fahrenheit 9/11" wird heute Abend auf ProSieben um 20.15 Uhr zu sehen sein.

Der Sender SAT1 wird diesen Film morgen um 23.20 Uhr ebenfalls wiederholen.

:top:

EDIT: Sendezeit für SAT1 korrigiert.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ergänzung: Heute ebenfalls in ORF 1 um 20:15 !

[small]ORF ziehe ich persönlich den deutschen Sendern vor weil keine Werbungen dazwischen sind![/small]

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich persönlich finde ja den Humor der Pro7-Programmgestalter extrem geil. Man beachte den nach 9/11 folgenden Film .. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!