Fahrenheit 9/11

• Zitat

Komisch an dem ganzen Film ist, und darum werden die meisten Amis wohl Bush wählen, ist das Michael Moore für den er als Päsidenten Kanditat (Kerry)sich einsetzt, nirdendswo im Film vorkommt...

Ich habe zwar ein bischen Probleme den Mittelteil des Satzes zu verstehen, glaube aber zu wissen was Du meinst. :D

Soweit ich richtig informiert soll der Film auch gar keine Publicity für Kerry liefern, sondern nur eine Abrechnung mit Bush sein. F-9-11 ist also kein Wahlkampffilm, auch wenn er gerne als solcher hochgespielt wird.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Gegenpositionen zum Film und vielen seiner Aussagen:
    http://www.liberalismus.at/Texte/59Deceits.pdf

Gegenpositionen zu den Gegenpositionen:
    http://www.dailykos.com/story/2004/7/18/173312/462

Ich glaube jetzt dürfte klar sein, was ich weiter oben mit "Info-Nebel" gemeint habe. Es wird nicht über die diskussionswürdigen Punkte gesprochen, sondern es wird mit Diskussionen um Details möglichst viele "Fakten" herumgeschmissen, um die relevanten Themen in den Hintergrund zu drücken.
    Und wie ich oben schon geschrieben habe, ist Moore in diesem Fall durchaus zu einem guten Teil dafür mitverantwortlich. Mir geht es nicht darum den Film zu verteidigen.

Wenig überraschend natürlich auch von wem das "Independence Institute" finanziert wird. Naja, mittlerweile ist man diese Art des "Newspeak" ja auch in Deutschland bekannt, da man gelernt hat, das "brutalst mögliche Aufklärung" ein Euphemismus für Verschleierung ist. (Oder siehe auch meinen Link oben zur Leseprobe von "Don't think of an Elephant")

Bezgl. Kerry + F9/11: Man schau einfach mal auf das Produktionsdatum des Films (Sept. 2003) und auf das Darum als Kerry als demokratischer Kandidat feststand (Feb. 2004).
    Oder man schaue sich auch einfach den Filmtitel an: 9/11 - es geht um die Ereignisse um und nach dem 11.Sept. die untrennbar mit Bush verwickelt sind - was hat Kerry damit zutun gehabt? Relativ wenig.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Gegenpositionen zu den Gegenpositionen:
    http://www.dailykos.com/story/2004/7/18/173312/462

Ich glaube jetzt dürfte klar sein, was ich weiter oben mit "Info-Nebel" gemeint habe.

So war's gemeint, stimme dir in diesem Punkt voll zu. Und sicher gibt es wieder Gegenargumente zu den Gegenargumenten der Gegenargumente. Aber allein wenn die Bürger aber schon so weit kommen, auch immer die andere Seite zu betrachten, wäre dies ein großer Fortschritt und vieles erreicht.

• @ rainbow

Der dreht gerade schon den nächsten Film ;)
    "George W. allein zu Haus"

Nee, hab noch nix gehört bzw. gefunden...

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ich tippe auf die Saudis, Bin Ladens und sonstige Freunde, z.B. in der 3. Reihe von unten der dritte von rechts)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Das sind Bilder der im Irak gefallenen Soldaten.

Vermutlich will er nochmal die Verbindung verdeutlichen, dass der gerade widergewählte Bush für deren Tod verantwortlich ist.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Woher hast du die Info?

Das Bild war vorher schon auf der Moore'schen Seite, allerdings noch in klein rechts unten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!