Welches Symbian Nokia Smartphone?

• Hallo Leute,
    ich brauche Eure Hilfe zu einer Handykaufentscheidung (wie wahrscheinlich jeden Tag einige Leute) :D
    Ich habe mir selber schon viele Gedanken gemacht welches Handy es denn nun sein soll aber aufgrund der Produktvielfalt verliert man leicht den Überblick und man bekommt ja auch nicht jedes Detail auf der Nokia HP präsentiert. Ich habe seit 2 Jahren das 7650, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
    Ende Juli kann ich mir jedoch ein neues Handy aussuchen. Es sollte ein smartphone wie das 7650 sein.
    Am liebsten wäre mir ja der neue commi aber er ist leider etwas zu teuer und soll ja erst Ende des Jahres erscheinen. Außerdem sollte das Handy schon noch in die Hosentasche passen. Das 7650 stellt für mich die maximale Größe bei meiner Auswahl dar.

Das Handy (Smartphone) sollte folgende Eigenschaften besitzen:

Nokia :)
    Bluetooth (mit Headset support; das 7650 hatte ja keinen :( )
    dynamischer Speicher mit Speicherkarten support
    MP3 Player
    saubere mp3 Klingeltöne
    Symbian (haben ja eigentlich alle smartphones oder?)
    Triband
    Kamera
    großes Display (das 7650 hatte 176x208)
    EDGE support (nicht entscheidend)

Was gibt es denn da im Moment bei Nokia so bzw. was wird in den nächsten Monaten kommen?
    6600, 7610, 7600, 6650, 6260, 6170 was noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

• Willkommen hier bei TT. :)

Da fehlt noch das 6630 was im 4Q 2004 kommt.
    Schau Dir auf Nokia.de mal die Geräte an. Natürlich findest Du zu den Geräte auch hier informationen.
    Aktuell sind momentand das 7610 und das 3660.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Das 6630 hört sich ja echt gut an. Scheint ja eine eierlegende Wollmilchsau zu sein ;) MP3 Klingeltöne wird es ja auch haben oder?
    Q4 ist immer so ungenau. Also bis Weihnachten warten wäre schon etwas lang.

Das 3660 ist im Vergleich ja etwas magerer ausgestattet aber dafür ja lieferbar.

• Re: Welches Symbian Nokia Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von sodaclub

Was gibt es denn da im Moment bei Nokia so bzw. was wird in den nächsten Monaten kommen?

6650, 6170 und 7600 sind keine Symbian-Geräte.... nur als Info.

• Re: Welches Symbian Nokia Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von sodaclub

das 6170 is doch kein Serie 60 Phone oder?

zu spät ^^

aber das 7600 is n Serie 60 ;)

• Nein das 6170 ist wie bereits gesagt wurde: Series 40 Developer Platform 2.0

@ sodaclub, ja das 6630 wird auch einen MP3 Player haben. Genau wie das 6260.

Nunja die angaben sind immer ungenau. Anderes geht Nokia oder auch andere Hersteller eben nicht vor.
    Das 6260 wird schon eher zu haben sein. In Q3.

Zum 7610 gibt es hier schon ein Testbericht: [EU Version,.]
    Nokia 7610 Testbericht

Oder das 3660:
    Nokia 3660 Test

Diese Tests findest Du in der Rubrik "Testberichte.
    Momentan gibt es auch noch das 6600. Das kennst Du bestimmt schon.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Re: Welches Symbian Nokia Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von Angel

aber das 7600 is n Serie 60 ;)

Nein, ist es wie schon weiter oben geschrieben nicht !

Das 7610 bietet bis auf den MP3 Player, den man allerdings bedingt nachrüsten kann, alles was Du suchst.

Gruß Trialer

Rentenretter

• Re: Re: Re: Welches Symbian Nokia Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Nein, ist es wie schon weiter oben geschrieben nicht !

Das 7610 bietet bis auf den MP3 Player, den man allerdings bedingt nachrüsten kann, alles was Du suchst.

Gruß Trialer

Naja, "Nachrüsten" kann man den wie bei 7650, 3650, 3660, 6600: Nur mit Mono-Sound! :flop:

Also momentan gibt es kein Gerät von Nokia, dass deine Bedingungen erfüllt. Das 6630 wäre das Einzige, kommt aber bekanntlich erst in Q4.

Wie wäre es mit dem Siemens SX1, oder dem (hoffentlich bald erscheinenden) Sendo X? Die basieren beide ja auch auf Series60, haben somit die gleiche Menüführung, und bieten mehr/bessere Features, als die S60's von Nokia, vor Allem die von dir genannten Features :).

Wenn du auf die Kamera verzichtzen und dich mit der Form anfreunden kannst, wäre der N-Gage eigentlich ideal... bietet alles, was du verlangst.

Auf EDGE musst du sowieso bei den meisten Geräten verzichten, aber noch wird es ja auch nicht angeboten (ist nur geplant).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: Re: Re: Welches Symbian Nokia Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    ...Also momentan gibt es kein Gerät von Nokia, dass deine Bedingungen erfüllt. Das 6630 wäre das Einzige, kommt aber bekanntlich erst in Q4.
    ...

Wieso denn das?
    Das 6260 hat doch auch einen MP3 Player. Und kommt in Q3.
    Auch laut Nokia.de:

Zitat

Telefonfunktionen
    ....
    UKW-Radio und MP3-Player
    ...

Demnach hat es doch einen Mp3 Player. [An anderer Stelle steht auch UKW-Stereo Radio.]

MfG Dan

• faktor0a:
    das würde bedeuten, von jetzt bis in drei Monaten gäbs das 6260?! Neee..
    du kennst doch langsam mal Nokia.. :rolleyes:

Und es hat auch nur mono-mp3! Hoffentlich nicht so grottenschlecht, wie das
    7610.. man muss also seine qualitativ hochwertige mp3-Sammlung vom PC
    runterrechnen, damit mans einigermassen auf dem Handy benutzen kann.. :(

sodaclub:
    Warum muss es denn ein Nokia sein?
    alles nach dem 7650 kommt also in Frage.. wobei, wenn es eilt, würd ich mich
    an deiner Stelle für ein 7610 entscheiden. Die anderen lassen auf sich warten.
    Das 6600 wär mir zu langsam und man muss es ausschalten um die Speicher-
    karte zu wechseln.
    Die anderen sind mMn zu alt :D

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!