E+ Freundschaftwerbung (Gutschrift)

• Guten Tag zusammen,

ich habe vorgestern zwei neue Kunden für E+ geworben. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Prämie ich wählen soll. Eigentlich wäre mir die Gutschrift von 70,00 € auf mein Kundenkonto am liebsten. Ich habe einen E+ Privat Combi Vertrag und vertelefoniere eigentlich immer weniger als den Mindestumsatz.
    Deshalb hier meine Frage:

Weiß jemand von euch, was alles von dieser Gutschrift auf dem Kundenkonto abgebucht wird. Mich interessiert vor allem, ob die Grundgebühr und/oder der Mindestumsatz auch von dieser Gutschrift abgebucht werden.

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Freundschaftwerbungen bei E+ gemacht?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Lars

• Gutschrift wird direkt mit dem Rechnungsbetrag verrechnet, und zwar mit allen Kosten, nicht nur für Gespräche, sondern auch für Grundgebühr und Mindestumsatz.
    Seit wann gibt es 70 Euro? Ich habe pro Werbung 25 bekommen.

• @ Golfer

70 € gibt es nur, wenn man 2 Personen wirbt, für einen neuen Vertrag gibt es nur 25 €, da hast du Recht.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Lars

• Nein, du kannst die Kunden auch an verschiedenen Tagen werben. Gibt da so ne Art Punktesystem für geworbene Kunden. Mußt einfach mal bei E+ auf der Homepage vorbeigucken.

Nochmal, damit ich das richtig verstehe:

Das Guthaben, daß ich von E+ für eine Freundschaftswerbung bekomme wird wirklich mit allen Rechnungsposten verrechnet?!

mfg

Lars

• Wie lange dauert es eigentlich, bis die Gutschrift dem Kundenkonto gutgeschrieben wird? Mein Vater hat Ende Juni einen neuen E-Plus-Vertrag abgeschlossen, da aber sein D2-Vertrag bei Debitel noch bis 31.07.2004 läuft, tritt der Vertrag erst dann in Kraft. Ich hab gleich nachdem mein Vater im E-Plus-Shop den Vertrag abgeschlossen hatte, das PDF-Dokument von E-Plus für die Prämie an E-Plus geschickt (hab die D2-Nr. von meinem Vater angegeben, die portiert wird), obwohl, wie gesagt, der Vertrag noch nicht läuft? Hätte ich da noch warten sollen? Andererseits sagt E-Plus ja, dass man das spätestens bis 4 Wochen nach Vertragsabschluss machen kann, wobei ich mich in diesem Fall frage, ob die 4 Wochen ab dem Zeitpunkt der Unterschrift (also Ende Juni) oder ab Vertragsbeginn (31.07.) gelten :confused:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• eplus nimmt es mit den vier Wochen nicht so genau.

Ich habe das das erste Mal auch verpennt und habe nach 6 Wochen an eplus das Formular geschickt. Habe dann dazugeschrieben, dass ich vor 10 Wochen auch schon Jemanden geworben hätte, in der Hoffnung, dass ich mit Glück einmal die Gutschrift bekommen würde. Der zweite Vertrag wurde nur mit Nummer erwähnt, jedoch keine Anschrift oder Unterschrift des Geworbenen.
    Daraufhin kam eine Gutschrift von eplus für zwei Verträge.

Und ja: es wird solange nichts vom Konto eingezogen, bis die Gutschrift aufgebraucht ist. Hierbei gilt der komplette Rechnungsbetrag.

Gruß Tobias

• Wo gibt es denn das Formular bei dem man 2 Neukunden werben kann?

Ich kenne nur dieses hier :(

Da kann man leider nur einen Neukunden angeben!?

• Gilt das nur, wenn der neue Kunde direkt bei Eplus ist, oder auch wenn der bei nem Service Provider abgeschlossen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!