Hallo,
die suche hat nix passendes hergegeben, deshalb frage ich mal.
Wie kann ich am besten und am sichersten Daten vom 9110 ->> 9210 übertragen ????
Im Handbuch steht was von Infrarot, aber das dauert ja ewig und erscheint mir nur was für den Notfall.
Es muss doch was besseres geben, oder !?
Wie Daten vom 9110 ->> 9210 übertragen ???
-
-
-
PC Suite
Hallo,
habe es im Büro mal mit einem Datenkabel und PC Suite gemacht.
Datensicherung von 9110 auf PC, dann Daten vom PC auf 9210(i) zurücklesen. -
Das dumme ist nur: die PC Suite scheint nicht unter WinXP zu laufen.
Habe das heute schon versucht, aber das geht irgendwie nicht.
Jedenfalls bei mir.:( :confused: -
Hi,die PC Suite funktioniert einwandfrei unter XP.
Die neuste Version aus dem Netz ziehen und die Kompatiblität auf Windows 98/me einstellen. So klappt es bei mir perfekt !
Cu Cyro -
Zitat
Original geschrieben von Cyro8568
Hi,die PC Suite funktioniert einwandfrei unter XP.
Die neuste Version aus dem Netz ziehen und die Kompatiblität auf Windows 98/me einstellen. So klappt es bei mir perfekt !
Cu Cyro
Habe mir die PC Suite heruntergezogen, aber der PC erkennt das 9110 nicht. Denn ich muss ja zuerst die Daten vom 9110 haben bevor ich die aufs 9210 übertragen kann.
Was mache ich da falsch ???
Wer kann mir da helfen !?
-
aikon hilft immer
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Habe mir die PC Suite heruntergezogen, aber der PC erkennt das 9110 nicht. Denn ich muss ja zuerst die Daten vom 9110 haben bevor ich die aufs 9210 übertragen kann.
Was mache ich da falsch ???
Wer kann mir da helfen !?
Schau mal bei aikon in den "FAQ & TIPPS". Da steht genau beschrieben, wie's funzt:top:
Wolf -
Der Nokia 9110 Communicator benötigt IMHO eine andere PC Suite als der Nokia 9210 (i) Communicator. Zudem gabt es die Probleme mit XP bei mir, weil XP IMHO (zumindest über IrDA) keine virtuellen COM-Ports unterstützt.
Also ich habe den im Handbuch beschriebenen Weg benutzt und das hat auch funktioniert, aber leider musste ich alle Kontakteinträge nachbearbeiten
Der 9210 hat nämlich einen anderen Kontaktkarten-Aufbau als der 9110. So nutzt letzterer nur ein Feld für die Adresse, während der 9210 die Anschrift aufteilt in Strasse, PLZ, Ort und ggf. Land. Auch einige Telefonnummern musste ich nachbearbeiten, da der 9210 die Bezeichnung Tel (PCN) nicht mehr kennt, sondern standardmäßig nur Tel GSM als Identifikation für Handynummern hat - und ohne die manuelle Umstellung habe ich keine SMSe an Tel (PCN) Nummern verschicken können
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Umstellung mich etwa 2 Tage Arbeit gekostet hat. Vielleicht wäre der leichtere Weg aber auch die Sync der "normalen" Daten über die Handbuch-Methode und die Kontakte über Outlook - nur war das bei mir keine Option, da ich kein Outlook benutze.
-
Übertragungsart
Hallo Blondinenfreund,
läuft deine Verbindung über Irda oder Datenkabel? -
Re: Übertragungsart
ZitatOriginal geschrieben von juezae
Hallo Blondinenfreund,
läuft deine Verbindung über Irda oder Datenkabel?
Ich habs übers Datenkabel versucht, aber das geht leider nicht.
Werde es mal auf die bei http://www.aikon.ch beschriebene Methode versuchen. -
Zitat
Werde es mal auf die bei http://www.aikon.ch beschriebene Methode versuchen.
Hallo Blondinenfreund,
hat die Methode geklappt ? Sonst kann ich dir noch einen Tipp geben, wie das 9110 angemeldet wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!