Mein Handy ist feucht.

• Hi.

Ok, erstens: bitte nicht lachen.

Hier mein Problem:
    Ich hatte auf meinem Tisch ein Glas Eistee stehen und mein Handy (aus welchem Grund auch immer) oben rauf gelegt.
    Dann kam eine SMS, also ging auch der Vibrationsalarm an. Ergo: das Handy fiel in den Eistee. Zum Glück war das Glas nicht mehr voll, also stand das Handy (übrigens ein Sagem v-65) ca 3cm tief im Tee.
    Dann hats noch 1x den SMS-Ton von sich gegeben, 3 Sekunden geleuchtet und dann ist es ausgegangen. :(
    Daraufhin hab ichs gleich auseinander gebaut. Also Hülle ab, Akku raus, Karte raus. Jetzt liegts erstmal an der frischen Luft zum Trocknen.
    Nach 15 Minuten hab ich es nochmal zusammen gebaut und es ging natürlich nicht.

Denkt ihr das Ding wird noch einmal funktionieren? Oder darf ich mich damit anfreunden mir ein neues kaufen zu dürfen?

• Suche mal etwas nach Wasserschaden, Alk oder auch baden :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• ok danke.

ich werds erstmal nen Tag trocknen lassen.
    Es stand ja nicht tief drin, evtl gehts auch ohne grössere Behandlung wieder.
    Wär echt schade drum. Dann wären nämlich alle Telefonnummern und Bilder weg.

• hehe, da musst du mir aber mal erklären wie man dazu kommt, sein Handy auf n Glas zu legen :D
    Da gibts doch besseres, wie zum Beispiel diese kleinen aufblasbaren Sessel :p
    Aber bei Eistee siehts schlecht aus, alles verklebt :(

Dumm frisst Dümmer

• hehe ja frag mich nicht.

aber das Gute is:
    es geht wieder ;)
    grad nochmal (aus Langeweile) getestet und es geht wieder alles :)

Nachdem mir das Handy in den Eistee gefallen war hab ich es nämlich in kaltes Wasser getaucht. Dachte mir das sich so der Eistee evtl verdünnt. Hat ja auch anscheinend geklappt. Hätte natürlich auch schief gehen können.
    Wollte grad losgehen und mir ein neues kaufen.

• Als generelle Vorgehensweise bei Feuchtigkeitsschäden:

immer: Akku raus, Gerät auf keine Fall einschalten!

bei halbwegs sauberem Wasser:
    - Akku raus
    - Gerät aufrecht hinstellen. Nicht auf die Heizung legen etc.!

bei allen anderen Flüssigkeiten:
    - Gerät vollständig aufschrauben/aufhebeln
    - sämtliche Elektronik für 24h in Isopropanol (aus der Apotheke, ca. 5€) einlegen. Auf gar keinen Fall Spiritus etc. verwenden.
    - Alle anderen Plastikteile können natürlich normal feucht gereinigt werden.
    - nach 24h die Platinen herausnehmen, grob mit Küchenpapier trockenen & aufrecht stehend oder z.B. auf den Lüftungsschlitzen eine Röhrenmonitors trocknen lassen.

Danach zusammensetzen und beten. ;)

(Nachahmung auf eigene Gefahr ;))

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!