Tipps und Fristen zur Matrikulation

• Zitat

Original geschrieben von axcel
    Nicht jeder der auf Moral verweist ist Neidisch...

Mein Beileid für so eine Persönlichkeit!

Gruß Axel :mad:

Vielen Dank, aber mir ging es in diesem Thread nicht darum, eigenartige, für mich weltfremde Meinungen zu "geniessen" und bekehrt zu werden, sondern um Tipps/Tricks/Hinweise!

Mögen sich die Moralisten unter uns darüber doch bitte in einem gesonderten Thread ärgern ;) :D

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ach Ihr! Seid Ihr inzwischen überhaupt staatlich anerkannt ;) :D

greetz,
    autares

Ihr? Natürlich, warum fragst du? Sprich mal mit einem Personalchef, der wird dir dann sagen, wie anerkannt dies ist.

Gruß,

Oliver

• Na, wer da studiert hat, hat es doch eigentlich nicht mehr nötig, ein Semesterticket abzustauben. Wenn man der HP glauben darf, fahren die alle mindestens ne E-Klasse :mad: !
    Nur so als Tipp: Da steht nirgends was von "staatl. anerkannt" oder so! Damit hast Du auch keinen Hochschulabschluss und ein Studium an einer echten Hochschule würde als Erststudium gelten!

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Na, wer da studiert hat, hat es doch eigentlich nicht mehr nötig, ein Semesterticket abzustauben. Wenn man der HP glauben darf, fahren die alle mindestens ne E-Klasse :mad: !
    Nur so als Tipp: Da steht nirgends was von "staatl. anerkannt" oder so! Damit hast Du auch keinen Hochschulabschluss und ein Studium an einer echten Hochschule würde als Erststudium gelten!

Es ist einem Fachhochschulstudium gleichgesetzt! Gibt es auch falsche Hochschulen?

Zu deiner Beruhigung, eine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel liegt durchaus noch im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten, aber wenn ich als Student eingeschrieben bin, steht mir ein Semesterticket zu. Punkt. Ende. Aus!

Hier kommt nichts Konstruktives mehr, vielleicht könnte man den Thread daher bitte schliessen? :D

Gruß,

Oliver

• TOLL!

Wegen solchen Leuten darf ich für das nächste Semseter das doppelte an das Studentenwerk zahlen. Vielen Dank auch:mad:

• Zitat

Meiner Meinung nach trifft es mal wieder die Falschen, man sollte sich lieber mal die Sozialhilfeempfänger vornehmen, besonders die, die bis dato noch nie gearbeitet haben in ihrem Leben.

gefunden hier

Du hast was gegen "Schmarotzer" und greifst selber ab!

Und in wie fern ist die IBS einem FH-Studium gleichgestellt? Da steht nix auf der Hp! Und MBA vergeben die in Zusammenarbeit mit einer UK-Uni! Also in D ist das Ding wohl eher nicht anerkannt.
    Eine Sache kommt an der IBS wohl zu kurz: Charakterbildung!
    *plonk*

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    gefunden hier

Du hast was gegen "Schmarotzer" und greifst selber ab!

Und in wie fern ist die IBS einem FH-Studium gleichgestellt? Da steht nix auf der Hp! Und MBA vergeben die in Zusammenarbeit mit einer UK-Uni! Also in D ist das Ding wohl eher nicht anerkannt.
    Eine Sache kommt an der IBS wohl zu kurz: Charakterbildung!
    *plonk*

Hier: http://www.uni-dortmund.de/web…_z/studiengaenge_a_z.html

Zeige mir bitte den entsprechenden Passus, in dem steht, dass die Studiengänge der Universität Dortmund anerkannt sind! Halbwegs gebildete Menschen wissen, dass die Studiengänge der business schools einem Fachhochschulstudium gleichgesetzt sind, in der Wirtschaft werden Absolventen einer solchen Fakultät natürlich sogar noch bevorzugt, was unter anderem auch durch die internationale Ausrichtung der Studiengänge begründet ist.

Ein Studium an der IBS dürfte inzwischen rund 35.000 - 40.000 Euro kosten, die zahlt man natürlich für ein nicht anerkanntes Studium, wo man doch an einer öffentlichen Fakultät in der breiten Masse eine viel bessere Ausbildung geniessen könnte! ;)

Und wenn du mich noch einmal mit einem Sozialhilfeempfänger vergleichst, werde ich dir den virtuellen Fehdehandschuh ins Gesicht werfen! :D

Bessere dich!

In tiefer Trauer

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ihr? Natürlich, warum fragst du? Sprich mal mit einem Personalchef, der wird dir dann sagen, wie anerkannt dies ist.

Gruß,

Oliver

Man, man, man, du scheinst ja ganz schön was davon zu halten? Immer erstmal locker bleiben, ich weiss wie gereizt Privatis auf Kritik reagieren!

Was ich sagen kann, ist dass ich vor ca. 3 jahren einen deiner Kommilitonen auf dem Wirtschaftssymposium der EBS kennen gelernt habe, und da hiess es, die Akkreditierung sei gerade im Gange, aber noch nicht vollzogen. Daher auch mein "inzwichen".

Den Ausführungen von Doc kann ich mich nur anschliessen, andere private Unis/FHs haben die staatliche Anerkennung fett auf der Startseite oder unter "über uns". Bei deiner ehemaligen Hochschule klebt da nur ein DIN-Stempel?

greetz,
    autares

EDIT: Junge! Die Uni Dortmund ist eine staatliche Uni, wieso sollte die anerkannt werden, wenn staatlich?

EDIT II:

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    in der Wirtschaft werden Absolventen einer solchen Fakultät natürlich sogar noch bevorzugt, was unter anderem auch durch die internationale Ausrichtung der Studiengänge begründet ist.

Nicht bewiesen, nicht nachweisbar und "natürlich sogar" schon gar nicht (ja, ich spreche aus eigener Erfahrung!

• Wäre der Studiengang nicht anerkannt, wäre ich nicht postgraduiert und würde keine Zulassung für den MBA bekommen!

So, und nun werde ich mich nicht weiter dazu äußern, es steht jedem frei, seine Ausbildungsstätte frei zu wählen, manche bevorzugen die unpersönliche Ausbildung an einer staatlichen Einrichtung, manche aber eben nicht. ;)

Warum Studenten privater Fakultäten mitunter ein wenig gereizt reagieren, kann ich dir erklären, weil einem oftmals Neid, Mißgunst oder ähnlich niedere Beweggründe entgegenschlagen!

Ich bin froh, dass ich aufgrund meiner sehr guten Leistungen ein Stippendium bekommen habe und die Kosten nicht von meinen Eltern getragen wurden.

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!