Tipps und Fristen zur Matrikulation

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Wäre der Studiengang nicht anerkannt, wäre ich nicht postgraduiert und würde keine Zulassung für den MBA bekommen!

Warum Studenten privater Fakultäten mitunter ein wenig gereizt reagieren, kann ich dir erklären, weil einem oftmals Neid, Mißgunst oder ähnlich niedere Beweggründe entgegenschlagen!

Auch da irrst du leider, denn der MBA ist nicht geschützt. Wenn die Anstalt es zulässt, kann auch eine Fleischwarenfachverkäuferin ihren MBA machen.

Glaub mir, ich habe auch an einer privaten studiert, ich habe nie gereizt reagiert, weil ich persönlich die meisten privaten Unis/FHs für reine Abzocke halte....dein Beispiel scheint dafür wieder ein Beweis zu sein...

greetz,
    autares

EDIT: Ach ja, du scheinst uns aber ja auch keinen Beweis bringen zu können, dass die Anstalt staatlich anerkannt ist?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Auch da irrst du leider, denn der MBA ist nicht geschützt. Wenn die Anstalt es zulässt, kann auch eine Fleischwarenfachverkäuferin ihren MBA machen.

Du kannst in Deutschland als Fleischwarenfachverkäufer auch Musik studieren - an einer ganz normalen FH! Ist der MBA in deinen Augen auch nichts wert?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Glaub mir, ich habe auch an einer privaten studiert, ich habe nie gereizt reagiert, weil ich persönlich die meisten privaten Unis/FHs für reine Abzocke halte....dein Beispiel scheint dafür wieder ein Beweis zu sein...

So, und wo hat unser elitärer Wunderknabe studiert? ;)
    Entschuldige bitte, aber die Studiengänge der IBS für Abzocke zu halten, ist mit Verlaub, einfach nur dämlich!
    Mir ging es in diesem Studium um einen weiteren Titel für die Visitenkarte und um den guten Ruf der Fakultät, und der ist zweifelsohne gegeben! Dies alles gereicht mir zum Vorteil, und dies ist genau das, was mich interessiert! That's it!

Du erwähntest vorhin die EBS in Oestrich-Winkel, ich hatte diese Schule seinerzeit auch in die engere Wahl gezogen, mich dann aber für die IBS entschieden, weil mir die EBS durch diverse Firmenweiterbildungen bereits bekannt war und mir nicht sonderlich zusagte. Ich habe Professor Dr. Schulte als einen sehr integren, hoch qualifizierten Menschen kennen gelernt, allerdings reichte dies nicht, um mich von der Einrichtung ansich zu überzeugen.

• Ich halte sehr viel vom MBA - so lange er von einem akkreditierten Institut vergeben wird (auch dies ist bei der IBS nicht gegegen, sondern höchstensfalls in Surrey)

Des weiteren wird ja wieder deutlich, du reagierst prototypisch für einen Privaten: Alles ist wunderbar, nichts war schlecht, es gab nichts zu bemängeln.

Frag dich mal, ob diese Ausbildung wirklich €40.000 wert ist! €40.000! Dafür bekommst du fast schon eine Limousine!
    Und, sind deine Jobchancen jetzt höher? Vielleicht sind sie eine Haaresbreite höher, mehr nicht! Im Gegenteil, als FH-Absolvent bekommst du noch weniger als ein Uni-Absolvent, in einigen Branchen kommst du über eine gewisse Karrierestuf nicht hinaus.
    Für €40.000 kannst du ca. 4 Jahre arbeitslos sein, bis sich deine Ausbildung rentiert...das war übrigens der Hauptgrund, warum ich von einer privaten Fha dn eine staatl. Uni gewechselt bin...

greetzu,
    autares

• Natürlich gab es während des Studiums einiges zu bemängeln, und zwar die gleichen Dinge, die mich am Abitur, an meiner Ausbildung und an diversen anderen Weiterbildungen gestört haben, nämlich, dass man mir eine Menge zertifiziert, ich jedoch in Warheit nichts dabei gelernt habe!
    Aber dies ist eine andere Geschichte.

Sicher werde ich mit diesem Studium kein Vorstand eines großen Konzernes, allerdings sind mir meine Freundin und die Kinder auch wesentlich wichtiger, insofern würde ich dies aus zeitlichen Gründen schon ablehnen ;)

Das Studium sehr teuer, aber ich habe natürlich eine andere Einstellung dazu, da ich es nicht bezahlen mußte - das Studium.

Gruß,

Oliver

PS: Als FH-Absolvent bekommt man aufgrund seiner praktischen Erfahrungen aber auch viel schneller einen Job ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!