Bei MMS vom 7250i: Erst Text, dann Bild anzeigen

• Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich beim Wechsel zu o2 das Nokia 7250i gekauft. Unter anderem war mir dabei die Kamera ein wichtiger Kaufaspekt, nicht zuletzt aus folgendem Grund:
    Ein Forum in dem ich tätig bin, verfügt über eine so genannte XPress-MMS Funktion. Das heißt, ich kann über MMs ein Bild an das Forum senden, wo dieses dann unter meinem Username angezeigt wird. Entscheidend dafür ist allerdings, dass ich vorneweg meinen Username und das Password sende, damit die MMS als die meine erkannt wird.
    Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können, wie ich das einstellen kann, denn bis jetzt wird immer zunächst das Bild und anschließend der Text angezeigt. Dadurch landet die ganze MMS im Müll, da sie keinem User zugeordnet werden kann.

Es hat übrigens nichts damit zu tun, in welcher Reihenfolge ich die MMS vetrfasse (also erst schreiben und dann "Bild einfügen" oder umgekehrt) und auch die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter. Habt ihr vielleicht eine idee?

Viel Dank.
    FeKe

• Willkommen bei TT.

Ja da wirst Du leider nichts dran ändern können. Das 7250i verfügt da leider über keine weiteren einstellmöglichkeiten.

Mal so aus interesse, welches Forum ist es?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo!

Vielen Dank für die Begrüßung und die Antwort. Seltsamerweise funktioniert das IMHO bei einem Freund, der das gleiche Handy hat, von der Grundeinstellung aus. Vielleicht muss ich da nochmal nachhaken.

Das Forum ist unter http://www.freizeitparkweb.de zu erreichen. Unten links müsste da auch für nicht registrierte User das XPress-MMS-Forum sein.

Tschüß!

• Sieht interessant aus das Forum. Die Idee finde ich gut mit dem XPress - MMS Forum!

Naja könnte auch sein das ich mich irre.

Beim 6230 kann man Beispielsweise eine weitere Seite einfügen.
    Das wäre noch eine Möglichkeit. Auf der ersten Seite schreibst Du den Text, auf der 2. Seite kommt das Foto.

Beim MMS erstellen, auf "Optionen", dann auf "Einfügen" dann "Seite" auswählen.
    Möglicherweise gibt es diese Funtkion auch auf dem 7250i. Probier doch mal aus.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Eben nicht Anja.

Beim 6230 ist dies Möglich! Das 6230 ist Series 40.
    Es funktioniert genauso wie ich es oben beschrieben habe. Einfach eine Zweite Seite einfügen und auf dieser Seite kann man dann das Bild einfügen.
    Dann wird es genauso angezeigt wie es soll.
    Erst der Text , dann das Bild.

Einzige Frage die bleibt, ob das beim 7250i auch schon möglich war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!