eplus Mailbox abschalten

• Hallo,
    ich habe seit kurzem eine eplus Karte und kann die Mailbox nicht deaktivieren, sodas nur noch die Ansage kommt das der Teilnehmer nicht zuerreichen ist.
    Ich habe es schon über das Telefonmenü versucht, worüber ich auch die Bestätigung erhalten habe, aber trotzdem meldet sich die Mailbox. Ebenfalls habe ich es mit der Kurzwahl ##002# versucht - ohne Erfolg :confused:

Kann mir jemand helfen?

Gruß

• Moin,

solltest Du Free&Easy Nutzer sein, vergiss es.
    Die Umleitung steht und lässt sich nicht verändern oder abschalten.

Solltest Du Vertragskunde sein, kannst Du die Mailbox über die Onlinekundenbetreuung oder die Hotline abschalten.

Willi

• eplus mailbox modifizieren

Ich habe fast das gleiche Problem mit der Mailbox. Im Grunde genommen kann sie aktiviert bleiben, nur die Option, dass bei verzögerter Gesprächsannahme (Standardeinstellung 25 sek.) die Mailbox anspringt, möchte ich deaktivieren. Ich will diesen Zeitraum auch nicht verlängern. Ich möchte diese "Option" einfach abwählen. Gibt es eine Möglichkeit?

• Re: eplus mailbox modifizieren

Zitat

Original geschrieben von CPR
    Ich habe fast das gleiche Problem mit der Mailbox. Im Grunde genommen kann sie aktiviert bleiben, nur die Option, dass bei verzögerter Gesprächsannahme (Standardeinstellung 25 sek.) die Mailbox anspringt, möchte ich deaktivieren. Ich will diesen Zeitraum auch nicht verlängern. Ich möchte diese "Option" einfach abwählen. Gibt es eine Möglichkeit?

Nein, das wäre schön und würden sich viele wünschen.

Gruß
    Christian -

• Muss wohl eine Besonderheit von E-Plus sein. Der Versuch, die Umleitung übers Handy Menue (Nokia 6230 ) auszuschalten, funktioniert nicht. Auch der GSM Code ##61# Hörertaste zeigt keine Wirkung. Die Mailbox kann ja auch aktiviert bleiben (die kann mann übrigens auch nicht übers Handy deaktivieren). Nur die Einstellung, dass nach 25 Sekunden, wenn keine Anrufannahme erfolgt, die Box anspringt muss W E C H.... :mad:

• E-Plus hat hier leider eine Sonderlösung gebastelt. Statt es dem Kunden per Rufumleitung zu überlassen, wann er die Mailbox anschalten möchte und die Umleitung bei Neukunden ggf. entsprechend vorzukonfigurieren, haben die irgendeine Methode, die die Standard-Rufumleitungen umgeht. Ändern kann man kaum etwas und abschalten geht nur über die Hotline. Absoluter Schwachsinn. Aber deutsche Netzbetreiber haben es ja noch nie für nötig gehalten, sinnvolle Standards einzuführen sondern lieber das gemacht, was die Technik mit dem geringsten Aufwand ermöglicht, z.B. SMS bei neuen Nachrichten statt Icon auf dem Display usw.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Naja es gibt einen Trick es länger leuten zu lassen ohne die Mailbox von einem Eplus Mitarbeiter oder über die Online Kundenbetreuung abschalten zu lassen.
    Dieser sollte aber nur bei Tarifen genutzt werden wo Netzinterne RUL kostenfrei sind.

Man legt einfach eine folgende RUL **61*017xx12345678# von seiner Nummer aus.
    Sofern die eigene Nummer lautet:
    01xx-1234567

Also einfach eine Ziffer zusätzlich anhängen und schon klingelt es durch auch wenn es ca 2 sek dauert nach den Standarmässigen 30sek bis es wieder klingelt .-)