Beratung für Handy und neuen Vertrag

  • Hi,
    ich habe leider von Handys nicht wirklich ahnung und bräuchte deswegen ein bischen Beratung.
    Also ich möchte mir einen neuen Vertrag anschaffen (Anbieter spielt keine Rolle, Vertrag sollte so billig wie möglich sein, also unter 10€ im Monat), und dazu ein Handy bekommen das eine Gute Kamera hat.
    Ich möchte das die Bilder die die Kamera schießt auch ansehendwürdig sind.
    Das Display ist eigentlich egal, da ich die Fotos auf PC laden will, obsie auf dem Handy gut zu sehen sind is nebensache.
    Ansonsten solls Telefonieren und Smssen können ;).
    Wenn es eine Mp3 Funktion hätte wäre es auch nicht übel, spielt aber eine untergeordnete rolle, da ich einen Mp3 Player habe.
    Das aussehen spielt auch erstmal keine Rolle, auch wenn ich mit solchen Klapphandys liebeugel ;)


    Ausgeben möchte ich allerhöchstens 100€ zu dem Vertrag.
    Und wie sollte es anders sein, wenns geht natürlich so billig wie möglich.


    Ich danke schonmal fals mir jemand weiterhalfen kann.
    Fals ich den Thread ins falsche Forum gepackt hab sry.


    Konan

  • Ich denke, da wäre das 6230 das richtige für dich.


    - MP3-Player
    - Gute VGA-Kamera
    - über Bluetooth lassen sich die Bilder ziemlich einfach und komfortabel auf den PC übertragen
    - bei o2 und E+ für 99 EUR, mein Tipp wäre ein Privat Plus (E+) oder ein Genion oder Select (o2)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Moin,


    schau Dir das hier mal an.
    Das 6230 ist das beste Handy, das ich je hatte (und ich hatte einige ;) )
    Den Monatsgrundpreis von 9,95 kannst Du komplett abtelefonieren.
    Den Shop kann ich 100%ig empfehlen.
    Falls Dein Bekanntenkreis primär andere Netze nutzt, wäre vielleicht ein anderer Tarif in einem anderen Netz günstiger.


    Edit: Falls es Lieferprobleme gibt, wäre eine Bestellung direkt bei eplus vielleicht günstiger. Bis morgen zahlst Du für das 6230 dort 80.- und sparst die Anschlussgebühr.


    Willi

  • Ok, das klingt schonmal gut, aber mich stört noch etwas das im Testbericht stand das die Kamera wohl nicht so ganz gut ist, und der Mp3 Player auch net ganz so toll ist.


    Ich habe bei O2 das Sony Erikson k700i gesehen und mir den test durchgelesen. Könnt ihr dazu etwas sagen ? Der test klingt super.

  • Moin,


    es kommt darauf an, worauf Du Wert legst.
    Sprachwahl beim K700 ist imho unbrauchbar.
    Beim 6230 funzt diese selbst im größten Lärm.
    Die Navitaste ist bei beiden Geräten nicht sonderlich gut bedienbar.
    Fürs 6230 spricht imho:
    Der Preis, die Tastatur, das schnelle Menü, der bessere Empfang (ich hatte noch kein Handy, mit dem ich im Büro problemlos telefonieren konnte (incl. K700), außer das 6230), der Wechselspeicher, die längere Akkulaufzeit.
    Außerdem ist das 6230 schon etwas länger auf dem Markt, so dass erste Fehler ausgemerzt sind. Das K700 schreit nach einem Softwareupdate.
    Fürs K700 spricht:
    Das bessere Cover, bessere/größere Display, wahrscheinlich kein Staub unterm Cover, noch recht selten.


    Willi

  • Alles klar,
    das Design finde ich beim k700i zwar besser, aber das Nokia scheint genausogut in der ausstattung zu sein und ist immerhin ~100€ günstiger.
    Ich werde mir also das Nokia holen und mir dann noch ne 256er MMC Karte holen.


    Ich danke für die super Beratung :)


    €dit: Wie komm ich darauf das des 100€ billiger ist ? naja..ich werds trotzdem holen ;)


    Wie siehts denn aus, wo bekomm ich das am günstigsten ? Soll ich direkt bei einem Anbieter wie o2 oder so kaufen, oder mal nach Handyshops googlen ?
    Oder bekomm ich vielleicht beim Örtlichen Handyshop rabatt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Konan
    Ok, das klingt schonmal gut, aber mich stört noch etwas das im Testbericht stand das die Kamera wohl nicht so ganz gut ist, und der MP3 Player auch net ganz so toll ist.

    Das stimmt nicht, die Qualität der Kamera ist für Handycams erstaunlich gut, schau dir mal die Fotos in den Threads an! Und soweit ich weiß ist die Quali des MP3-Players auch in Ordnung.


    Ich würde vor Allem darauf achten, einen Vertrag bei einem Netzbetreiber direkt zu machen, und nicht bei einem Provider.
    Bei freien Online-Händlern kannst du Verträge direkt von den NB's machen, schau mal ins Werbe-Forum, da gibt es einige gute Anbieter.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!