Französiche E-Mail übersetzen, wer kann helfen?

• Hallo

Das Problem ist, daß ich derzeit versuche über mobile.de mein altes Auto zu verkaufen. Jetzt hab ich gestern eine E-Mail bekommen, die eindeutig über Mobile.de gesendet wurde. Daher vermute ich daß mir da einer mein Auto abkaufen will.
    Das Problem dabei, die Mail ist (unerklährlicherweise) komplett in französisch. sogar der von Mobile.de erzeugte Header ist in Französisch. Leide verstehe ich von dieser Sprache kein Wort. Vielleicht kann mir einer der hier anwesenden bei der Übersetzung helfen.

Ich bin zwar der Meinung, daß da wahrscheinlich sowiso nix draus wird, weil da die Verständigung nicht gerade einfach ist, aber warum soll man eine Chance deswegen gleich wegschmeißen.

Hier mal die Mail, wär schön wenn mir da einer helfen könnte. Danke.

Danke an alle für die Hilfe.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Französiche E-Mail übersetzen, wer kann helfen?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das Problem dabei, die Mail ist (unerklährlicherweise) komplett in französisch.

Dafür, dass ich nur 2 Worte Französisch kann, bin ich sehr gut. :D Er bietet dir 1000 EUR (das im schlechten Englisch) und fragt, ob du einverstanden bist. Tel.nummer und Mailadresse sind ja angegeben!

• Bin zwar nicht sonderlich gut in Französisch , aber den ersten Teil kann ich übersetzten ;):

"Herr Abdel (?) ist an Ihrem Fahrzeug mit der Beschreibung Peugeot 205 interessiert."

mehr weiß ich nicht :(

edit: und halt den englischen teil, wobei das mit dem "are you ok" wohl nicht ganz richtig ist :D

edit2: naja der rest heißt halt, dass du ihn unter der mail adresse oder der telefonnummer kontaktieren solltest ;)

• Herr bdel ist interessiert an Ihrem Fahrzeug Typ Peugeot 205. Dieser Link erlaubt Ihnen Ihre Annonce online aufzufinden. Sie haben die Möglichkeit Herrn Abdel unter folgender Adresse/Tel.Nr etc. zu kontaktieren:
    ..
    Diese Mitteilung wurde Ihnen aufgrund Ihrer Anzeige und der Antwort von Herrn abdel zugestellt: I wnnt (Ich möchte Ihr Auto für 1000 e, ok?)
    .... (Mitteilungsdetails)

• Schonmal Danke. Den Englischen Teil hab ich gar nicht gesehen, vor lauter Text :)

Na mal sehen. 1000 Euros wären sogar einigermaßen OK :) Mal sehen ob ich eine passende Antwort texten kann. :)

READY.

• Wenn du in französisch antworten willst, kann ich dir helfen, aber erst morgen wieder (muss jetzt weg). Ich weiß aber nicht, ob der Herr Abdel so vertrauenswürdig ist, klingt irgendwie alles sehr merkwürdig.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wenn du in französisch antworten willst, kann ich dir helfen, aber erst morgen wieder (muss jetzt weg). Ich weiß aber nicht, ob der Herr Abdel so vertrauenswürdig ist, klingt irgendwie alles sehr merkwürdig.

naja das ist ja ne automatisch generierte Mail, an der kann man imo nicht viel erkennen, da die immer gleich sein dürfte (bis auf den namen usw.)
    Außerdem: Normal bezahlt man sowas im Voraus oder holt es selbst ab - also besteht für Brainstorm doch wenig Risiko oder?

• Ne, ich hab mal in Englisch geantwortet. Wenn ich da in Fnazösisch antworte, denkt der am Ende noch daß ich die Sprache kann, und dann mußt Du mir den ganzen Mailverkehr übersetzen :)

Da bin ich mal gespannt, ob das was wird. :)

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ne, ich hab mal in Englisch geantwortet. Wenn ich da in Fnazösisch antworte, denkt der am Ende noch daß ich die Sprache kann, und dann mußt Du mir den ganzen Mailverkehr übersetzen :)

Da bin ich mal gespannt, ob das was wird. :)

mal sehen ob er englisch schreiben kan/will ;)

Ist aber bestimmt einfacher für dich, vorallem wenn ihr mal telefonieren solltet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!