3gp Videos hier rein

  • hi Leute, hab hier nen paar videos ... allerdings sind die im querformat, müssten also 90° gedreht werden ... mit welchem Prog bekomm ich das denn hin?

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"

  • Alle Videos sind normalerweise im "Querformat". In meinem Handy (Samsung SGH-D600) gibts z.B. die Möglichkeit das Bild um 90° und 270° zu drehen, um das Display voll auszufüllen. Klar muss dabei auch das Handy gedreht werden. ;-)

  • hab mich bissl falsch ausgedrückt. also die videos hab ich mit dem handy gemacht, sind schon auf dem rechner. allerdings müsste ich bei manchen videos meinen kopf schief halten damit ich die "richtig" sehe. des halb würde ich die gerne 90° drehen ...

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"

  • Ach so. ;-)... Aber wenn du ein Video um 90° drehst, wird es im "Hochformat" sein, und das wäre ein ungewöhnliches Format für ein Video. Um das Video wieder in das gewöhnliche 4:3 (?) Format zu bringen, könntest du den Platz links und rechts mit Schwarz ausfüllen. Oben und unten zuschneiden wäre auch eine Möglichkeit, es würde dadurch aber die weggeschnittene Bildinfo verloren gehen. Jedenfalls bräuchtest du eine Bildbearbeitungssoftware, die das ermöglicht. Ich kann da leider keine konkrete Empfehlung aussprechen, da ich mich damit nicht so gut auskenne und den entsprechenden Softwaremarkt nicht kenne. Ist hier außerdem, glaube ich, der falsche Thread.

  • Hallo bauks,


    jau, das wäre ganz klasse, wenn du den "Bonker" in deine Sammlung einfügen könntest. Vielen Dank vorweg...


    Nentvich

  • Zitat

    Original geschrieben von Nentvich
    Hallo bauks,
    jau, das wäre ganz klasse, wenn du den "Bonker" in deine Sammlung einfügen könntest. Vielen Dank vorweg...


    Erledigt... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!