3gp Videos hier rein

  • 38 Minuten Video im 3gp-Format


    Für alle die nach den ganzen kurzen Trailern und Clips mal testen wollen, ob man sich 38 Minuten am Handy antuen kann, hier mein Tipp (wie auchz schon an anderer Stelle gepostet):


    Wir haben seit heute unsere Action-Trash-Komödie "Lord Meia" als kostenloses Handymovie im 3gp-Format online.


    38 Minuten auf 25 MB!!! Die Datei gibst unter:
    http://www.lordmeia.de/handymovie.htm


    Natürlich nur für Handys mit Speicherkarte sinnvoll, aber 25MB gehen schon auf die standart 32MB Karte des Nokias 6230. Sagt mal eure Meinung. Viel Spaß.

  • Supi!


    KannsT Du mir mal eine ANleitung schrieben wie Du das gemacht hast...so für dei blonde Handynutzerin :-) :D

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

  • Viel können muss man da nicht. Aber man sollte da schon die richtigen Tools haben.


    Also um eine Film in 3gp zu wandeln habe ich drei Sachen ausprobiert:


    1. Nokia Mediaconverter (forum.nokia.com)
    Er ist Quick und/aber Dirty. Schluckt fast alles und spuckt es als 3gp wieder aus. Aber die Quali ist echt mau.
    Das Programm ist für jeden (der sich bei Nokia anmeldet) kostenlos.


    2. PVauthor
    Gibts als 30TageProbeversion. Hatte bei mir die besten Bilderergebnisse mit der VBR (variable Bilddatenrate). Doch da läuft der Ton manchmal asynchron. Da hab ich die 38min auf 16MB!!!!!! bekommen.


    3. Quicktime Pro
    Muss man kaufen (oder in der Uni nutzen). Mit Quicktime Pro hab ich die Datei oben gewandelt. Quicktime ist aber sehr wählerrisch was das Ursprungsformat angeht. Ich musste z.B. meinen DivX erst in MPEG wandeln (anderes Programm), um in dann in 3gp zu speichern.


    Ansonsten sind die Programme nicht all zu schwer und man findet im Netz viele kleine Anleitungen. Also einfach etwas ausprobieren.

  • Vielen Dank !
    Das ist doch mal was... ja mit dem Nokiaconverter habe ich auch schon so einiges gemacht, aber ich war mit der ausgabe nicht so zufrieden.
    Wenn Ich dem jetzt mal eine VCD gebe zum umwandeln bleibt er bei 60% stehen und das wars..ist also nicht der bringer.


    Wie funktioniert das denn mit Quicktime, damit habe ich es nämlich auch schon versucht, aber der will immer meine Formate nicht haben :-(


    Hast Du da noch Tipps???


    Wäre echt nett :-)

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

  • Wie gesagt; Quicktime ist sehr wählerisch mit den Eingangsformaten. Da muss man die Datei oder den Film vorher in ein Format wandeln, dass Quicktime akzeptiert.


    Also ich habe z.B. TMPEG (gibts auch kostenlos) genutzt, um meinen DivX in MPEG1 (VCD) umzuwandeln. Dann hat Quicktime den akzeptiert und mit der Option "Exportieren" (und dort als Ausgabeformat 3gp) umgewandelt.


    Ne VCD oder SVCD muß auch erst von der CD als MPEG-Datei auf die Platte gerippt werden. Da gibts auch nen Freeware-Programm, aber da fällt mir der Name nicht mehr ein. Aber mit nen bischen Ausdauer findet man das bestimmt bei google.


    Ansonsten kann ich nur PVAuthor empfehlen, dass war sehr gutmütig mit den Eingangsformaten. Wenn man dort CBR (Constant Bitrate) einstellt und nicht VBR (Variable Bitrate), dann laufen die Sachen auch sauber auf deinem Handy. Allerdings läuft das Prog nur 30 Tage, dann muss man es erwerben. Ist aber auf jeden Fall besser zu bedienen als Quicktime PRO.


    Also viel Erfolg beim Ausprobieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    Hat jemand schon diesen Trailer von "The Village" auf seinem Handy getestet?


    Die Bilder funzen prima auf einen K 700, aber der Ton ist leider mässig.


    Gruß


    Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!