3gp Videos hier rein

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Fehlt uns eigendlich nur noch was von Bully´s "Traumschiff".:D

Das wäre echt :top:

• Das Problem bei QT Filmen ist, dass die Audiospur meist geschützt ist, daher kann der Sound nicht mit konvertiert werden.

Lösung:

Film abspielen und Tonspur extrahieren, dann beides wieder zusammenführen (muxen) ... Ziemlicher Aufwand für QT Filmchen :D

Die Periode 1 Filme sind nur im RM müssen daher erst in AVI/MPG umgewandelt werden :(

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Periode 1 Filme sind nur im RM müssen daher erst in AVI/MPG umgewandelt werden :(

Weiß ja nicht, wo ihr geschaut habt...

TraumschiffPeriode1.3gp

[small]Quelle: http://www.periode1.de[/small]

Werde mal sehen, wie die Qualität bei 128x94 Pixeln ist - Hintergrund: die File wird in 174x144 auf einem 6230 nur verzerrt wiedergegeben.

€dit: 128x94 hat eigentlich keinen merklichen Unterschied gebracht. Das Bild wird (völlig überraschend :rolleyes: ) immer noch verzerrt wiedergegeben.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot Werde mal sehen, wie die Qualität bei 128x94 Pixeln ist - Hintergrund: die File wird in 174x144 auf einem 6230 nur verzerrt wiedergegeben.

Hab den Trailer mal auf 128x96 umgewandelt. Kann den Film aber nicht testen, weil ich ja mein Nokia 6230 bei ebay verkauft hab.

TRaumschiff Periode 1 (128x96)

• Wie sieht es eigentlich bei den Qualitätsstufen aus?
    Die meisten Filme hier laufen ja in Mono und mit 8fps. Kann das K700 auch eine bessere Qualität ruckelfrei abspielen? Zum Beispiel mit 15fps und Stereo-Ton:

http://makaha.gmxhome.de/spider-men2.3gp

Wenn ja, wie sieht die es auf dem Display aus? Erkennt man einen deutlichen Unterschied?
    Da ich mein K700 erst demnächst bekomme, kann ich es leider noch nicht testen.

aloha, makaha

• War ein Typo... meinte natürlich 128x96 ;)

Aber hat wie gesagt nichts gebracht. Das Bild bleibt (zumindest beim 6230) verzerrt. Werde nachher noch mal ein paar andere Konvertierungsvarianten probieren. ;)

Noch ein Trailer (Komprimierung geht ja bekanntlich bei Trickfilmen ganz gut):

Incredibles.3gp

[small]Quelle: http://www.theincredibles.com [/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo Leute,

habe mal den Trailer für das K700 angepaßt:
    (T)Raumschiff Periode 1

Zitat

Original geschrieben von makaha
    Wie sieht es eigentlich bei den Qualitätsstufen aus?
    Die meisten Filme hier laufen ja in Mono und mit 8fps. Kann das K700 auch eine bessere Qualität ruckelfrei abspielen? Zum Beispiel mit 15fps und Stereo-Ton:
    aloha, makaha

Grundsätzlich geht es beim K700 auch in top Qualität aber man muß immer vorher rumprobieren. Es funktioniert nicht immer mit den gleichen Einstellungen.

Den Trailer hier habe ich mit 25 fps, 185 kBit/s Video, 96 kBit/s Audio Stereo , I-Frame alle 10 Bilder und 176 * 78 Pixel umgewandelt.

Viel Spaß beim Schauen!

Gruß
    Coyote

• Läuft ausgezeichnet und ist gestochen scharf! Allerdings erscheint mir das Format ein wenig seltsam, ich sehe keinen Streifen oben und unten, müßte jedoch 16:9 sein, hast du es gestreckt?

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Läuft ausgezeichnet und ist gestochen scharf!

Das freut mich. :)

Zitat

Allerdings erscheint mir das Format ein wenig seltsam, ich sehe keinen Streifen oben und unten, müßte jedoch 16:9 sein, hast du es gestreckt?

Ja, das habe ich. Mit Balken wäre von dem Bild kaum noch etwas übriggeblieben. So kann man sich besser einen Eindruck von der Qualität machen, auch wenn die Charaktere jetzt Eierköpfe haben. :D

aloha, makaha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!