3gp Videos hier rein

• Zitat

Original geschrieben von Michael Burman
    Warum 22.050 und nicht 44.100 kHz?... Bei 128 kbps würde ich 44.100 KHz einstellen.

echt?
    werd das mal testen, aber selbst über kopfhörer bei max. lautstärke hör ich so kein rauschen
    Flora13:
    bei mir versagen von wmv zu 3gp konvertierte videos zur ein paar sekunden.
    versuch mal das wmv vorher zu mpg oder avi zu konvertieren

• Zitat

Original geschrieben von KemoSabe
    Flora13:
    bei mir versagen von wmv zu 3gp konvertierte videos zur ein paar sekunden.
    versuch mal das wmv vorher zu mpg oder avi zu konvertieren

Ja aber mit welchem Programm? Ich habe nicht mal eines, daß ist der Haken an der Sache...

• gerne doch.
    und allen die den super converter mal in der vergangenheit probiert haben sollten auf jedenfall eien blick auf die aktuelle version werfen, die ist um längen besser.
    ich würd sogar sagen das es der beste konvertierer ist.

• Ich suche einen Convverter mit dem man die Videos in 320x240 konvertieren kann!
    Hab ein Nokia 6270 mit der Auflösung!

Gut wäre auch ein Programm (Java) das Videos in der Auflösung mit der Cam macht!

MfG

• Ich sagte Nokia(!!!) 6270. Das Format geht nur mit SE! Bei Nokia gibts die Auflösung net und mein 6270 spielt das SE Format net ab.

MfG

• hm das das dann auf dem nokia nicht funzt konnt ich nicht wissen.
    gibts nicht direkt von nokia einen?
    ich meine ja

• Zitat

Original geschrieben von KemoSabe

echt?
    werd das mal testen, aber selbst über kopfhörer bei max. lautstärke hör ich so kein rauschen

Durch die Begrenzung der Samplingrate auf 22,05 kHz scheidest du alle Frequenzen im Audiobereich oberhalb von 10 kHz einfach ab (Die Samplingrate muss immer mindestens doppelt so hoch sein wie die höchste zu erfassende Frequenz des Audiosignals -> Nyquist-Shannonsche Abtasttheorem). Da sich das Rauschen meist im oberen Teil des Frequenzspektrum aufhält, minimierst du es sogar dadurch, schneidest gleichzeitig aber alle hochfrequente Anteile des Nutzaudiosignals ab.
    Eine handelsübliche CD hat die Abtastfrequenz von 44.100 Hz, damit auch Frequenzen im 20 kHz-Audiobereich abgebildet werden können. Eine unkomprimierte Stereo-Audiospur auf einer Video-DVD verwendet 48 kHz. Bei 128 kbps Kodierung werden zwar keine 20 kHz rübergerettet und tatsächlich wird die Grenze eher bei ca. 16kHz liegen (entspricht der Frequenzobergrenze des Audiosignals im analogen TV-Kabel), was einer Abtastfrequenz von 32 kHz entspricht, einstellen kann man aber trotzdem ruhig 44.1 kHz.
    Es kommt natürlich auf das Ausgangsmaterial an. Wurde das Audiosignal bereits durch eine vorhergehende Kodierung bei höchstens 10 kHz begrenzt, so bringt eine höhere Einstellung als 22.050 Hz dann natürlich auch nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!