SX1 noch empfehlenswert?

• hab jetzt seit knapp nen monat mein sx1 (music) und bin vollkommen zufrieden damit

die sachen die man z.b. vermisst (wie erwähnt z.b. stoppuhr/countdown) kann man durch S60 ganz einfach nachrüsten

und...bei mir hält der akku eigtl genau so lang wie bei meinem sl55
    (es sei denn natürlich ich höre durchgehend mp3 o.ä.)

abstürze hatte ich noch keinen
    sms archivieren funzt auch einwandfrei (im gegensatz zum N6600 ;) )

an die tastatur gewöhnt man sich eigtl auch
    :top:

• Ich finde es auch genial. Wie hier schon gesagt wurde, telefonieren gerät damit schon in den Hintergrund. :) An die Tastatur gewöhnt man sich recht schnell, ich hab jetzt auch die Testversion vom "Keystick" drauf, gibt es hier, kann ich nur empfehlen. Werde mir das dann wohl auch kaufen.... Das der Akku nicht so lange hält ist für mich nicht so schlimm, da ich eh jeden Abend die Möglichkeit habe, es wieder zu laden. Wenn man nicht den ganzen Tag rumspielt (was sehr schwer fällt!), dann geht das schon......

Gruss
    Roman

• Nee, also so schlimm is ja das ganze auch wieder nicht, es kommt halt nach ca. jedem 4.,5., oder 6. Lied (is verschieden) vor, dass der Player von selbst auf Pause schaltet! Mit 2 kurz auf die Headset - Taste drücken spielt er sofort wieder weiter... also eigentlich halb so schlimm ... außerdem ist dieser Bug mit der nächsten FW-Version angeblich behoben (FW 14 ... soll in ein paar Wochen kommen)!

Erstmal, ich verstehe deinen Wut, hätt ich die selben Probleme wie du würde es mir wahrscheinlich nicht anders ergehen...
    ABER...
    erstmal ne Frage: Hast du überhaupt die FW 12 drauf??

Dein Akku hält 2 bis 3 Tage? Is doch voll in Ordnung für ein Symbian - Handy mit Riesen-Farbdisplay!!?? Ich mein, schau doch mal wie lange der Akku eines Palm im eingeschaltenen Zustand hält, ein paar Stunden... da sind wir mit 2-3 Tagen wirklich gut dran! Außerdem gibt es (zumindest bei uns in Österreich ;) ) überall Steckdosen und sogar unsere Autos haben Zigarettenanzünder, wo man die Handys mit Auto-Ladekabeln im Notfall laden kann!

Dein Argument "Symbian von Nokia" kann man leider auch nicht gelten lassen... schließlich hat Nokia in seinen anderen Geräten auch (wie Siemens) autom. Tastensperre, Countdown, Stoppuhr, usw... außerdem wo liegt das Problem, diese Programme nachzurüsten???

Das Archivieren von SMS per SDS funktioniert bei mir, kann ich leider nicht sagen worans bei dir liegt, viell. mal die SDS neu installieren oder auf nem anderen Comp probieren...

Häufige Abstürze?? Hast du das Handy schon mal formatiert und neu aufgesetzt, das wirkt manchmal Wunder! Wie schon desöfteren erwähnt, Abstürze sind beim SX1 mit den neueren FW-Versionen wirklich zur Seltenheit geworden!

So far...

• Thema Akku:

Leider ist es ja so, dass selbst Li-Ion noch keine weitere Methode als die herkömlichen gefunden hat, bessere Akkus zu produzieren. Da ist immer noch das Problem mit der Substanz für die Anoden und Kathoden, die sich nach 300 mailigem Aufladen deutlich die Wirkung verliert. Ich glaub, da müsst erstmal ne "Revolution" her, nicht mehr mit so ner Substanz zu arbeiten ;) Eine Kernfusion in einem kleinem Akku *hrhr* Erweiterbare Energie, bio - chemiesch, neu entwickelte Masse, die ein Gerät nen Monat auf vollem Betrieb füttern kann! *träum* Ich glaub, da müsst erstmal was neues her und dann würde Display und Zusatzfunktionen, die im Hintergrund laufen nicht mehr so ins Gewicht fallen!

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

• hmm,

Also, Ich habe das ding nun nen Monat.. hab mich aber schon bestimmt halbes jahr mit IPAQs Palms und dem Zeug rumgeärgert. Das SX1 ist das beste was man sich holen kann, wenn man wirklich alles in einem Handy haben will.
    Die FW12 ist wirklich so gut wie Absturzsicher. Und die Funktionsvielfalt die dieses Teil Bietet ist ja wohl übel. Ich bin immernoch am Entdecken... und installieren.
    Der Aspekt der Akkustandbyzeit ist veraltet. Der Akku hält, wenn man nicht jede stunde dran rumspielt und unbedingt Filme oder Fotos machen muss, 3-4 Tage (mit aktiven Bildschirmschoner, keine Animation).
    Doch das nichtrumspielen fällt so verdammt schwer das glaub man kaum.

Sorry aber ich bin verknallt :D Ich kann nur jedem anraten, wenn er sich das SX1 holt, bindet eure Hände irgendwo fest. Es gibt soviel zum basteln und tun.. wahnsinn.
    Ausserdem war ich schon immer von DOOM begeistert. Und als jemand das in einer Warteschlange auf ner LAN gezoggt hat. War ich begeistert von Symbian OS. Damals spielte der das auf einem Riesenklobber von Nokia. Und heute hat man so ein, im verhältniss gesetzt, kleines Handy, wo solche sachen installiert werden können. Schon die Tatsache das man seine eigene Softwäre installieren kann ist schon nen Kaufgrund..

Richtig ist ausserdem, dass IPAQ Akkus bei weitem nicht so lange halten. Leider ist das auf die grösse des Diplays zurückzuführen. Trotzdem ein kleineres Display mag man auch nicht verwenden.
    Das Argument des Fehlenden Countdown oder Stopuhr ist ja wohl auch föllig daneben, da man, wie schon oben erwähnt, einfach softwäre zusätzlich installieren kann.

:top: Ich finde das SX1 ist ein Kauf wert. :top:

• Hi, (ja habe auch ein SX1, trotz des Nicks!)

über 2-3 Tage kann man sich nicht beschweren, das ist für ein Telefon mit dieser Ausstattung top. Schaut mal aufs SE k700, da wird einem übel...

was ich vor allem gut finde, ist die qualität, da können nokia und motorola schon mal daheim bleiben. mir ist das telefon durch meine dusseligkeit schon bestimmt 10 mal runtergefallen, mal auf teppich, mal auf gras, aber auch mal auf härteres. bis auf die verdienten kratzer hat es noch keinen schaden, hätte ich nicht erwartet!! echt gut!

zu dem mp3 bug: ich höre in normalen aussmass mp3s, aber bei mir ist der fehler erst 2 bis 3 mal aufgetreten, ist also - wie ich finde - absolut verkraftbar. ausserdem wird der wohl bald mal entfernt werden!

was mich von einem neukauf abhält ist das unschlagbare plus der selbstupdates von daheim! sowas ist echt cool und praktisch! ja, praktisch!! ;-) - ihr wisst, was ich meine...

also für mich gibbet wirklich kein besseres telefon.

auch wenn viele vom sendo x schwärmen... das ist meiner meinung nach auch nicht besser... die software add ons kann man - teils sogar kostenlos - nachrüsten! und das sx1 gibts sein 8 monaten auf dem markt...

also ich bin PRO SX1!

gruss, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Dieti

Ja ich habe die 12 er drauf. Das ist bisher die schlechteste FW die ich drauf hatte. Die anderen waren imho stabiler als die 12er.
    Wenn ich ein Gerät in der Preisklasse kaufe, dann erwarte ich nicht, dass ich noch anfangen muss, diverse Zusatzprogramme zusätzlich zu installieren, die ich womöglich noch kaufen muss. Das sind kleinigkeiten, die nicht viel Aufwand wären in die FW zu integrieren. Das ist der Punkt wo mich ärgert!

Hoffentlich kommt bald das S65 raus.
    Aber ich finde es gut, dass so viele das SX1 gut finden, dann bekomm ich meines ja noch verkauft :)

• Höre ich da illlegal,..... eh legal ?? *fg* Wer kauft ist selbst schuld...!

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Ja ich habe die 12 er drauf. Das ist bisher die schlechteste FW die ich drauf hatte. Die anderen waren imho stabiler als die 12er.

Das ist vielleicht DEINE Meinung! OK, aber Fakt ist, dass für den großteil der Benutzer die 12er die stabilste ist, die es je gab ... also liegt das Problem nicht an der FW12 sondern an deinem Gerät!! Hast du womöglich mal ein Backup von ner alten FW eingespielt?? Hast das Handy schon mal formatiert???
    Bei den Abstürzen liegt der Fehler meist eher auf der Benutzerseite...

Zitat

Wenn ich ein Gerät in der Preisklasse kaufe, dann erwarte ich nicht, dass ich noch anfangen muss, diverse Zusatzprogramme zusätzlich zu installieren, die ich womöglich noch kaufen muss.

Ähm... schon mal dran gedacht, dass das der Sinn von Symbian ist, das Phone durch zusätzliche Programme erweitern zu können! Würde Siemens jeden Mist von Haus aus schon aufs Handy tun, so braucht das ne Menge Speicherplatz für Dinge die kaum ein User braucht!! Und sei mir net böse, aber Stoppuhren und Countdown - Zähler gibt es zur Genüge als Freeware!

Zitat

Hoffentlich kommt bald das S65 raus.
    Aber ich finde es gut, dass so viele das SX1 gut finden, dann bekomm ich meines ja noch verkauft :)

Ja, für dich ist es wahrscheinlich auch besser ein Phone zu kaufen, das nicht erweiterbar ist, denn du wirst mit einem Symbian-Phone (egal welchem) NIE glücklich werden!

• Hm...hier schreiben viele, dass das Sx1 das beste Handy am Markt ist.

Hab ich da was verpasst oder ist das Sx1 wirklich besser als das P900?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!