"Zugesicherter Speicher" - Problem XP

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Zweit-PC (Athlon, 384 MB RAM).

Selbiger wird nämlich mit schöner Regelmäßigkeit langsam bis zum Absturz. - Auf irgendeine Weise füllt sich der "Zugesicherte Speicher" mit etwa 650 MB und dann geht nix mehr.

Gleich nach dem Starten (ich habe ordentlich ausgemistet, es sind etwa 20 Prozesse, die nach dem Start laufen, davon etwa 5 von mir, der Rest von System. - Wartet man dann etwas ab, dann läuft der zugesicherte Speicher voll und der Rechner friert ein.

Den Virtuellen Speicher lasse ich vom System verwalten: Soll ich das ändern?

Was kann man denn dagegen unternehmen? Vor nicht allzu langer Zeit ist das gute Stück noch gelaufen wie ne Eins.

Danke &

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• versuche eine systemwiederherstellung zu machen. findest du unter "hilfe & support" im Startmenu. Vieleicht bringt es ja was...

• Danke Symbian,

ich habe das System gekillt und neu aufgesetzt. Jetzt läufts wieder.

Außerdem hab ich gelernt: Antivirusprogramm und Firewall immer auf CD oder als Backup haben; Nach 1 min im Netz (um die Proggis zu d/l) hatte ich mir nämlich schon eine ganze Virenfamilie eingefangen...

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Außerdem hab ich gelernt: Antivirusprogramm und Firewall immer auf CD oder als Backup haben; Nach 1 min im Netz (um die Proggis zu d/l) hatte ich mir nämlich schon eine ganze Virenfamilie eingefangen...

Die Gefahr besteht aber nur wenn der PC direkt am Internet ist. Wenn du über einen Router gehst ist das fast aussgeschloßen. Ich benutze nie Personal Firewalls da die mit viel zu viel Systemresourcen verschwenden und ständig mit irgendwelchen dramatisch klingenden Alarmen nerven.

Router + aktuelle Windowsupdates reichen. Hatte noch nie einen Wurm auf meinen PC's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!