O2 langsamer SMS Versand? Gerücht oder stimmts?

• Hallo,
    ich hab nun schon ein paar mal gehört und auch gelesen das der SMS Versand bei O2 sehr langsam und manchmal sogar mehrere stunden oder sogar nen tag dauern soll. Da ich vor ein paar tagen nen' O2 online vertrag gemacht hab würd mich das mal intressieren ob da was dran ist.

Mit freundlichen grüßen

tobi

• Hi,

Ist IMHO nur ein Gerücht!
    Ich bin seit mehr als 3,5 Jahren o2- Kunde und hatte, bis auf Sylvester, noch nie Probleme mit dem o2- SMS- Versand. Je nach Weite/Entfernung dauert es 1 - 5 Sekunden, dann ist die SMS beim gegenüber angekommen.
    Also mach Dir mal keine Gedanken! :)

ciao
    Chris

• supi, danke das du mir so schnell genatwortet hast. Dann bin ich ja beruhigt.
    Wünsch dir noch nen schönen Montag abend :top:

gruß tobi

*edit*
    oder gibts hier welche die andere Erfahrungen gemacht haben?

• Ich bin seit 01.10.1998 (Netzstart) bei o2 Kunde und hab alle Höhen und Tiefen bei denen erlebt.

Das mit den SMS war wohl um 1999 bei manchen Kunden ein Problem. Vor allem mit D2 hat´s wohl ne Zeit lang gehakt. D2 hat es damals auf VIAG Interkom geschoben und umgekehrt. Keiner wollte den schwarzen Peter.

Das ist jedoch alles seit Jahren behoben und SMS klappen sehr zuverlässig. Aber schon interessant, wie lange sich solche Gerüchte aufrechterhalten können...

Hoffe das hilft Dir,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche

Das mit den SMS war wohl um 1999 bei manchen Kunden ein Problem. Vor allem mit D2 hat´s wohl ne Zeit lang gehakt. D2 hat es damals auf VIAG Interkom geschoben und umgekehrt. Keiner wollte den schwarzen Peter.

Kann mich auch noch erinnern. Aber diese Probleme sind Gott sei Dank schon lang überholt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das Problem ist das sich solche Gerüchte einfach ewig halten und nicht aus den Köpfen einiger Leute rauszubekommen sind.

Z.B. schickt ein Bekannter (D2) von mir fast jede SMS an mich zweimal. Als ich ihn darauf ansprach ob der Fehler bei ihm oder beim Netz liegt sagte er: "mit o2 gibt's nur Problem mit SMS. Da schick ich immer zwei damit wenigstens eine ankommt." :D:D:D
    Soviel zum Thema wie lange sich solche Gerüchte halten.

• Ich bin seit gut 2 Jahren o2 kunde und hab nie Probleme gehabt. In alle deutschen Netze innerhalb von ein paar Sekunden.

Auch ins Ausland (Schweiz, Tschechien, Niederlande) dauert es nicht länger.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Re: O2 langsamer SMS Versand? Gerücht oder stimmts?

Zitat

Original geschrieben von tobb
    Hallo,
    ich hab nun schon ein paar mal gehört und auch gelesen das der SMS Versand bei O2 sehr langsam und manchmal sogar mehrere stunden oder sogar nen tag dauern soll. Da ich vor ein paar tagen nen' O2 online vertrag gemacht hab würd mich das mal intressieren ob da was dran ist.

Mit freundlichen grüßen

tobi

Was mich nervt bei o2 und SMS ist die Zeit die eine sms braucht nach dem einschalten des handys. Früher bei eplus: einschalten: 1 sek nach netzanmeldung bimmelt es.
    o2: manchmal dauert es ein paar minuten (bis zu 10'). Stört doch, zum beispiel ruft man jemanden unnötig an, der einem schon eine SMS geschickt hat mit der gewünschten info oder es gibt schon eine nachricht auf der mailbox.

meine erfahrung: in der regel zum normalen sms-schicken ok bis auf die obere einschränkung.

Gruss henear

• [QUOTE] Original geschrieben von m@rtin
    Das Problem ist das sich solche Gerüchte einfach ewig halten und nicht aus den Köpfen einiger Leute rauszubekommen sind.

Z.B. schickt ein Bekannter (D2) von mir fast jede SMS an mich zweimal.

ich hab nun wieder einen bekannten(D2) da verschicken sich die sms manchmal selber ein zweites mal. kannte ich auch selber als ich meinen D2 vertrag noch am hals hatte.

aber mit dem sms versand bei O2 hab ich nicht mehr und nicht weniger probleme als mit nem anderen netzbetreiber. verschicke eh meist wap-sms. (wenn meine freisms ausgeschöpft sind)

mfg alexderb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!