Was ist mit wap.arcor.de los?

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Hat arcor eventuell bei Eintreten der Farbhandy-Ära seine Seite nur noch mit farbigen Inhalten ausgestattet, und die schwarz-weißen vergessen? :confused:


    Eigentlich nicht, denn die Site ist weiterhin s/w ...


    Vielleicht mal eine Mail an den Support schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Vielleicht mal eine Mail an den Support schicken.

    Das habe ich gemacht, auch wenn es bei Arcor keinen Punkt zum WAP-Portal gibt.
    Bin mal gespannt, was für eine Antwort nun kommt.


    BTW: Mit dem 7650 kommt entweder die Anzeige der Datei login.jsp in der Notizen-Anwendung oder die Meldung "WAP: Dateiformat unbekannt".

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    BTW: Mit dem 7650 kommt entweder die Anzeige der Datei login.jsp in der Notizen-Anwendung oder die Meldung "WAP: Dateiformat unbekannt".


    Mit dem 3650 funktioniert alles. Sehr merkwürdig ...

  • Das Problem liegt an der suboptimalen Konfiguration des eplus WAP Gateways, dass wohl den richtigen MIME Typ für die .jsp Datei nicht kennt.


    Das Problem lässt sich sehr einfach lösen: Einfach den APN internet.eplus.de einstellen und als WAP Gateway IP 193.168.128.127 nehmen. (Jamba Gateway.)


    (gerade mit K700 getestet, mit Eplus Gateway wurde mir ebenfalls der Download der Datei angeboten, mit Jamba Gateway geht es problemlos.)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • [small]Gepostet via WAP (7650: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Tatsächlich, mit dem Jamba-Gateway und dem 7650 funktioniert es! Zwar verträgt der sich wiederum nicht mit dem WAP-Portal von TT (bei der Anmeldung kommt dann "Dateiformat unbekannt ;)), aber das ist ja weniger schlimm. Danke Mickey! *verneig* BTW schrieb der Arcor-Support nur, dass eine Handy-Einstellung falsch sei und man sich an den Hersteller wenden solle... :rolleyes: Bloß gut, dass wir hier in TT fähigere Leute haben! :top:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Bei mir geht es immer noch nicht


    Hallo,
    ich habe immernoch das Arcor-Problem. Vor vielen Monaten habe ich mittels SE T300 eine Verbindung herstellen können zu wap.arcor.de. Das klappt auch heute mit meinem SE K700i. Aber ich kann mich nicht einloggen. Schon seit mehreren Monaten (also auch mit dem T300 schon) funktioniert der LogIn nicht mehr. Genauer: gebe ich meine LogIn-Daten auf wap.arcor.de ein und bestätige die Anmeldung, erscheint zwar das der LogIn ok war und ich weitergeleitet werde, aber danach kommt eine Fehlermeldung a la "Fehler in der Kommunikation. Wiederholen oder ISP kontaktieren". Da dies auch beim T300 nicht mehr funktionierte, denke ich, muss es an O2 oder Arcor liegen. Da einige hier aber schrieben, dass es über das O2-EMail-Portal funktioniert, habe ich das auch versucht - ohne Erfolg. Kein Unterschied, nach dem "LogIn OK" kommt weiterhin der Kommunikations-Fehler. Der Arcor-Support scheint meine Mail archiviert* zu haben. Ich benutze die Original O2-WAP-Einstellungen. Habt ihr ne Vermutung? Klappt bei euch O2lern wirklich der LogIn?


    *dem Papierkorb zugeführt

  • Re: Bei mir geht es immer noch nicht


    Zitat

    Original geschrieben von th80
    Hallo,
    ich habe immernoch das Arcor-Problem. Vor vielen Monaten habe ich mittels SE T300 eine Verbindung herstellen können zu wap.arcor.de. Das klappt auch heute mit meinem SE K700i. Aber ich kann mich nicht einloggen. Schon seit mehreren Monaten (also auch mit dem T300 schon) funktioniert der LogIn nicht mehr. Genauer: gebe ich meine LogIn-Daten auf wap.arcor.de ein und bestätige die Anmeldung, erscheint zwar das der LogIn ok war und ich weitergeleitet werde, aber danach kommt eine Fehlermeldung a la "Fehler in der Kommunikation. Wiederholen oder ISP kontaktieren". Da dies auch beim T300 nicht mehr funktionierte, denke ich, muss es an O2 oder Arcor liegen. Da einige hier aber schrieben, dass es über das O2-EMail-Portal funktioniert, habe ich das auch versucht - ohne Erfolg. Kein Unterschied, nach dem "LogIn OK" kommt weiterhin der Kommunikations-Fehler. Der Arcor-Support scheint meine Mail archiviert* zu haben. Ich benutze die Original O2-WAP-Einstellungen. Habt ihr ne Vermutung? Klappt bei euch O2lern wirklich der LogIn?


    *dem Papierkorb zugeführt


    Also ich pers. habe genau selbiges Problem (SE T630). Finde ich schade. Aber nun, was will man machen...

    IM URLAUB!

  • Hallo,


    hatte bis vor wenigen Tagen das Samsung E700,
    dort klappte die Einwahl bei wap.arcor.de ohne
    Probleme. Mit meinem neuen SonyEricsson T630
    (beides o2-Geräte) haut's leider nicht mehr hin.
    Schicksal... :rolleyes:


    Gruss
    Habs

    Zuerst die gute Nachricht: Ihr IQ ist zweistellig - nun die schlechte: In der Mitte steht ein Komma...

  • Nun habe ich ein neues Problem:


    Über die o2 WAP-Flatrate mit dem T610 komme ich auf die Startseite und zum Login, aber nach der "Login wird geprüft"-Seite geht es nicht mehr weiter...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!