Was ist mit wap.arcor.de los?

• Hallo,

schon seit Ewigkeiten (seit vielen Monaten) wollte ich mal meine Arcor-Emails über WAP abrufen und schreiben, da Arcor das ja über http://wap.arcor.de anbietet, aber bei jedem Handy kommt immer die Meldung "Dateiformat unbekannt" und ich habe es schon wirklich mit vielen Handys ausprobiert!
    Weiß einer von euch Genaueres, warum das nicht funktioniert? Auf der Arcor Website wird das ja immer noch beworben.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Geht einwandfrei. Getestet mit m21i und E-Plus.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Sehr strange... bei mir klappt es aktuell mit einem 6310i nicht. Mit dem 7650 ebenfalls nicht, M55 auch nicht (alles jeweils E+). Mit ein paar anderen Geräten hatte ich es auch noch ausprobiert (welche, weiß ich leider nicht mehr).

Woran kann denn das liegen? :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Woran es bei dir liegt kann ich nicht sagen, aber bei klappts mit E700 und o2 genauso wie mit 7600 und T-Mobile, überhaupt kein Problem. Der Fehler liegt also wohl irgendwo bei dir...

• Also an den GPRS-Einstellungen kann es nicht liegen, die Adresse habe ich auch nicht falsch eingegeben... kann doch nicht sein, dass ich gerade die Geräte habe, mit denen es nicht geht (wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es an den Geräten liegt) - das ist mir wirklich ein Rätsel.

Gibt es denn sonst niemanden, bei dem das gleiche Problem besteht?

Werde es mal morgen mit dem 7650 und dem ME45 ausprobieren...

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Geht einwandfrei. Getestet mit m21i und E-Plus.

Mit dem M21i funktioniert es, allerdings kommt bei einem 8310 die Meldung "Dateiformat unbekannt".

• Und wenn du übers E-Plus-Portal versuchst auf die Seite zu kommen? Im o2-Portal ist Arcor unter "E-Mail" verlinkt, evtl. gibts sowas bei E-Plus auch!?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Und wenn du übers E-Plus-Portal versuchst auf die Seite zu kommen? Im o2-Portal ist Arcor unter "E-Mail" verlinkt, evtl. gibts sowas bei E-Plus auch!?

Im EPlus-Portal ist Arcor nicht verlinkt, hätte aber keinen Effekt, da z.B. auch über o2 einfach wap.arcor.de aufgerufen wird.

Scheint wirklich so, dass aus irgendwelchen Gründen ältere Nokia-WAP-Browser die Seite nicht (mehr) anzeigen können, obwohl der Quellcode der Seite ganz normal aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Im EPlus-Portal ist Arcor nicht verlinkt, hätte aber keinen Effekt, da z.B. auch über o2 einfach wap.arcor.de aufgerufen wird.

Ja, aber komischerweise komme ich manchmal nur über das o2-Portal auf die Seite und bekomme auf dem direkten Weg auch eine Fehlermeldung...

• Also beim ME45 kommt die Meldung "Inhaltstyp nicht unterstützt".

Hat arcor eventuell bei Eintreten der Farbhandy-Ära seine Seite nur noch mit farbigen Inhalten ausgestattet, und die schwarz-weißen vergessen? :confused:

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!