Sharp Gx30 ohne Branding?

  • Also ich dachte bis dato immer das die Geräte GX22/GX32 (also mit einer 2 am Ende) Smartone Geräte sind, deswegen kommt es das ich denke, dass das brandingfreie Gerät kein GX32 ist. Ach egal, vielleicht erfahren wir bald was näheres :D ;)


    Gruß! matheusz

  • Meine Güte.....


    Also um die Dinge mal klar zu stellen:


    Esgibt definitiv KEIN ungebrandetes GX30 auf dem freien Markt zu kaufen.
    Genausowenig gibt es freie GX Modelle zu kaufen. Sharp brandet die immer!!! (Mal mehr, mal weniger)


    Alle anderen Varianten, ob nun GX31 oder GX32 sind auch auf die jeweligen Netzbetreiber gebrandet, jedoch bei weitem nicht so stark wie unsere Vodafone Version.


    Alle anderen GX3* Modelle haben die GLEICHEN Einschränkungen wie unser GX30. Bluetooth ist überall nur auf das Headset beschränkt, und auch der Infrarot Port ist nur per Software nutzbar.
    Was das Video angeht: Ja, das GX31 kann MPEG4, das GX30 und das GX32 können das aber genauso. (Liegt einfach daran, das 3GP nur eine andere Form von MPEG4 ist!!!)
    Die Videos sind ebenfalls auf allen Geräten auf 400kb begrenzt.
    (Auch Java geht immer nur über WAP)


    An den ganzen Einschränkungen ist übrigens nicht Vodafone schuld, sondern Sharp selbst, da die es nicht geschafft haben, das ganze Einzubauen.


    Jede Menge Bilder vom GX32 gibts übrigens hier:
    http://www.mobile01.com/topicdetail.php?f=165&t=28608


    Das Menü, was dort gezeigt wird, ist die Variante, die Sharp Entworfen hat. Es wurde dort nur sehr gering an Smartone angepasst.


    Was das russische Modell angeht, steht zumindest fest, dass es die "natürlichste" Version des GX3*ist, die jedoch hier in Europa niemals zu erwerben sein wird, da Vodafone die europaweiten Vertriebsrechte an den GX30 Modellen hat. Zumal ist zu erwarten, dass dieses Gerät entweder nur ein Vorseriengerät ist, oder der russische Betreiber einen extra Deal mit Sharp ausgehandelt hat, aber höchstwahrscheinlich mit der Auflage eines Exportverbotes. (Sowas ähnliches wie bei der Harry Potter 2 DVD in der Schweiz)


    Und Hoffnungen über Fremde Firmware Versionen braucht man sich auch nicht machen, da es bis heute nicht möglich ist, die Firmware des GX3* auszulesen.


    Ich hoffe damit wären die meisten Fragen geklärt.
    Wenn noch was ist, fragt einfach mal.

  • word! das gx32 ist bis auf die 400kb beschränkung genauso gebrandet wie unser gx32 ;-)
    wenn ich mir so die schaltpläner fürs gx30 anschau seh ich dass bei der bt schnittstelle lediglich pcm verdrahtet ist also auch hardwaremässig nur audio geht :-( IR dagegen ist durch die software gelockt.
    Wenn hier jemand wirklich Ahnung hat vom Programmieren,und damit meine ich RICHTIG Ahnung von Assembler und Co hat, (es handelt sich um Motorola (!!!) code was auf dem gx30 läuft) dann kann er sich ja mal bei mir melden,ich hab das fw image sowie alle schaltpläne *g*

    Greetz The Invisible

  • das kann man nicht einfach so machen das hab ich "organisiert" spielt ja auch keine rolle. weitere probleme wären: das cracken der flashsoftware (ist leider dongelgeschützt),und der bau eines datencables, kein usb sondern rs232 nur damit lässt sich das flash beschreiben ;-)...also wenn jemand wirlich ahnung hat von solchen sachen, -> melden!

    Greetz The Invisible

  • Das "Originalmenü" sieht eigentlich sogar ganz schick aus. :top:


    Schade das die freie Version hierzulande IMHO überteuert ist...



  • Der Thread hat sich glaube ich mit hoher warscheinlichkeit seinem Ende genähert.


    Denkt an die Nutzungsbedinungen *mitzaunpfahlwink*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!