Beratung zur Handyauswahl erwünscht...

• Hallo,

ich kann meinen O²-Online-Vertrag verlängern und es werden mir (neben 25€-Gesprächsguthaben und einer tollen Multifunktionstasche ;) ) folgende Handies angeboten:

Siemens SX1 - 129,95
    Nokia 7600 - 259,95
    SonyEricsson K700i - 129,95
    Samsung E600 - 109,95
    SonyEricsson T630 - 49,95
    Nokia 6610i - 39,95
    Nokia 6600 - 229,95
    Siemens CX65 - 79,95
    SonyEricsson T610 - 9,95
    Motorola V220 - 39,95
    Nokia 6230 - 209,95
    Nokia 6820 - 179,95
    Samsung D410 - 229,95
    Motorola V600 Bluetooth - 129,95
    Motorola V600 - 179,95 (kein Tippfehler!)
    Samsung x600 - 9,95

Die Preise sind stellenweise unverschämt, aber als Online-VVL kann man wohl nicht viel erwarten... :mad:

Okay, also ich bin eigentlich ein Nokia Anhänger, aber das 6230 ist mir zu teuer und diese klobigen Alleskönnerhandies brauch ich nicht unbedingt. Siemens mag ich nicht. Optisch gefällt mir auch das T630. Könnt Ihr mir einen Rat geben, welches Handy sein Geld wert ist?

• Eine anständige Beratung wird kaum möglich sein, wenn Du nicht schreibst, worauf Du bei dem neuen Handy Wert legst. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Na gut. :rolleyes:
    Bei der Menüführung schwöre ich auf Nokia (aber vielleicht gibt´s ja auch ähnlich übersichtliche), ich simse ca. 150mal pro Monat und telefoniere höchstens 30min, das Handy sollte locker in die Hosentasche passen und halbwegs robust sein.
    Bis jetzt hatte ich das Nokia 6510 und war vollkommen zufrieden (keine Softwareprobleme, robust, klein, leicht, hohe Standby-Zeit).
    Und jetzt her mit Euren Erfahrungen/Tipps... :)

• Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Hm, keine Tipps? :confused:

Sorry Marcel,
    aber wenn man Deine Anforderungen den modernen Handys gegenüberstellt, könnte man eigentlich auch ein vier Jahre altes 3310 empfehlen, denn das entspricht dem vollauf. ;)
    Wenn das also wirklich alles ist, was Dir am neuen Handy wichtig ist: Entscheide nach Optik und Preis. :)

Carsten

• Dan kanst du das 6610i nehmen, dan hast du wieder ein Nokimenue, weis nicht ob das noch das normale Menue hat oder schon die Icons im Gitter

Oder nimm dir das 7600 dan hast du was fuer umts, sms schreiben kan man dan mit zwei Daumen, ist auch nicht schwerer

Wen du eins mit Symbian haben wilst, das Siemens sx1 ist in der Liste nicht so teuer. Wen du bei Siemens so das Menue nicht magst, das sx1 hat ein Symbianmenue wie die Series 60 bei Nokia auch

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Oder nimm dir das 7600 dan hast du was fuer umts, sms schreiben kan man dan mit zwei Daumen, ist auch nicht schwerer

Ähmm Anja,
    er will nur ein paar SMS pro Monat schreiben und ab und zu mal telefonieren...
    Mit einem UMTS-Gerät ist er da wohl nicht gut beraten. Bitte mal ein wenig auf die genannten Anforderungen achten und nicht blind empfehlen, was man persönlich gut oder auch cool findet. ;)

Carsten

• Also ich würde dir empfehlen dir das K700 zu holen!
    Und jetzt ein kleiner tipp(muss du nicht machen!), wenn du kein Altvertrag mit besseren konditionen hast, dann kündige den vertrag und mach einen neuen vertrag, dann hast du 3 monate kein grundgebühr und profitierst von der sommeraktion! Das K700 menu ähnelt dem 7250 menu(Imho), damit solltest du klar kommen und du hast viele funktionen, die dir im alltag helfen sollten(wie bluetooth, schnell mal das foto vom sohnemann oder tochter zu oma senden, solls geben, dass auch die oma Bluetooth hat :D)! Und du kannst jederzeit deine handy mit "themes" anpassen, neuer look jederzeit, der neue animierte TT-Theme ist voll hammer :eek: :top: !
    Auch dieser Blueplanet Theme zu finden unter SMS, Töne Logos ist geil(animierte themes)!
    Problematisch ist der Umzug von Nokia zu Sonyericsson, da die "C" Taste beim Sonyericsson zum löschen dient, da hatten einige Nokianer aus meinem näheren umfeld probleme mit(aber alle erfolgreich indoktriniert :D)!
    Ich hoffe ich kann dir das Experiment(welches garantiert positiv verlaufen wird) Sonyericsson schmackhaft machen :top: :top: :top:
    Langeweile wird nicht aufkommen, du kannst dir jeden Tag ein neues Theme laden und dein Handy sieht dann immer neu und attraktiv aus!
    Ich würde sagen, kündige, wenn du nicht gute alte konditionen hast! Da kannst du nur profitieren(wenns mit der kündigung nicht schon zu spät ist)! Nimm ein Onlinevertrag wegen deiner SMS!
    MFG mayday7
    P.S. bei fragen, einfach hier antworten!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Na gut. :rolleyes:
    Bei der Menüführung schwöre ich auf Nokia (aber vielleicht gibt´s ja auch ähnlich übersichtliche), ich simse ca. 150mal pro Monat und telefoniere höchstens 30min, das Handy sollte locker in die Hosentasche passen und halbwegs robust sein.
    Bis jetzt hatte ich das Nokia 6510 und war vollkommen zufrieden (keine Softwareprobleme, robust, klein, leicht, hohe Standby-Zeit).
    Und jetzt her mit Euren Erfahrungen/Tipps... :)

Da du viele SMS schreibst, fallen T610 und T630 schonmal wegen der etwas lahmen SMS-Software weg. Das SX1 fällt da ebenfalls flach, außer du bist bereit, dich an die Tastaturanordnung zu gewöhnen und brauchst die ganzen Funktionen - was aber nicht der Fall zu sein scheint.
    Denkbar wäre das K700, was sein Geld wert ist - aber das wäre wahrscheinlich auch noch überqualifiziert.

Denkbar wäre noch das CX65... das Siemens-Menü ist wirklich spitze! Bin selbst mal von Nokia auf Siemens umgestiegen, du wirst es lieben lernen!

Ansonsten wie schon genannt das 6610i.

Die VVL-Preise von o2 sind aber wirklich nicht so prickelnd... Online-Verträge lassen sich doch auch bei freien Händlern verlängern, oder nicht?

Aber eine Frage: Wieso behälst du nicht einfach das 6510 (denn es scheint für deine Anforderungen perfekt zu sein) und verkaufst das Handy aus der VVL einfach?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Aber eine Frage: Wieso behälst du nicht einfach das 6510 (denn es scheint für deine Anforderungen perfekt zu sein) und verkaufst das Handy aus der VVL einfach?

Gute Idee, wenn du auf ein neues Handy verzichten kannst, dann nimm das K700 schau es dir erst dann und tu es dann bei Ebay rein, kannste wenn du glück hast, bis zu 400€ rauskriegen, dass Teil ist noch neu und jeder will es haben! Deine Investition von grundgebühr und Geld für das K700 kriegst du alle mal raus! Das ist auch eine Topidee :top:!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!