Nokia 7610 + Akkulaufzeit

  • Hi,


    wie lange hält bei euch der Akku vom 7610?
    Hab irgendwo mal gelesen, dass der länger halten soll als beim 6600...kann das jemand bestätigen?



    Thx

  • Ist doch der gleiche Akku wie beim 6600. Warum sollte der länger halten? :D
    Gruss wavey

  • Hallo,


    ich habe etwas von 10,4 Tagen gelesen. Das wäre dann schon mehr als ein 6600, oder?



    Edit:



    6600:
    Standard-Akku (BLC-5) 850 mAh, Li-Ionen


    Sprechzeit: Bis zu 2-4 Std.
    Ladezeit: ACP-12E: 1 Std. 35 Min.
    Stand-by-Zeit: Bis zu 150-240 Std.



    7610:
    Betriebszeiten


    Akku: BL-5C, Li-Ionen-Akku, 900 mAh
    Sprechzeit: Bis zu 180 Min.
    Stand-by-Zeit: bis zu 10,4 Tage

  • Zitat

    Original geschrieben von wavey
    Ist doch der gleiche Akku wie beim 6600. Warum sollte der länger halten? :D
    Gruss wavey


    Weil vielleicht das Energiemanagement verändert bzw. verbessert wurde ;)
    Ein 50Liter Tank reicht bei einem Golf auch länger als bei einem Porsche :D


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    ich habe etwas von 10,4 Tagen gelesen. Das wäre dann schon mehr als ein 6600, oder?


    Das ist eine Frechheit von Nokia. Mein Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung 2 Tage. Ich wäre ja froh wenn es 5 Tage wären.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartFox

    ich habe etwas von 10,4 Tagen gelesen. Das wäre dann schon mehr als ein 6600, oder?


    Klaro, :D ich habe noch kein 6600 (oder SX1 oder 7650 oder 3650) erlebt, das bei intensiver Nutzung länger wie 2 Tage durchgehalten hat. Das wird auch beim 7610 nicht anders sein. Ist halt der Preis für ein großes Display und viele schöne Funktionen. Wenns um Akkuleistung geht, gibt's eh das 6310i ....
    Gruss wavey

  • [QUOTE] Original geschrieben von SmartFox



    ich habe etwas von 10,4 Tagen gelesen. Das wäre dann schon mehr als ein 6600, oder?


    [QUOTE]



    Klaro, :D ich habe noch kein 6600 (oder SX1 oder 7650 oder 3650) erlebt, das bei intensiver Nutzung länger wie 2 Tage durchgehalten hat. Das wird auch beim 7610 nicht anders sein. Ist halt der Preis für ein großes Display und viele schöne Funktionen. Wenns um Akkuleistung geht, gibt's eh das 6310i ....
    Gruss wavey

  • Die theoretische Nutzung scheint dann bei beiden genannten Modellen sehr ähnlich zu sein.


    Dass bei andauernder Nutzung der Akku nicht sonderlich lange hält, ist ja wohl verständlich, man überlege mal, was das große Display saugen muss, wenn es ununterbrochen arbeitet mit vollem Kontrast.


    Im Standby wenn man es liegenblässt, der das Display kaum etwas anzeigen muss, wird die Leistung denke ich, schon bei bestimmt mind. 7 Tagen liegen wenn 10,4 angegeben wurden.

  • Also ich habe gestern mein komplettes Adressbuch in das Handy eingetippt, und da hat er genau einen Tag gehalten, nicht länger. Abends war er dann leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!