Nokia 7610 + Akkulaufzeit
-
-
-
Also bei mir hält er bei normaler Nutzung 1,5 Tage wollte schon bei Nokia anfragen ob das normal ist. Aber es scheint normal zu sein naja da hätte man sich vielleicht doch was besseres überlegen sollen.
-
ich habe das in einem andern thread schonmal angesprochen, man könnte doch theoretisch einen bl-4c mit 1100mah in einem 7610 benutzen und durch den entstehenden platz eine normale mmc-karte benutzen, oder?
so ein akku gibts hier: -
Also meine persönliche Meinung ist einmal das ich nich viel von noname Akkus für 3? halte die zwar mehr mAh versprechen aber doch meist schlechter als die orginal kleineren sind. Auch dieser Umbau grosse MMC in das 7610 zu quetschen finde ich keine gute idee das ist kein 50? handy sondern 580?. Ich denke das die dauerhafte Spannnug weder für die MMC noch für den Akku oder das ganze Gehäuse eine gute Sache ist.
-
naja, deshalb sprech ich ja auch von einem bl-4c akku, du kannst zwar auch den bl-5c mit einer normalen mmc-karte benutzen, aber dann kommt spannung drauf, jetzt würde mich halt mal interessieren ob ein bl-4c mit einer mmc-karte gut passt...
also ich hab jetzt schon öfters von guten erfahrungen mit billigakkus gelesen, nur weil die originalakkus überteuert sind, heißt das finde ich nicht, dass man andere gute akkus nicht billig produzieren könnte...
-
Im Sony Ericsson-Forum ist ein großer Thread über die schlechte Akkulaufzeit des K700i. Sieht das beim 7610 denn auch so grauenhaft aus? Hab Bedenken, daß ich 300 Euro ausgebe (mit Vertrag) und der Akku dann nach 2 Tagen minimaler Benutzung schlapp macht!
Postet mal bitte eure Erfahrungen, inzwischen sollte es ja einige 7610-Benutzer geben!
Gruß,
TopDog -
also bei minimaler Benutzung wird er sicher länger als 2 Tage halten. Ich habe bei mir festgestellt das die Akkuzeiten am anfang nich so gut sind weil der Akku wirklich erst durch 4-5 Aufladungen die volle Leistung bekommt. Also bei normaler Benutzung das heißt ein wenig Bluetooth ein paar Bilder mit der Kamera nen paar minuten spielen und telefonieren reicht er so bei mir knapp 2 Tage.
-
Hi Zusammen,
das 7610 hält bei gleicher Nutzung bei mir ca 1 Tag länger als das 6600. Damit komme ich von Freitags locker übers Wochenende ohne zu Hause nochmal nachzulagen. Beim 6600 war meistens Sonntagsabend Schicht. Ich muß dazu sagen, daß ich BLuetooth immer an habe und auch das Gerät in der Nacht nie ausschalte, dazu kommen dann auch noch einige BT Verbindungen mit dem Carkit und diverse Verbindungen mit dem Laptop. Ich denke das bei "normaler" Nutzung 5 bis 6 Tage (ohne BT) locker erreichbar sein solllten.
Gruß
Linse -
Also bei mir ist es nahezu gleich wie beim 6600 (vielleicht etwas besser, mag aber subjektiv sein) 2 Tage bei normaler Benutzung, etwas mehr als 1 Tag bei Powernutzung. Aber das Laden geht bei mir schneller beim 7610 und somit bin ich ganz zufrieden.
Gruss wavey -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!