Ich warte auch erst einmal ab. O2 hat mich vor einiger Zeit auch schon gehörig verunsichert, als bei der 5667 Kontostandsabfrage bei allen Karten auf einmal eine Gültigkeitsdauer von einigen Tagen angesagt wurde. Der Countdown lief dann auf 0 und die Karten blieben trotzdem aktiv.
Loop Gültigkeit lässt sich jetzt abfragen
-
-
-
Ich kann das Gerücht nicht bestätigen. Hab meine Karte aufgeladen und nach einem Jahr hab ich keinen Countdown etc. gehört.
Die Karte ist mittlerweile 15 Monate nicht mehr aufgeladen worden und nach wie vor aktiv ..
-
Zitat
Original geschrieben von jansen ...
Die Karte ist mittlerweile 15 Monate nicht mehr aufgeladen worden und nach wie vor aktiv ..... und was spuckt die Gültigkeitsabfrage aus?
Gruß
muli
-
Keine Ahnung warum - aber als Gültigkeitsdatum wird 10.1.2005 angegeben ..
offiziell wäre die Gültigkeit am 26. März abgelaufen.
Werd mal die Hotline anrufen und mal einen auf dumm machen .. wahrscheinlich wollen sie mir allen ernstes erzählen, dass ich am das letzte Mal am 10.1 augeladen hätte ..
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
aber als Gültigkeitsdatum wird 10.1.2005 angegeben ..Das scheint so ein "Default-Datum" zu sein, denn für meine noch nie aufgeladene Loop wird das gleiche Datum angezeigt. Die Karte muss inzwischen schon über vier Jahre alt sein.
-
Haltbarkeit der Loop-Karten
tja, ich habe gerade mal die alte (von Dez 2000) Loop-Karte meier Schwiegereltern wieder rausgekramt, die sie nur ein paar Monate genutzt hatten und nur einmal aufgeladen haben (Anfang 2001)
*1002# liefert "23.04.03" als Ablaufdatum -- und ja, die karte ist noch telefonisch erreichbar.
Ich wollte die Karte demnächst wieder verwenden als Zweitnummer, vor allem, um erreichbar zu sein. -- nun frage ich mich, wird die Karte irgendwann ablaufen wenn
a) ich nun nicht auflade (wann?)
b) ich nun nochmal ein wenig auflade um ggf. auch mal damit telefonieren zu können, was ja recht pracktisch wäre (wann?)BDD!
WALKLiFE -
Ich würde nicht aufladen und abwarten...
Durch jetziges Aufladen (Voucher oder Überweisung/KK) setzt du wahrscheinlich erst den Lifetimer in Lauf. -
Re: Haltbarkeit der Loop-Karten
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von walklife
*1002# liefert "23.04.03" als Ablaufdatum -- und ja, die karte ist noch telefonisch erreichbar.und was passiert, wenn Du versuchst abgehend zu telefonieren (Kontomanager genügt)? Da das Datum in der Vergangenheit liegt sollte die Ansage kommen, daß das Guthaben abgelaufen ist.
Dann würde ich die Karte aufladen (1 Euro per Überweisung genügt). Eventuelles Restguthaben wird dabei reaktiviert. Und das Guthaben ist ganz offiziell wieder ein jahr gültig.
Gruß, Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Durch jetziges Aufladen (Voucher oder Überweisung/KK) setzt du wahrscheinlich erst den Lifetimer in Lauf.wenn das Datum in der Vergangenheit liegt ist der Timer aktiviert und abgelaufen. Die Karten "ohne Timer" zeigen den 10.1.05.
Gruß, Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
wenn das Datum in der Vergangenheit liegt ist der Timer aktiviert und abgelaufen. Die Karten "ohne Timer" zeigen den 10.1.05.Gruß, Wolfgang
Das mag vielleicht für den Timer für den Guthabensablauf gelten, nicht aber für den der Kartendeaktivierung. Ich habe bislang nur von deaktivierten Loopkarten gehört, die davor aufgeladen wurden.
Andererseits habe ich hier Ur-Loops aus 1999, die definitiv nie aufgeladen wurden, deren Guthaben aber schon länger abgelaufen ist.
Es scheint also auch verschiedene lifetimer für den Guthabensablauf zu geben, bzw. verschiedene Aktivierungsmechanismen.
Ein einheitliches Schema scheint es aber nicht zu geben, wenn dann nur innerhalb bestimmter Kartengenerationen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!