Spiderman 2 - Erwartungen und Kritik

• Also ich hab den Film nun auch gesehn und bin durch die Trailer die ich im TV gesehen habe mit sehr hohen Erwartungen reingegangen aber ich muss sagen sie wurde nicht nur erfüllt, sondern wundervoll übertroffen, ein absolutes muss dieses Jahr dieser Film!!

Zitat

wie man am Ende gesehen hat.

Wann sieht man das im Film?!

• War gestern auch in Spiderman 2 und auch ich bin positiv begeistert :top:

Ich fand an dem Film eigentlich alles gut, bis auf dass er teilweise (wie bereits erwähnt) etwas langatmig war.
    Top Special-Effekts und super Schauspieler!

Weniger gefallen hat mir, dass man die Handlung manchmal erraten konnte und natürlich der Tod des Dr. Ocs, den zu später Stunde doch noch die Einsicht trifft :rolleyes:

Dennoch fand ich den ersten Teil gelungener. Auf keinen Fall ist der zweite Teil allerdings ein Abklatsch, sondern eine würdige Fortsetzung!

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Wann sieht man das im Film?!

Was sieht man? Dass die Story auf jeden Fall weitergeht?

--> ! spoiler ! (weiterlesen nur auf eigene Gefahr!) <--

[small]Ich weiß ja nicht, ob du eventuell deutlich vor Schluss aus dem Saal verschwunden bist, in der hier gezeigten Fassung findet Harry am Ende die Kammer seines Vaters, wo er den ganzen Klimbim des Grünen Kobolds deponiert hat und seinem Verhalten nach zu urteilen lässt alles darauf schließen, dass der Sohn demnächst in die Fußstapfen seines alten Herren treten wird. Alleine schon deshalb, weil er nun zwar weiß, dass Peter Spider-Man ist, eine Rache steht aber nach wie vor aus.[/small]

Wenn sich deine Frage darauf bezieht, wo man im Film sieht, dass es 2007 weitergeht, so lautet die Antwort darauf natürlich: Man sieht es nicht! :D ;)

• OK; dass tsimmt natürlich der böse grüne Kobold wieder... :D

Dachte hätte irgendwie ne Zeitung im Film gesehn wo was aus dem Jahr 2007 stehen würde o.ä. war halt spät gestern!! ;)

• Habe den Fil auch gesehen und muss sagen eine geniale Fortsetzung. Meine absolute Lieblingsszene ist die aus dem Aufzug :-)
    "Zwickt ein bisschen im Schritt" :D

Warte jetzt schon auf Teil 3.

• Also ich hab mich schon immer gefragt, was an diesen ganzen "Superman-Abklatsch"- Comics- Verfilmungen à la Batman, Hulk, Spiderman und wie se nich alle heißen so toll sein soll.
    Ein Film, der allein schon vom Aufhänger her so billig gestrickt ist, kann doch wohl kaum "DAS Kinohighlight diesen Jahres" sein. Nachdem alle den ersten Teil von Spiderman so in den Himmel gelobt haben, hatte ich die leise Hoffnung, dass obgleich des primitiv anmutenden Genres vielleicht doch was dran ist an dem Film und hab ihn angeschaut, war aber derbst enttäuscht. Wie kann man nur so simpel gestrickt sein, dass man so einen Film toll findet? Sorry, aber da kann ich mir doch gleich den late-night-Dolph reinziehen

• Ich war gestern zusammen mit ein paar Freunden in Spiderman2.
    Obwohl die Freunde allesamt Spiderman Fans sind sind wir alle mit einem "naja" Gefühl aus dem Saal. Die meisten Effekte waren beieindruckend, aber: Die Story war sowas von schlecht; Warum zum Henker z.B. braucht Otto diese Tentakel um die Maschine zu bedienen?

Im Grossen und Ganzen war ich, wie auch viele anderen, sehr enttäuscht.

m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Warum zum Henker z.B. braucht Otto diese Tentakel um die Maschine zu bedienen?

Genau das hab ich mich auch sofort im Kino gefragt - aber irgendwie muss ja das Technik-Monster enstehen ;)

Ciao

• Damit er de Maschine bedienen kann. Das wäre ihm dann zu heiß...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Gaston
    Also ich hab mich schon immer gefragt, was an diesen ganzen "Superman-Abklatsch"- Comics- Verfilmungen à la Batman, Hulk, Spiderman und wie se nich alle heißen so toll sein soll.

Was immer du an einem Film gut findest, es gibt eben auch Leute, die anders ticken als du und die eben Comic-Verfilmungen toll finden.
    Dass du diese Tatsache gleich derart persönlich nimmst, lässt tief blicken.

Zitat

Ein Film, der allein schon vom Aufhänger her so billig gestrickt ist, kann doch wohl kaum "DAS Kinohighlight diesen Jahres" sein.

Doch. Kann er. Zumindest für Leute, die auf genau diese Art Film stehen.
    Du musst es deswegen ja nicht mögen.

Zitat

...obgleich des primitiv anmutenden Genres...
    Wie kann man nur so simpel gestrickt sein, dass man so einen Film toll findet?

Och Sweetheart, nicht gleich so grantig, nur weil es Leute gibt die andere Dinge mögen als du. Und fehlendes Verständnis ist doch kein Grund, gleich so ausfallend zu werden, oder? Falls doch, solltest du dir nochmal die Begriffe 'simpel' und 'primitiv' durch den Kop gehen lassen. Und dann nicht erschrecken, wenn eine gewisse Erkenntnis bei dir Einzug halten sollte.

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Es geht hier nur um einen Film, kannst dein Säbel wieder wegpacken...

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Die Story war sowas von schlecht; Warum zum Henker z.B. braucht Otto diese Tentakel um die Maschine zu bedienen?

Weil 2 kurze Arme aus Fleisch und Blut keine große Hilfe dabei sind, eine Fusion unter Kontrolle zu halten? Du hast hingeschaut? Dann solltest du doch gesehen haben, was Otto mit den künstlichen Armen so macht. Hätte er das mit seinen menschlichen Armen gekonnt? Also...

Viel eher könnte ich dann schon die Frage verstehen, warum ein solch aufwändiges Projekt a) inmitten der Stadt in einem stinknormalen Altbau stattfindet und b) warum es sich nun einfach durch Versenken im Fluss stoppen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!