Spiderman 2 - Erwartungen und Kritik

• Hi Leute,

mich würde mal interessieren was ihr von Spiderman 2 erwartet. Ich hab den Film letztens in ner Sneak auf Engl. gesehen und kann einfach nur sagen Hammer! Wer Teil 1 mochte, wird um Teil 2 nicht herumkommen. Die Handlung ist wie in Teil 1 schon sehr gut, die Schauspieler überzeugen alle und die Spezial Effekte sind auch nicht von schlechten Eltern.

Ich feu mich auf jeden Fall auf Spidi 3 (auch wenn ich nicht weiß, was man da in Sachen Liebe bei Peter noch verbessern könnte) und auf ein Wiedersehen mit dem grünen Kobold.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Spiderman 2 - Erwartungen und Kritik

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich feu mich auf jeden Fall auf Spidi 3 (auch wenn ich nicht weiß, was man da in Sachen Liebe bei Peter noch verbessern könnte) und auf ein Wiedersehen mit dem grünen Kobold.

Gruß Basti

*klugscheißan*
    Moin Basti, wenn du die Comics kenne würdest, wüßtest du das zwischen MJ und Peter noch jede menge passieren wird. Der Stoff wird also nicht ausgehen. Auch was die Gegner anbelangt. Ich denke da z.B Sandman, den Geier,Rhino und die Echse und nicht zu vergessen Venom!
    *klugscheißaus* ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Glaub mir, der grüne Kobold wird in Spidi 3 zurückkommen. ;)
    Aber vielleicht bringt er ja noch nen Freund mit.... :rolleyes:

Sicherlich kann da noch viel passieren (ich kenn selbst einige Commics), aber man kann in über 500 (soviel müßten es doch mittlerweile schon locker sein :confused: ) einiges mehr unterbringen, als in ner sechsstündigen Triologie.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• 500? Das sind schon ein paar mehr. Wenn man rechnet wie lange es Spiderman schon gibt und dann gibt es ja nicht nur die normalen Hefte sonder auch die Taschenbücher die großen Bände die Sonderausgaben. ;) Aber das hat jetzt nix mehr mit dem Film zutun, also, BTT ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Also Teil 1 fand ich persönlich nicht so klasse.
    Teil 2 kann nur besser werden.
    Für die nächsten Teile hoffe ich, das VENOM kommt. :top:

• The Itzi Bitzi Spider is comin' back to Town oder: Spider-Man 2

So, bin gerade aus dem Kino zurück und mein erstes Fazit zu Spider-Man 2: grandios! :top:

Er hat all meine Erwartungen noch übertroffen, sowohl im Bezug auf die "eigene" Story, wie auch in Sachen "Fortführung der ganzen Peter Parker/Spider-Man Geschichte", als auch hinsichtlich der Effekte.

Einziger Minuspunkt: der Abschluss der Doc Oc Geschichte war etwas enttäuschend, um nicht zu sagen mickrig.
    Aber sei es drum, denn alleine was die Geschichte um M.J., Harry und Peter angeht haben die Drehbuch- und Storyautoren wirklich herausragende Arbeit geleistet. (Wobei ich gerne einräume, dass der Ein oder Andere genau diese Stellen als eher langatmig, wenn nicht gar langweilig einstufen wird. Ich aber nicht, ganz im Gegenteil.)
    Dazu ein superbes Darstellerensemble, angeführt natürlich von Tobey Maguire, Kirsten Dunst und Alfred Molina (der mir in seiner Rolle als "Bösewicht" um einiges besser gefallen hat als Willem Dafoe in Teil 1).

Der Film ist voller Witz, Dramatik, Romantik, Spannung und Action, wie ich es in einer solch beeindruckenden Mischung bis dato nur selten bei einem Film erlebt habe.
    Und, wie schon Teil 1, er bleibt bei allem Superheldengetue erfrischend nah an der Realität, was die Welt, in der all das passiert, angeht.
    Er vermittelnt einem jederzeit das Gefühl, all das könnte so eigentlich morgen schon tatsächlich passieren. (Dieses Statement nicht allzu wörtlich nehmen ;))
    Im Gegensatz zu vielen anderen Comicverfilmungen bzw. Comics lebt Peter eben in "unser" Welt, nicht in einem Phantasiekonstrukt.
    Und das macht die Geschichte eben deutlich glaubwürdiger und, zumindest für mich, wesentlich faszinierender.

Kurzum: ein 100%ig sehenswerter Film und eines der, wenn nicht sogar DAS Kinohighlight diesen Jahres.

• Re: Re: Spiderman 2 - Erwartungen und Kritik

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    *klugscheißan*
    Moin Basti, wenn du die Comics kenne würdest, wüßtest du das zwischen MJ und Peter noch jede menge passieren wird. Der Stoff wird also nicht ausgehen. Auch was die Gegner anbelangt. Ich denke da z.B Sandman, den Geier,Rhino und die Echse und nicht zu vergessen Venom!
    *klugscheißaus* ;)

Venom wäre wirklich verdammt cool, alternativ noch Carnage! Allerdings wäre mir Gwen Stacy viel lieber als Mary Jane Watson ;)

Nun aber freue ich mich zuerst einmal auf den zweiten Teil, ich werde ihn mir am WE im Kinopolis ansehen.

Gruß,

Oliver

• hmmm...bin auch gerade aus dem kino gekommen und hab folgenes dazu beizutragen:

Der Film ist wirklich mehr als klasse gelungen, aber ich finde es wird zwischenzeitlich zu viel gequatscht!
    der erste teil war schon der oberhammer und der zweite kann auch anschließen, aber wie gesagt, es wird n bisschen viel gequatscht!

FAZIT:
    Als Comic und actionfan mit einer gelungenen liebesgeschichte kombiniert ein absoluter treffer

Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

• @ Lord Ex:

Geh in den Film, der ist Klasse :D Habe ihn zur Premiere am 30.6. gesehen. Im Gegensatz zum ersten Teil ist es eine 1000 ! Grad Steigerung.

Fazit: 10 Spiderman von 10 :D

• Also ich hab' den Film am Mittwoch abend gesehen und fand' ihn eigentlich :top:!
    Die Special Effects waren sehr schön gemacht. Die Story war einerseits schlüssig, andererseits wird sie auch weitergehen (laut unserer Zeitung im Mai 2007), wie man am Ende gesehen hat.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!