Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Vorsicht bei Nutzung neuerer Dev-Versionen von TMP mit Silvermel. [...]

Danke Öle, werde ich weiter beobachten...

Zitat

[...]Bei mir hat TMP den Ordner "{dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}". [...]

Jepp, bei mir auch, jetzt wo Du es sagst... :D

Bis in den "chrome"-(Unter)Ordner war ich noch nicht vorgedrungen :rolleyes:. Anhand dem darin befindlichen *.jar file lässt sich ja schon mal anhand des Dateinamens eine Zuordnung vornehmen.

THX - das reicht mir dann als Info :top:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Nabend,

Zitat

Nebenbei: Was willst du eigentlich da drin in den Ordnern? ;)

Ähm, wie ich weiter oben geschrieben habe, wollte ich ursprünglich die install.rdf von TMP mittels Editor "manipulieren", um eine Kompatibilität zu FF ver. 3.0.1 zu erreichen [small](Irgendwo hatte ich gelesen, dass das manchmal funktionieren kann)[/small].

Dank des Dev-Build brauche ich mich ja jetzt nicht mehr darum zu kümmern. :)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Nabend, Ähm, wie ich weiter oben geschrieben habe, wollte ich ursprünglich die install.rdf von TMP mittels Editor "manipulieren", um eine Kompatibilität zu FF ver. 3.0.1 zu erreichen [small](Irgendwo hatte ich gelesen, dass das manchmal funktionieren kann)[/small].

Hatte ich wieder vergessen ;)

Wenn nötig, mache ich das so, dass ich mir die Erweiterung zunächst herunterlade, entpacke und dort die "install.rdf" anpasse. Danach installiere ich die Erweiterung.

Vorteil: Ich habe meine angepasste Version weiter verfügbar, falls nötig.

Übrigens gibt es auch die Erweiterung MR Tech Toolkit, mitderen Hilfe man die Kompatibilitätsprüfung umgehen kann.

Hört sich toll an, kann aber auch üble Folgen haben, wenn man irgendwann Dinge installiert hat, die nicht richtig funktionieren und man ein wenig den Überblick verloren haben sollte. Daher empfehle ich diese Erweiterung nur unter Vorbehalt, eher zum Spielen in einem Testprofil.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Seit ich den Firefox 3.0.1 nutze geht PermaTabs nich mehr :( kann mir irgendeiner sagen obs was vergleichbares fürn Firefox 3 gibt oder man PermaTabs irgendwie "kompatibel"machen kann?

• Alternativ kann man auch die ein paar Beiträge weiter oben genannte Erweiterung Tab Mix Plus verwenden, damit kann man Folgendes tun:

- Tab schützen: Er kann nicht geschlossen werden

- Tab sperren: Er kann nicht verändert werden, d.h. Links öffnen im selben Tab geht nicht. Neuladen des Tabs geht aber

- Tab einfrieren: Kombination von "schützen" und "sperren"

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Mahlzeit,

Zitat

[...], damit kann man Folgendes tun:
    - Tab schützen: [...]
    - Tab sperren: [...]
    - Tab einfrieren: [...]

Wenn wir schon dabei sind... ;)

Der Sinn dieser genannten Funktionen hat sich mir im alltäglichen Umgang allerdings noch nicht erschlossen :confused: Wie/warum/wann nutzt ihr das?

P.S. Danke Öle, für die weiter oben genannten Hinweise!

Grüße René

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Der Sinn dieser genannten Funktionen hat sich mir im alltäglichen Umgang allerdings noch nicht erschlossen :confused: Wie/warum/wann nutzt ihr das?

Beispiel:

Während einer Session hast du eine Seite offen, die du weiter beobachten willst, z.B. Wetter, eBay-Auktion. Während du weiter wirbelst, soll die Seite aber nicht geschlossen werden. Also nicht aus Versehen oder durch Klick irgendwo anders auf "Andere Tabs schließen". Trotzdem kann es aber sinnvoll sein, das Neuladen der geschützen Seite zu erlauben, um z.B. die Auktion weiter zu beobachten.

Natürlich kann man das auch auf anderem Wege machen, z.B. Öffnen einer neuen Seite, so dass die zu schützende Seite im aktuellen Fenster gar nicht geschlossen werden kann. Oder man kann sie als Lesezeichen ablegen und immer wieder neu öffnen.

Ist aber halt ein zusätzlicher Weg für die, die es wollen. Die o.g. Erweiterung Permalink scheint sogar sich die Tabs nach dem Beenden von Firefox zu merken, das macht TMP wohl nicht.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Permalink scheint sogar sich die Tabs nach dem Beenden von Firefox zu merken, das macht TMP wohl nicht.

Die tabs der letzten Sitzung merkt sich FireFox3 ohnehin schon :) aber mir gehts um das schützen des tabs das ichs ned ausversehen schliese oder so :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!