Ehrlich gesagt brauche ich das schon recht dringend, zumal ich das aufm Laptop mit der alten FF-Version noch nutze und jedes Mal aufm PC dran gewöhnt bin und dann die neue Seite auf einmal im aktuellen Tab lädt.
Es gibt doch sicher schon kompatible Erweiterungen, die das können. Nur finde ich die anscheinend nicht.
Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches
-
-
-
Hier haste wahrscheinlich schon geguckt? http://www.erweiterungen.de/suche/?q=tab#suche-erweitert
-
Morgen!
Ich bin ja jetzt auch von Opera auf FF umgestiegen. Gefällt mir auch bis jetzt sehr gut, aber ein Problem hab ich noch.
Ich nutze FF 1.5.0.7 mit TabMixPlus.
In Opera war es möglich das ich mit F2 in einem sich öffnenden Fenster eine Adresse eingeben konnte die sich dann in einem neuen Tab öffnete.
Bei FF muß ich immer auf die Tableiste - Neuer Tab - und dann oben in FF die Adresse eingeben.
Geht das auch einfacher :confused:
Gruß
Michael -
Hallo
habe auf zwei PC´s das Problem das der Cursor in FF beim schreiben nach links verspringt. Nur bei FF. Egal ob im Adressfeld oder auf einer Seite. macht das Nachrichten schreiben oder andere Eingaben fast unmöglich.
Hat da jemand eine Idee zu.
Gegoogelt hab ich schon aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden. -
Zitat
Original geschrieben von ms10000
Morgen!Ich bin ja jetzt auch von Opera auf FF umgestiegen. Gefällt mir auch bis jetzt sehr gut, aber ein Problem hab ich noch.
Ich nutze FF 1.5.0.7 mit TabMixPlus.
In Opera war es möglich das ich mit F2 in einem sich öffnenden Fenster eine Adresse eingeben konnte die sich dann in einem neuen Tab öffnete.
Bei FF muß ich immer auf die Tableiste - Neuer Tab - und dann oben in FF die Adresse eingeben.
Geht das auch einfacher :confused:
Gruß
MichaelAb in die TMP-Einstellungen, dann auf Verhalten, dann auf Tabs öffnen und die gewünschten Felder auswählen... So werden immer neue Fenster geöffnet, wenn man eine neue Adresse eingibt, oder im Suchfeld was sucht... sehr praktisch :top:
Grüße Pepe
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Ab in die TMP-Einstellungen, dann auf Verhalten, dann auf Tabs öffnen und die gewünschten Felder auswählen... So werden immer neue Fenster geöffnet, wenn man eine neue Adresse eingibt, oder im Suchfeld was sucht... sehr praktisch :top:Grüße Pepe
Hallo!
Das hatte ich schon.
Da ich aber sehr viel mit der Tastatur arbeite wollte ich, wie bei Opera, einfach z.B. F2 drücken, dort in dem erscheinenden Fenster die Adresse eingeben und es erscheint ein neuer Tab.
Gruß
Michael -
Ach soooo,
strg+t...
Grüße Pepe
edit: die Hilfe von FF ist dein Freund :p
-
Doppelte Lesezeichen entfernen
Aufräumen kann ja sooo schön einfach sein!
Seit 2 Tagen auch für FF 2.0 verfügbar: Bookmark Duplicate Detector: "Verhindert doppelte Lesezeichen in ihrer Sammlung. Beim Hinzufügen eines Lesezeichens erscheint ein Hinweisdialog, falls für dieses bereits ein Eintrag vorhanden sein sollte.
Auch ein nachträgliches Aufspüren und Entfernen von mehrfachen Lesezeichen-Einträgen ist möglich. Dazu findet sich im Lesezeichen-Menü der Punkt Nach Duplikaten suchen...."Da ich gerade meine Bookmarks von 3 PCs / Notebooks zusammengefügt habe, lautete mein persönliches Ergebnis: "Anzahl doppelter Einträge in den Lesezeichen: 123 von 1768 Adressen." :top:
Einen kleinen Nachteil bemerke ich gerade: Man kann nur jedes Lesezeichen einzeln entfernen und wird bei jedem nachgefragt, ob man es auch wirklich entfernen will. - Naja, aber auf jeden Fall komfortabler, als alle per Hand/Auge selber rauszusuchen!
-
Moin, wegen der Fragen oben:
FAQ: Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 2.0 (RC1)?
Chris: Da ist auch TabMixPlus dabei ;).
Weitere Selbstversuche mit Hilfe der Nightly Tester Tools bleiben auf eigene Gefahr jedem selbst überlassen.
Tipp: Wer - ungeduldig und nicht abwartend könnend - mit FF 2.0 testen will, sollte diese Version neben (!) der aktuellen Version mit einem Extra-Profil (!) nutzen.
Grüße, Öle
-
Hi,
klasse Thread ist das, habe gleich eine Erweiterung gefunden, deren Funktion ich schon vermisst habe. Ich bin Opera-Umsteige, bisher war Opera mein Hauptbrowser und Firefox der Zweitbrowswer. Nun ist es umgekehrt. Jetzt suche ich noch etwas, was mir bei Opera besser gefällt als bei Firefox. Dort hat man, wenn man mit der rechten Maustaste in die Adressleiste klickt, folgenden Eintrag: "Einfügen und Aufrufen", während man bei Firefox nur "Einfügen" hat. Gibt es dafür eine Erweiterung? Und wenn wir schon mal dabei sind, bei Opera gibt es, wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link klicke, u.a. die Wahl zwischen "Im neuen Tab öffnen" (hier öffnet sich im Gegensatz zu FF der neue Tab im Vordergrund) und "Im Hintergrund-Tab öffnen", hier öffnet sich der Tab im Hintergrund, so wie bei FF beim Klick auf "Link im neuen Tab öffnen". Ich suche also eine Erweiterung, die mir ermöglicht, das sich eine neue Seite wahlweise im Hintergrund oder im Vordergrund vom aktiven FF öffnet (kein neuer FF).
Viele Grüße
Blacky
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!