Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Du kannst auch einfach unter Javascript -> Erweitert -> "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern" abschalten ;)

Der Haken war bei mir nicht gesetzt. Hab' ich wohl richtig geraten :)
    Danke für den Tipp!

"The more the universe seems comprehensible, the more it also seems pointless."

• BBCode

Nabend,

ich suche verzweifelt nach einer bestimmten Erweiterung, welche ich irgendwann schon mal erfolgreich im Einsatz hatte :(.

Und zwar geht's um das Handling u.a. von BBCode. Bei dieser Erweiterung gab es bei Rechtsklick auf einen Link ein Kontextmenüeintrag, der nicht nur die Linkaddresse sondern auch die Beschreibung des Links in die Zwischenablage (als korrekten BBCode) übernommen hat.

Ich habe verschiedene Erweiterungen getestet, u.a. "BBCodeXtra 0.2.5.4" oder "BBTagger", aber irgendwie funktioniert das nicht.

Hat vielleicht jemand die passende/funktionierende Erweiterung parat?

Any ideas / THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: BBCode

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Ich habe verschiedene Erweiterungen getestet, u.a. "BBCodeXtra 0.2.5.4"

Da bis du richtig. ;)

Über das eXtra-Menü kommst du zu "Benannte URL" und "URL-Wizard". Das letztere suchst du.

Grüße, Öle

Edit: Geht auch über das Menü Zwischenablage -> Benannte URL. Falls man den Link grad kopiert hatte .. ;)

Mit Grüßen ...

• Re: Re: BBCode

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da bis du richtig. ;)

Über das eXtra-Menü kommst du zu [...]

Ja, aber.... :confused: Das ist ja mein Problem, ich habe BBCodeXtra 0.2.5.4. installiert, aber ich bekomme dieses 'Menü' zu "Benannte URL" und "URL-Wizard" eben *nicht* :(. (In den Einstellungen ist überall ein Häckchen 'für die Anzeige der Menüs 'drin).

Ich verstehe das echt nicht; das hat schon mal geklappt, da bin ich sicher.

BTW. Ich habe noch "BBCode 0.4.1.3" und "BB Tager 0.5.5" installiert; letzt genanntes ist allerdings deaktiviert, da offensichtlich nicht kompatibel mit FF 1.5.0.4.

Any (weitere) ideas :D

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: Re: Re: BBCode

Zitat

Ja, aber.... :confused: Das ist ja mein Problem, ich habe BBCodeXtra 0.2.5.4. installiert, aber ich bekomme dieses 'Menü' zu "Benannte URL" und "URL-Wizard" eben *nicht* :(. (In den Einstellungen ist überall ein Häckchen 'für die Anzeige der Menüs 'drin).

So sieht es bei mir aus:

In den Einstellungen muss nur "bbcode Menü aktivieren" angehakt sein, der Rest ist egal.

Gibt es das bei dir wirklich nicht? :confused:

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: Re: BBCode

Moin Öle,

Zitat

[...]
    Gibt es das bei dir wirklich nicht? :confused:

Ich kenne das Bild, genauso hätte ich das wieder; ist aber irgendwie nicht hinzubekommen, der Menüeintrag fehlt einfach.

Wie gesagt, Erweiterung ist installiert, Haken sind gesetzt (auch mit verschiedenen Einstellungen versucht), Neustart FF und...

... nix, kein Menü!

Im übrigen habe ich das Problem, auf zwei Rechnern (Büro + zu Hause) :confused:.

Irgendwie vermute ich eine Wechselwirkung/Konflikt mit irgendeiner anderen Erweiterung, nur welcher [small](von exakt 40 aktivierten Erweiterungen)[/small]?

Any (weitere) ideas :D

Grüße René

• Re: Re: Re: Re: Re: BBCode

Zitat

Moin Öle, Ich kenne das Bild, genauso hätte ich das wieder; ist aber irgendwie nicht hinzubekommen, der Menüeintrag fehlt einfach.

Also das komplette eXtra-Menü fehlt?

Zitat

Irgendwie vermute ich eine Wechselwirkung/Konflikt mit irgendeiner anderen Erweiterung, nur welcher (von exakt 40 aktivierten Erweiterungen)?

Kann natürlich sein, vergleiche die Erweiterungen der beiden Rechner.

Welche Erweiterungen haben mit BBCode oder Kontextmenü zu tun?

Ich würde die anderen Erweiterungen nach und nach (so immer 10 auf einmal) mal vorübergehend deaktivieren und testen. Dauert bei 40 ja nicht so lange ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: BBCode

Zitat

Also das komplette eXtra-Menü fehlt?[...]

Ja leider, keinerlei Menüeintrag :(.

Zitat

Welche Erweiterungen haben mit BBCode oder Kontextmenü zu tun? [...]

So, ich habe jetzt alle Erweiterungen deaktiviert und arbeite nun gerade mit einem sozusagen 'jungfräulichem' FF.

"BBCodeXtra 0.2.5.4" habe ich deinstalliert und danach neu heruntergeladen, installiert und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.

Absolut KEIN Erfolg, das kann doch nicht sein - ich habe jetzt eigentlich keine Lust den kompletten Feuerfuchs zu deinstallieren und neu aufzusetzen :mad:.

Bitte bitte Öle ;), Du als FF-Spezi hast doch bestimmt noch einen geheimen Geheimtipp... :D :top:

:

Sorry & Kommando zurück!
    Plötzlich und unerwartet, jetzt auf einmal funktioniert "BBCodeXtra 0.2.5.4" wieder!
    Keine Ahnung warum, vlt. hat das Deaktivieren der Erweiterungen doch geholfen.
    BTW: Man(n) glaubt gar nicht, wie fix und ressourceschonend Firefox sein kann, wenn alle Erweiterungen deaktiviert sind.

Und nochmals Danke Öle, für die Bemühungen! :top:

Grüße René

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: BBCode

Zitat

Absolut KEIN Erfolg, das kann doch nicht sein - ich habe jetzt eigentlich keine Lust den kompletten Feuerfuchs zu deinstallieren und neu aufzusetzen :mad:.

Du kannst dich trösten, ich habe das gleiche Problem auch! Hast du auch nen Mac? Ev. liegt es ja an OS X.

Aber was wirklich komisch ist: Das BBCode Menu erscheint, wenn ich den Threadtitel formatieren möchte! :eek: Hingegen beim eigentlichen Eingabefenster ist es nicht vorhanden, was wirklich eigentartig ist. :confused:

An Apple a day keeps the doctor away.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: BBCode

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von floeru
    Du kannst dich trösten, ich habe das gleiche Problem auch! Hast du auch nen Mac? Ev. liegt es ja an OS X. [...]

Nein, bin [small](noch)[/small] kein MacUser; ganz normal WIN XP Pro SP2 und FF ver. 1.0.5.4. Wie gesagt, bei mir läuft jetzt wieder alles wie gewohnt.

Zitat

[...] Aber was wirklich komisch ist: Das BBCode Menu erscheint, wenn ich den Threadtitel formatieren möchte! :eek: Hingegen beim eigentlichen Eingabefenster ist es nicht vorhanden, was wirklich eigentartig ist. :confused:

Verstehe ich nicht, wie meinst Du das?

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!