Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Mozilla-Stiftung kürt beste Erweiterungen für Firefox 1.5

Moin moin,

nur zur Information (s. Betreff)

:eek: Ich probiere ja eigentlich auch relativ viel aus, aber von den genannten Top10 hab' ich mal gerade 3 zurzeit laufen (von über 50). :eek:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• VideoDownloader

Noch wohl relativ neu:

VideoDownloader

Zitat

Download videos from Youtube, Google, Metacafe, iFilm, Dailymotion... and other 60+ video sites ! And all embedded objects on a webpage (movies, mp3s, flash, quicktime, etc) ! Directly !

https://addons.mozilla.org/firefox/2390/

Oft genug ja sonst mühsame Quelltextsucherei u.ä., um Videos auf die heimische festplatte zu bekommen ;).

Sehr nützlich hier im Lustige Bilder/Videos-Thread ;)

Hat was ....

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich habe gerade FF neu installieren müssen, weil er Probleme gemacht hat. Damit habe ich jetzt auch den 1.5er FF, gegen den ich mich wegen mangelnder Kompatibilität mit Erweiterungen bisher gesträubt habe. Die meisten gehen wieder, aber 2, die mir (neben anderen) besonders ans Herz gewachsen sind, leider nicht: MiniT+ & Single Window

MiniT+ fügt einige Funktionen bezüglich Tabs hinzu (Schließen mit Doppelklick, Automatisches Öffnen von Lesezeichen in neuem Tab, Öffnen neben aktivem Tab uvm.) und Single Windows sorgt dafür, dass Links immer in einem neuen Tab statt einem neuen Fenster geöffnet werden.

Gibt es für diese beiden Erweiterungen Alternativen oder einen Trick um sie doch zum Laufen zu bringen?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    MiniT+ fügt einige Funktionen bezüglich Tabs hinzu (Schließen mit Doppelklick, Automatisches Öffnen von Lesezeichen in neuem Tab, Öffnen neben aktivem Tab uvm.) und Single Windows sorgt dafür, dass Links immer in einem neuen Tab statt einem neuen Fenster geöffnet werden.

Ich vermute mal, dass beide Erweiterungen nicht mehr mit Energie weiterentwickelt werden, weil die Funktionen schon länger in andere Erweiterungen integriert wurden.

Alle fett gedruckten Funktionen (und mehr) erfüllt etwa die sehr gute Erweiterung TabMix Plus:

http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus/

Vor der Installation unbedingt (!) aber alle anderen Erweiterungen deinstallieren (+ FF-Neustart), die mit Tabs zu tun haben, also schon mal die beiden von dir genannten. Verschiedene Erweiterungen, die sich um Tabs kümmern, dürfen sich in der Regel nicht in die Quere kommen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Vielen Dank für die beiden Tipps, rajenske :top:

Kannst du mir zufällig auch noch sagen, wie ich das "neuen Tab öffnen" Symbol links von den Tabs und die "Tab schließen" Knöpfe auf den Tabs wegbekomme?

Edit: Vielen Dank, funktioniert!

• Zitat

Kannst du mir zufällig auch noch sagen, wie ich 1. das "neuen Tab öffnen" Symbol links von den Tabs und 2. die "Tab schließen" Knöpfe auf den Tabs wegbekomme?

Tab Mix Plus Einstellungen -> Aussehen ->

zu 1) -> Tab-Leiste -> 2. Häkchen

zu 2) -> Tab -> 5. Häkchen

Wenn ich mich nicht irre ;)

Mit Grüßen ...

• Wo ist das Feature "Whitelist" bei der aktuellen Version von Adblock Plus versteckt?

• Zitat

Wo ist das Feature "Whitelist" bei der aktuellen Version von Adblock Plus versteckt?

Das könnte helfen:

Zitat

Die Whitelist ladet man in Adblock Plus so wie einen ganz normalen Filter durch “importieren”
    Achtung:
    Die Whitelist muss zur alten Filterliste angefügt werden und nicht die Filter überschreiben.
    Man kann auch einzeln bestimmte Seiten “entsperren” in dem man die Adresse und davor @@ einfügt.
    Z. B. @@tordox.org
    Und in den Adblock-Einstellungen muss bei “Ganze Seiten freigeben” ein Haken sein.

Quelle (mit Filterlistenbeispielen)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich suche eine Möglichkeit zu verhindern, dass Websites mir meinen Fox resizen.
    In about:config hab ich mal nach "resize" gefiltert und da bleibt genau eine Option übrig: "dom.disable_window_move_resize". Hab ich jetzt mal auf "True" gesetzt. Kennt jemand ne Seite mit der ich's mal testen könnte?

"The more the universe seems comprehensible, the more it also seems pointless."

• Du kannst auch einfach unter Javascript -> Erweitert -> "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern" abschalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!