Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...]
    Lieber Tab Mix Plus , in der Version 0.3 nun noch mit erweitertem genialem Sitzungsmanager.
    [...]

THX Öle, für den Tipp!

BTW: Wieso funktioniert die Updatefunktion (zumindest bei mir und mit TabMix+) nicht? Z.Zt. hab ich noch die Version 0.2.5.2 'drauf; muss ich dann wohl manuell auf den neuen Stand bringen. :confused:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    BTW: Wieso funktioniert die Updatefunktion (zumindest bei mir und mit TabMix+) nicht? Z.Zt. hab ich noch die Version 0.2.5.2 'drauf;

War bei mir genauso, die Update funktion klappte auch. :confused:

Wenn du in den Erweiterungen auf "Updaten" klickst, findet der auch nix?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...]Wenn du in den Erweiterungen auf "Updaten" klickst, findet der auch nix?

... das meinte ich, FF hat bei Klick auf "Updaten" nix (bzw. nur zwei andere Sachen) gefunden, aber eben nicht TabMixPlus 0.3.

Hab's jetzt manuell geupdated ;), läuft erstmal einwandfrei, wobei sich mir der Sinn des "Sitzungsmanagers" (noch) nicht gänzlich erschlossen hat.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Hab's jetzt manuell geupdated ;), läuft erstmal einwandfrei, wobei sich mir der Sinn des "Sitzungsmanagers" (noch) nicht gänzlich erschlossen hat.

Grob gesagt: Du kannst Browserfenster mit soundsovielen geöffneten Tabs abspeichern (bzw. automatisch speichern lassen). Dann FF beenden, auf Klo gehen oder was dir sonst so Spaß macht ;), dann FF starten und auf Wunsch an derselben Stelle weitersurfen.

Wenn dir FF abstürzt, kannst du auch danach alle Tabs wiederherstellen lassen (allerdings auch evtl. den crashversursachenden Tab). Oder die letzte "intakte" Sitzung.

Einfach mal was rumspielen, ich glaub, das kann man gut nutzen - besser als in den alten Versionen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ah ja, Danke für die Erklärungen :top: Mal schauen, wie praktikabel/sinnvoll dieses Feature im Alltag ist...

Grüße René

• Auch angeblich nicht schlecht:

Die Spielstände aus 1./2. Bundesliga (Fußball natürlich ;)) immer aktuell im Browser:

Footiefox

Richtig testen können wir aber erst am Wochenende, denn man beachte in der FAQ:

Zitat

I can't find my favorite league - this extension sucks!

Please notice, that for the sake of clarity today's matches only are displayed. So if your league is not scheduled for today, it's not on FootieFox.

Und nicht zu vergessen:

Zitat

I'm dead sure Hufflepuff plays Ravenclaw today, but it's not on the list!

Sorry, if that's the case, we don't support your league (yet).

;), Öle

Mit Grüßen ...

• Ist zwar schon "älter" ;)

Fasterfox für Mozilla Firefox (aktuelle Version: 1.0.1)

Fasterfox beschleunigt den Firefox durch Optimierung von Netzwerk- und Anzeigeeinstellungen.
    Er bietet unter anderem eine erweiterte Funktion zum Vorausladen von Links (Prefetching), erweiterte Einstellungen zum Verbindungsaufbau, zum Cache-Verhalten und zur Seitenanzeige.
    Außerdem existiert eine Möglichkeit, durch Flash erzeugte Pop-up-Fenster zu blockieren.

http://www.erweiterungen.de/detail/290/

Nix..............

• Fasterfox ist ziemlich übler Schrott.

Zum einen beachtet es die Robots.txt nicht, dann lädt es unmengen an Daten im Hintergrund herunter die nie angesehen werden, es erzeugt unnötig Last auf dem Server, es blockiert gleich mehrere Apache-Prozesse auf dem Server, auch dann wenn es das Tempo nicht steigert. Die Besucherdaten aus den Weblogs werden für Seitenbetreiber immer unbrauchbarer mit der Steigerung der NUtzung dieses Plugins.

Ich würde von dem Plugin abraten...

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• ich häng mal meine frage hier ran

ich bin gerade dabei vom IE auf FF umzusteigen und irgendwie klappt alles auch soweit ganz gut allerdings fehlt mir beim FF eine (für mich zumindest sehr wichtige) funktion

deaktivieren von autovervollständigen
    undzwar ganz ;)

ich bekomm das bisher soweit hin das FF in einem neuen browser nichts vervollständigt was in einem alten eingegeben wurde

im selben browser geht das allerdings nicht

beim ersten mal muß http://www.xyz.de eingegeben werden
    beim zweiten mal erscheint nach dem eingeben von http://www.x bereits der rest

kann man das irgendwie ganz abschalten :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!