Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Hmm, leuchtet mir grundsätzlich zwar ein, aber meine Surfgewohnheiten sind dann wohl doch zu konventionell... ;) Das ist wohl auch der Grund, warum ich bspw. mit diesen ganzen "Gestures"-AddOns (All-in-one, Mouse, easy) nicht klarkomme bzw. ich keine Handlingsvorteile erkennen kann.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von TRENDY_ANDY83
    (..) aber mir gehts um das schützen des tabs das ichs ned ausversehen schliese oder so :)

Das meinte ich ja auch.

rb68: Geht mir ähnlich. Da ich zusätzlich noch mit "fremden" Firefox arbeite, sollte meine eigene Gewohnheit nicht zu weit entfernt von anderen sein ;)

Mit Grüßen ...

• Moin.

Ich suche ein einfach (!) Programm, mit dem ich den Zugriff auf einzelne Webseiten sperren kann.

Habe schon R.I.P ausprobiert, aber das funktioniert nicht (komme u.a. mit den XPath-Parametern nicht zurecht)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich suche ein einfach (!) Programm, mit dem ich den Zugriff auf einzelne Webseiten sperren kann.

Zu welchem Zweck?
    Nur für Firefox?
    Andere Browser egal?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zu welchem Zweck?

Hmm...lass mich überlegen....... :D

Zitat

Original von rasenske
    Nur für Firefox?

Das lass ich mal so stehen ... :D

Zitat

Andere Browser egal?

Ja, andere Browser sind mir egal. ;)

Chevygnon: Danke, genau das war es. :top:
    Ich wußte nur nicht, wonach ich genau suchen sollte :gpaul:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Eine andere Idee wäre vielleicht noch FoxFilter

Nach dem Zweck habe ich deshalb gefragt, um abzuschätzen, wie sicher das Ganze sein soll. Und ehrlich gesagt, ist ir nicht klar, was ein Blocken von Seiten lediglich in Firefox bringt ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Eine andere Idee wäre vielleicht noch FoxFilter

Danke für den Hinweis, werde ich heute Abend mal installieren. :)

Zitat

Nach dem Zweck habe ich deshalb gefragt, um abzuschätzen, wie sicher das Ganze sein soll.

Naja...der Aufbau einer (oder halt mehrerer) Seite(n) soll komplett unterbunden werden. So das man nichts sieht (bspw. ne weiße Seite oder halt ne Fehlermeldung, das die Seite nicht angezeigt werden kann)

Zitat

Und ehrlich gesagt, ist mir nicht klar, was ein Blocken von Seiten lediglich in Firefox bringt ... ;)

Ich habe nur FF auf dem Rechner ;)

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Naja...der Aufbau einer (oder halt mehrerer) Seite(n) soll komplett unterbunden werden. So das man nichts sieht (bspw. ne weiße Seite oder halt ne Fehlermeldung, das die Seite nicht angezeigt werden kann)

(..)

Ich habe nur FF auf dem Rechner ;)

Da ist der Zweck immer noch nicht klar. Wen willst du wovor schützen? Dich selbst? Einen Mitbenutzer, womöglich minderjährig? Deine Oma?

Halbwegs intelligente Kinder wird deine mit den Erweiterungen erzeugte Sperrung wenig jucken ... ;)

Mit Grüßen ...

• Ich weiß zwar nicht, wozu die Info wichtig ist, aber es geht um mich. Genauer: ich möchte mich selber davor schützen, eine bestimmte Seite immer wieder aufzurufen, die mir "nicht gut tut" (das musst dir reichen ;)).

Ja, ich weiß, ich könnte es natürlich auch einfach bleiben lassen, auf die Seite zu gehen, aber wie der Mensch, dieser melancholische Dussel, nun mal ist, kann ich für nichts garantieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!